Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anmelden am PC nicht mehr möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.02.2010, 13:43   #1
Pipp87
 
Anmelden am PC nicht mehr möglich - Standard

Anmelden am PC nicht mehr möglich



Hallo alle zusammen,
habe mir vor 2 Tagen einen Trojaner eingefangen (dass es sich um einen Trojaner handelt, habe ich in einem anderen Forum erfahren, die können mir aber leider auch nicht mehr weiterhelfen ). Alles fing damit an, dass der Internet Explorer erschien, sobald ich Opera öffnete. Alles andere funktionierte einwandfrei. Antivir, Ad-Aware, Spybot und was es sonst noch alles gibt, haben leider nichts gefunden.
Heute Morgen jedoch schlug Antivir plötzlich Alarm und hat innerhalb von 20 min 5 Trojaner festgestellt, konnte diese jedoch erfolgreich in Quarantäne verschieben. Nachdem ich den PC abgeschaltet habe und eine Std. später wieder hochfahren wollte... peng. Er bootet ganz normal, das Anmelde-Interface erscheint, sobald ich jedoch mein Passwort zum Einloggen eingebe erscheint ein schwarzer Bildschirm und direkt im Anschluss steht "Benutzt wird wieder abgemeldet" und ich bin wieder im Anmelde-Interface.
Gibt es außer einer Formatierung eine andere Möglichkeit der Rettung? Ein Paar Daten (wie z.b. meine Steuererklärung, würde ich wegen dem ganzen Arbeitsaufwand nämlich gerne versuchen zu Retten)

Vielen Dank

Alt 21.02.2010, 21:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anmelden am PC nicht mehr möglich - Standard

Anmelden am PC nicht mehr möglich



Hallo und

Daten sichern? Mach das über ne Live-CD wir Knoppix oder Parted Magic. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten drüfte ne externe Platte sein.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________

__________________

Alt 22.02.2010, 20:05   #3
Chris_R
 
Anmelden am PC nicht mehr möglich - Standard

Anmelden am PC nicht mehr möglich



Du kannst mal folgendes versuchen: Brenn dir ne Avira-Rescue-CD und scanne damit dein System. Eine Anleitung dazu gibt es >>hier<< Wenn du dann trotzdem noch Probleme hast, dann besser eine Neuinstallation machen.
__________________

Antwort

Themen zu Anmelden am PC nicht mehr möglich
ad-aware, alarm, anmelden, anschluss, antivir, bildschirm, einloggen, explorer, festgestellt, formatierung, forum, hochfahren, internet, internet explorer, min, nicht mehr, nichts, opera, passwort, plötzlich, quarantäne, retten, schwarzer bildschirm, spybot, trojaner, trojaner eingefangen



Ähnliche Themen: Anmelden am PC nicht mehr möglich


  1. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  2. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  3. Weißer Bildschirm beim Starten-Kann mich nicht mal mehr anmelden
    Mülltonne - 15.07.2014 (2)
  4. HILFE habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Kann mich nicht mehr anmelden. Abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (21)
  5. anmelden bei windows xp nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (8)
  6. Scrollen nicht mehr möglich/Google Chrome Rechtsklick nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (13)
  7. XP fährt nich mehr richtig hoch/kann sich nicht an Domäne anmelden.
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (8)
  8. Anmelden im Normalmodus nicht möglich- trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (3)
  9. Windows 7 lässt sich nicht mehr anmelden: dwlgina3.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (16)
  10. Kann mich nicht mehr anmelden durch xp internet security 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (3)
  11. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  12. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  13. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  14. Kann mich nicht mehr an meinem PC anmelden! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (4)
  15. Xp läßt mich nicht mehr anmelden und meldet immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (0)
  16. Hilfe! Ich kann mich nicht mehr anmelden und etwas versucht selbst Passworteingabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2007 (11)
  17. PC kann sich nicht mehr anmelden
    Netzwerk und Hardware - 13.04.2007 (2)

Zum Thema Anmelden am PC nicht mehr möglich - Hallo alle zusammen, habe mir vor 2 Tagen einen Trojaner eingefangen (dass es sich um einen Trojaner handelt, habe ich in einem anderen Forum erfahren, die können mir aber leider - Anmelden am PC nicht mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Anmelden am PC nicht mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.