Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus auf dem PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.01.2010, 19:34   #1
FiXXeR
 
Virus auf dem PC - Icon34

Virus auf dem PC



Moin, ich bin neu Aber ich will nicht lang um den heißen Brei reden.
Mein Problem heute:
Vor 3 Tagen habe ich mir ( DUMMERWEIßE! ) was von www.icq-tools.de runtergeladen, das wäre: Einmal ein paar Smileys, ein Neuer Skin für ICQ und noch ein Neuer ICQ-Sound, alles war gut, schliesslich hatte ich das Zeug was ich mir runtergeladen hatte schon installiert und auch umgestellt, am nächsten Tag fahr ich nach der Schule den PC hoch, Aufeinmal hackt der PC auf mir rum, bzw das ICQ Zeugs, was ich geladen hatte, das ich die Teile installieren soll, was ich schon getan hatte, ich hab bis jetzt immer auf Beenden gedrückt, dann verschwinden sie wieder, aber beim nächsten Neustart des PC's kommen sie wieder. Aufjedenfall, denke ich das dass ein Virus ist, bezüglich mein Steam nicht mehr nach dem Hochfahren von selbst startet, weil irgendwas es blockiert, dann muss ich erst den Prozess ausschalten dann gehts, und jetzt merke ich das mein PC viel langsamer geworden ist, manchmal wenn ich meinen PC hochfahre, hab ich kein Internet ( ), ich hatte schonmal meinen Scanner von Kabeldeutschland durchlaufen lassen, beim Start hackt er auch rum das er den Virus beseitigt hat, und das 5 mal hintereinander, manchmal sagt er auch das er einen Virus im moment beseitigt, aufjedenfall hat er nichts gefunden, auf der Page von ICQ stand absolut Virenfrei garantiert.Ich hab icq auch deinstalliert, Aber ein Ordner lässt sich nicht Manuell löschen und zwar Der Smiley ordner Icq6.5/Kolobok (oder so) In dem Ordner ist NICHTS, absolut nichts.
Wer kann mir helfen diesen Virus zu beseitigen, schliesslich fiel mir das auf wie ich das ICQ Zeugs geladen hatte, danke für Hilfe

Alt 19.01.2010, 21:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus auf dem PC - Standard

Virus auf dem PC



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus auf dem PC
beenden, blockiert, hack, hochfahren, icq - virus, internet, kabeldeutschland, kein internet, langsamer, löschen, neu, neuer, neustart, nicht mehr, nichts, ordner, problem, prozess, rum, scan, scanner, schule, startet, steam, virus, virus auf dem pc, virus beseitigt, von selbst, will nicht




Zum Thema Virus auf dem PC - Moin, ich bin neu Aber ich will nicht lang um den heißen Brei reden. Mein Problem heute: Vor 3 Tagen habe ich mir ( DUMMERWEIßE! ) was von www.icq-tools.de runtergeladen, - Virus auf dem PC...
Archiv
Du betrachtest: Virus auf dem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.