Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2010, 20:43   #1
Suzi
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Hallo,
eben habe ich eine offiziell erworbene CD eingelegt (Dance eJay) und das Musik-Programm installiert. Der AntiVir Guard meldet "eJWebUpd.exe" als Virus oder unerwünschtes Programm.
Kann das denn sein?
Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich mich auf diese Meldung hin verhalten soll?
Beste Grüße
Suzi

Alt 02.02.2010, 10:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Hallo und

Zitat:
Der AntiVir Guard meldet "eJWebUpd.exe" als Virus oder unerwünschtes Programm.
Auf einer original-CD? Dann ist es ein Fehlalarm. Beachte, dass Virenscanner nicht immer richtig liegen!
Zur Überprüfung kannst du die gemeldete Datei bei virustotal.com hochladen und mal den Ergebnislink posten.
__________________

__________________

Alt 02.02.2010, 11:29   #3
Suzi
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Danke Cosinus,
das hatte ich gehofft!
Das Ergebnis, mit dem ich leider nichts anfangen kann, findet sich dort: http://www.virustotal.com/de/analisis/8b88a4477403d80eb4a5e4848ae75a4e48ac454ff638eb7ae3355d8a184e4e76-1260295223 (die Datei hatte bereits vor einem Jahr schon einmal jemand scannen lassen).
Es wäre sehr nett, wenn Du Dir das mal ansehen könntest, ob Du etwas erkennst.
Beste Grüße
Suzi
__________________

Alt 02.02.2010, 11:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Das ist ein Fehlalarm.
Wenn schonmal dieselbe Datei ausgewertet wurde, kannst Du sie nochmal scannen lassen, mach das nochmal bitte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2010, 18:37   #5
Suzi
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Virustotal. MD5: 44d2c9145d9452d6ab7ddfa36fbb736b Trojan.Downloader.AQHI TR/Downloader.AQHI W32/Downloader.AQHI
Ok, diesmal habe ich meine Datei scannen lassen. Würdest Du so nett sein, und Dir das Ergebnis nochmal durchsehen, bitte?
Beste Grüße
Suzi


Alt 02.02.2010, 18:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Ist das auch ganz sicher eine Original-CD oder ist das irgendwas selbstgebranntes?
__________________
--> ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?

Alt 02.02.2010, 19:12   #7
Suzi
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Nein Cosinus,
dies ist eine Original-CD, die sogar versiegelt war.
Muss ich mir denn Sorgen machen? Beinhaltet die genannte Datei etwa einen Schädling? Glücklicherweise habe ich vorerst virtuell installiert.

Alt 02.02.2010, 19:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fehlalarm. Lad die Datei bitte bei uns mal hoch, dann werd ich die Virenscannerhersteller mal anschreiben, die mögen dann klären ob sie die Erkennung aus zukünftigen Signaturen rausnehmen.

http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.02.2010, 20:38   #9
Suzi
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Danke für Deine freundliche Hilfe und Mühe!
Ich habe die Datei hochgeladen.
Liebe Grüße zurück!
Suzi

Alt 02.02.2010, 21:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Standard

¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?



Ok, danke Datei ist mit Verdacht auf Fehlalarm an AntiVir, Panda und Norman raus
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?
antivir, antivir guard, dance, dance-ejay, eingelegt, ejwebupd, erkannt, erklären, gelegt, guard, installier, melde, meldet, meldung, trojanisch, unerwünschtes, verhalten, virus, worte




Ähnliche Themen: ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?


  1. Windows Vista: Antivir wird von Windows nicht erkannt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (1)
  2. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  3. JS.Expack.AH von Antivir erkannt. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (13)
  4. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  5. OTL.exe wird bei mir als Trojaner erkannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (1)
  6. Troj/Inor-Fam wird von Sophos gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (1)
  7. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  8. WIN32/KRYPTIK.ALZ -- Wird dieser Virus von Antivir erkannt? Wenn nein warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (1)
  9. AntiVir hat Sinowal Gen erkannt. Und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (1)
  10. TR.Redol.C - hjgruirgixgvc.ddl wird laufend von antivir erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (14)
  11. Trojaner mit AntiVir erkannt
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  12. Wie entferne ich den troj.Pferd endgültig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2007 (1)
  13. Troj. Pferd: Dldr.Swizzor.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (4)
  14. Unbekannter Virus der von AntiVir nicht erkannt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (31)
  15. Trojaner mit antivir erkannt was nun????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2006 (2)
  16. Antivir hat Trojaner erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (18)
  17. Festpladde wird net erkannt
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2003 (4)

Zum Thema ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? - Hallo, eben habe ich eine offiziell erworbene CD eingelegt (Dance eJay) und das Musik-Programm installiert. Der AntiVir Guard meldet "eJWebUpd.exe" als Virus oder unerwünschtes Programm. Kann das denn sein? Kann - ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ?...
Archiv
Du betrachtest: ¿ eJay wird von akt.AntiVir als troj.Pferd erkannt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.