Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ekav Antivirus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.02.2010, 15:28   #1
Aithusa
 
ekav Antivirus - Standard

ekav Antivirus



Hallo trojaner-board community,

Ich brauche eure Hilfe, da ich mit meinem Latein absolut am Ende bin. Mein Computer ist von einem Virus befallen, der es unmöglich macht Windows zu starten. Also habe ich Windows XP nochmal neu draufgespielt, allerdings kann ich es immernoch nicht normal starten, aber es ist mir möglich in den abgesicherten modus zu kommen (was vorher auch nicht ging).
Dort habe ich versucht ein Antivirus programm zu öffnen (avira antivir), allerdings startete dann sofort ein anderes programm namens "ekav antivir" in kyrillischen buchstaben, das ich auch nicht mehr beenden konnte.

Mein problem ist, dass ich dieses Programm/virus nicht entfernen kann, da es mir nicht zulässt andere Programm wie antivir oder HijackThis zu benutzen.

Frage: was kann ich noch machen?

würde mich über hilfe sehr freuen

Alt 22.02.2010, 17:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ekav Antivirus - Standard

ekav Antivirus



Hallo und

Probier bitte das aus:

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 22.02.2010, 19:08   #3
Aithusa
 
ekav Antivirus - Standard

ekav Antivirus



Hey danke für die Antwort!

Aber um das nochmal klar zu stellen: Ich kann keine Programme ausführen, auch keine anti-maleware software, da sobald ich auf die .exe klicken sich dieses programm startet und das eigentliche programm nicht ausgeführt wird.

Ich habe auch shcon im internet eine anleitung zur beseitigung dieses virus gefunden, allerdings konnte ich auch dieses programm auf meinem rechner nicht ausführen.
__________________

Alt 22.02.2010, 19:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ekav Antivirus - Standard

ekav Antivirus



Dann ist Deine Windows-Installation kaputt. 1. ist es fraglich, ob man das wieder vernünftgi rapriert bekommt, 2. muss man sich dann noch um die Infektion kümmern - ich bin daher der Meinung, dass Du besser Daten sicherst und eine saubere Neuinstallation von Windows vornimmst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ekav Antivirus
abgesicherten, anderes, antivirus, avira, avira antivir, beenden, befallen, brauche, computer, entfernen, hijack, hijackthis, modus, namens, neu, nicht mehr, problem, programm, starten., trojaner-board, unmöglich, versucht, virus, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: ekav Antivirus


  1. antivirus pro
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2013 (6)
  2. Virus als Antivirus "Attentive Antivirus"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (12)
  3. AVG Free Antivirus vs. Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (23)
  4. Fake Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2011 (2)
  5. Antivirus.net
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (11)
  6. Antivirus .NET entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.01.2011 (2)
  7. Antivirus 360
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (14)
  8. Antivirus Deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (1)
  9. antivirus 2009
    Mülltonne - 15.01.2009 (0)
  10. AntiVirus XP 08
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (18)
  11. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  12. MS Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (4)
  13. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  14. Antivirus 2008 XP (nicht "Antivirus XP 2008"!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (1)
  15. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 04.08.2008 (0)
  16. Logfile von MW Antivirus?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2005 (2)

Zum Thema ekav Antivirus - Hallo trojaner-board community, Ich brauche eure Hilfe, da ich mit meinem Latein absolut am Ende bin. Mein Computer ist von einem Virus befallen, der es unmöglich macht Windows zu starten. - ekav Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: ekav Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.