Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc meldet sich selbst ab !

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2010, 13:19   #1
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Hallo,

ich habe ein folgendes Problem :
Als ich mit AntiVir Avira mein tägliges scan gemacht habe, habe ich festgestellt das eine infizierte datei "gesperrt" war, ich musste ich diese laut AntiVir nach dem Neustart löschen. Ist auch anscheind passiert da diese Datei anscheind sehr wichtig war.
Jetzt habe ich ein großes Problem... Wenn ich mein PC starte seh ich den Startbildschirm dann seh ich den Desktop ohne den Desktopsymbolen. Nach 3-4 Sekunden meldet sich der Pc automatisch ab und ich sehe den Benutzer, wenn ich mich wieder anmelde passiert das gleiche wieder. Im Abgesichertem Modus genau das gleiche.
Also könnt ihr mir bitte helfen?
Danke!


Kann nützlich sein.. : Habe Windows Xp Professional ! !

Alt 15.03.2010, 08:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Schau mal hier => http://www.trojaner-board.de/80783-a...ten-modus.html

Mit viel Glück kann es daran liegen. Ist aber ohne Erfahrung auch nicht mal eben so gemacht. Ansonsten bleibt Dir nur Daten sichern und Neuinstallation von Windows.
__________________

__________________

Alt 15.03.2010, 09:37   #3
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



cosinus, ich hab mich für die ultimatebootcd entschieden. Und hab da noch ne frage hab vor der Ursache ein wiederherrstellungspunkt erstellt, kann ich jetzt irgendwie mein pc so an diesem zeitpunkt zurücksetzen? Und kannst du mir bei der boot cd helfen
__________________

Alt 15.03.2010, 09:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Andere Idee: Boote von einer Windows-XP-CD und führe eine Reparaturinstallation durch.
Wichtige Daten vorher sichern, für den Fall der Fälle!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2010, 09:53   #5
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



ja ich weiss aber nur das man R drücken muss und dann ein befehl ! (Was für ein Befehl?)
Und wie Sichern?


Alt 15.03.2010, 09:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Daten sichern? Mach das über ne Live-CD wie Knoppix oder Parted Magic. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte ne externe Platte sein.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-CD
__________________
--> Pc meldet sich selbst ab !

Alt 15.03.2010, 10:06   #7
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Ich muss aber erstmal jemanden finden bei dem ich es brennen kann!

Alt 15.03.2010, 11:49   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Und?
Du kannst die Platte auch in einen anderen Rechner einbauen, ich würde aber das mit der Live-CD empfehlen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2010, 19:08   #9
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



ok malsehen bis morgen hab ich das hoffentlich erledigt
aber nehmen wir an das ist passiert was dann?

Alt 15.03.2010, 19:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Wieso denn jetzt erst morgen, hattest Du nicht erwähnt das wär oberdringend und Du bäuchtest das alles heute noch? Oder doch zuviel Arbeit?

Und wo bitte soll was genau passieren? Für den Fall das was passiert sicherst Du doch vorher Deine Daten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.03.2010, 19:36   #11
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



ja also wollte das alles beim nachbars - pc machen er ist aber nicht da. Also hat es nicht so geklappt wie ich gedacht hatte! Brauche die daten (wichtige unterlagen und co. ) Also muss ich morgen jemand anderen finden!
ODER GIBT ES SCHON EINE ANDERE MOGLICHKEIT WAS ICH JETZT AM MEINEN PC SCHONMAL MACHEN KANN?

Geändert von 23elazig23 (15.03.2010 um 19:56 Uhr)

Alt 16.03.2010, 13:29   #12
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Hab noch ne frage : Hab ich noch eine möglichkeit dass ich ohne was an den anderen pc mach, schonmal an meinen pc mit den alten daten zugreifen kann? Weil ich noch was am pc zu erledigen hab. (sehr wichtig!)

Alt 16.03.2010, 15:17   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Wie soll das gehen? Du kannst nichts machen, wenn Du noch keine Live-CD hast. Dein PC mit den oberwichtigen Daten bootet ja nicht mehr, Du kannst da nur mit Live-CD rauf. Da Du aber keinen Brenner am anderen PC hast, kommst Du so schnell an diese nicht ran. Und Nachbar oder Bekannter ist ja nicht da

Du kannst auch wie gesagt die Platte ausbauen und in einem Rechner mit lauffähigem OS einfach als Zweitplatte einbauen wenn das so schnell mit der Live-CD nichts wird.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.03.2010, 15:50   #14
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



Vielen Dank cosinus, wird machen was ich kann !

Alt 16.03.2010, 19:08   #15
23elazig23
 
Pc meldet sich selbst ab ! - Standard

Pc meldet sich selbst ab !



So ich habe es gestartet und bin mit der image cd online, will jetzt die ganzen daten auf irgendwas sichern (35.9 GB) weiss aber nicht genau worauf ?? Kannst du mir einen Rat geben.
Hab eine noch eine Festplatte 250 GB nicht angeschlossen weil glaub das die kaputt ist. (lässt sich nicht booten, kommt immer ne Fehlermeldung) soll ich sie darauf machen oder die Daten irgendwo hin uploaden ??


Danke!



(Immer diese englische Tastatur)

Geändert von 23elazig23 (16.03.2010 um 20:04 Uhr)

Antwort

Themen zu Pc meldet sich selbst ab !
antivir, automatisch, avira, benutzer, bildschirm, datei, desktop, festgestellt, folge, folgendes, gesperrt, großes, infizierte, infizierte datei, melde, meldet, modus, neustart, problem, professional, scan, sekunden, startbildschirm, starte, wichtig, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Pc meldet sich selbst ab !


  1. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  2. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  3. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  4. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  5. Avast! meldet: infiziert von VAFPlayer [PUP], kann es aber nicht selbst löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2014 (9)
  6. Firefox meldet sich mind. 2 mal täglich selbst ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (28)
  7. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  8. Virus erneuert sich selbst und Firewall lässt sich nicht aktivieren. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (11)
  9. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  10. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  11. IE öffnet sich von selbst...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2010 (18)
  12. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  13. IE7 Schließ sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (9)
  14. IE öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2008 (1)
  15. IE öffnet sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (2)
  16. WinXP startet sich von selbst neu
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (10)
  17. Browser schließt sich von selbst...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2005 (1)

Zum Thema Pc meldet sich selbst ab ! - Hallo, ich habe ein folgendes Problem : Als ich mit AntiVir Avira mein tägliges scan gemacht habe, habe ich festgestellt das eine infizierte datei "gesperrt" war, ich musste ich diese - Pc meldet sich selbst ab !...
Archiv
Du betrachtest: Pc meldet sich selbst ab ! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.