Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2010, 12:46   #1
Tiggar
 
Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla - Standard

Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla



Einen guten Tag, ich habe mich hier registriert weil ich z.Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit und einigen Programmen haben.

Das äußert sich so dass seit ein paar Tagen zum Beispiel Mozilla Firefox Netzwerzeitüberschreitungen produziert, Neuinstallationen brachten nix, Ping Änderungen auch nicht, aber auch die anderen Internetzugangsprogramme sind nicht mehr wirklich schnell ( K-Meleon, I-Explorer ). Daher ging alles DSL-like zackzack.

Hier gebe ich Euch mal den Script meines Taskanwendungen
NAME BENUTZERNAME
alg.exe Lokaler Dienst
avgchsvx.exe System
avgcsrvx.exe "
avgcsrvx.exe "
avggemc.exe "
avgnsx.exe "
avgrsx.exe "
avgtray.exe
avgwdsvc.exe System

Azureus.exe
BTNtService.exe System
CSRSS.EXE System
Explorer.exe
JQS.EXE System
k-meleon.exe
Leerlaufprozess System
LSASS.EXE System
MSCORSVW.EXE System
msnmsgr.exe
NHC.EXE System
NMSAccesU.exe System

RUNDLL32.EXE System
SERVICES.EXE "
SLSERV.EXE "
SMSS.exe "
SPOOLSV.EXE "
StartSkysloSvc.exe "
SVCHOST.EXE System
SVCHOST.EXE Netzwerkdienst
SVCHOST.EXE System
SVCHOST.EXE Netzwerkdienst
SVCHOST.EXE System
SVCHOST.EXE Lokaler Dienstt

System System
taskmgr.exe
WINLOGON.EXE System
wlcomm.EXE
wmiapsrv.exe System

Anmerken möcte ich dass ich herausgefunden haben dass meine CSRSS, LSASS, SPOOLSV im pasenden Windows-Ordner ist

Vielleicht kann jemand daraus was lesen denn mir fiel nix weiter auf :-( und ich weiß nicht warum, aber mein Laptop - finde ich - verhält sich seltsam.

Ich benutze desweiteren AVG und Ad-Aware und habe den Security Task manager durchlaufen lassen. AVG habe ich deinstalliert und neuinstalliert, daran lag es nicht. Firefox auch.

Andere Sache?
Beim Hochbooten fährt er oft nicht über "NVRAM wird geprüft" rauf... ich muss ins Bios, Zeit und Datum korrigieren. Das passiert aber erst seit 2 Tagen nachdem ich den Arbeitsspeicher vergrößert habe mit einem "Noname"Produkt ( Von 1256 auf 2048kb )

Alt 27.03.2010, 15:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla - Standard

Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Falls Du Probleme mit Malwarebytes hast (startet nicht, Updates laden nicht etc.), das hier beachten > http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Falls RSIT nicht startet: im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf RSIT.exe, Reiter Kompatibilität) => Windows XP einstellen und ausführen

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 27.03.2010, 19:32   #3
Tiggar
 
Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla - Standard

Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla



So hier das Quick-Scan-Protokoll

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3510
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

27.03.2010 19:15:30
mbam-log-2010-03-27 (19-15-30).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 150172
Laufzeit: 13 minute(s), 38 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\H8SRT (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\h8srtd.sys (Rootkit.TDSS) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\settdebugx.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\system32\H8SRTxuwkriqhew.dat (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.


Edit: Beim erneuten Scannen nach dem neu hochbooten hat er keine weiteren infzierten Daten gefunden. Aber Mozilla und die anderen Browser funktionieren weiterhin nicht und melden nur Netzwerkzeit überschritten...?
__________________

Geändert von Tiggar (27.03.2010 um 20:09 Uhr)

Alt 29.03.2010, 10:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla - Standard

Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla



Zitat:
Datenbank Version: 3510
Vergessen zu updaten oder ging das nicht?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla
ad-aware, anderen, arbeitsspeicher, benutzer, bios, datum, dll, firefox, geschwindigkeit, guten, lag, laptop, manager, mozilla, nicht mehr, probleme, programme, sache, schnell, script, security, service.exe, task manager, warum, wirklich, Änderungen



Ähnliche Themen: Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla


  1. WIN7: Probleme mit der Internetverbingung (langsamer und manchmal unterbrochen), mekrwürdige Add-Ons im Mozilla und RocketTab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (17)
  2. Win 7 64bit: Internet / Performance / Downstream probleme durch angebliche port probleme !
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (19)
  3. Windows 7: Verdacht auf Trojaner (Probleme über Probleme)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2014 (10)
  4. Probleme mit FRST gemäß Anleitung AW:Probleme mit static.australianbrewingcompany.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (41)
  5. Probleme durch Toolbar / piccshare / Werbung Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  6. Mozilla macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (27)
  7. Firefox probleme :advertisement popups,download probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (18)
  8. Probleme mit Fehlerkonsole beim Mozilla firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (42)
  9. PC verseucht? Mozilla öffnet Werbefenster+ auch sonst öfter Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  10. derbe probleme mit i-net explorer und mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (0)
  11. Probleme bei Installation von mozilla firefox?
    Alles rund um Windows - 21.05.2008 (4)
  12. Probleme Mit Mozilla Firefox!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (16)
  13. Habe Probleme mit meine mozilla! Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2007 (7)
  14. mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (3)
  15. mozilla firefox probleme
    Alles rund um Windows - 11.11.2004 (3)
  16. Einlog Probleme mit Mozilla 1.5
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.12.2003 (13)
  17. Probleme mit Mozilla 1.4
    Alles rund um Windows - 08.07.2003 (5)

Zum Thema Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla - Einen guten Tag, ich habe mich hier registriert weil ich z.Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit und einigen Programmen haben. Das äußert sich so dass seit ein paar Tagen zum Beispiel - Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit der Gescwindigkeit und Mozilla auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.