Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2010, 18:05   #1
Clero
 
TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts - Standard

TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts



Hallo!

In letzter Zeit nahmen die Probleme mit meinem PC zu.

Zunächst taucht am rechten Bildschirmrand immer wieder eine Aufforderung auf, den Viewpoint Media Player zu updaten, was ich sofort wegklicke. Da ich nicht wusste, dass ich diesen Player überhaupt besitze, habe ich mich informiert und gelesen, dass der sich wohl über AOL u.ä. installiert, was ich aber beides nicht besitze. So weit, so gut, ich habe es immer weggeklickt, aber seit neuestem meldet sich mit dem Erscheinen dieses Fensters immer wieder AntiVir, der den TR/Dropper.Gen meldet. Zugriff habe ich immer verweigert, der Pfad zu dem Schädling lag auch in einem Viewpoint-Ordner.

Weiteres Problem: Vor 2 Tagen ist mein PC 5 Minuten nach dem Hochfahren wieder von selbst neugestartet, heute entdecke ich einen Ordner mit kryptischem Namen (bbbd991fbb9511426fe69e2a), der die Dateien "mrt.exe._p" und "mrtstub.exe" enthält. Der Ordner wurde wohl direkt nach diesem Neustart des PC's erstellt, wie man der Uhrzeit entnehmen kann. Auch hier habe ich wieder gegoogelt und gelesen, dass das eine Art Malware Removal Tool von Windows ist, allerdings müsste es sich in diesem Falle ja auf der "Hauptplatte" befinden, auf der auch das Betriebssystem ist. Bei mir ist dieser Ordner jedoch auf Datenträger D:, auf welchem ausnahmslos nur private Dateien gespeichert sind. Ich gehe davon aus, dass dieses Tool daher nicht wirklich von Windows stammt und ich mir da was eingefangen habe?

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da ich mit dem ganzen Thema nicht wirklich vertraut bin und keine Ahnung habe, womit ich anfangen soll, nicht dass ich noch was falsch mache.

Alt 16.01.2010, 18:22   #2
raman
 
TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts - Standard

TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts



Aktualisier bitte dein Antivir (oeffter) und mache einen neuen Scan. Ich denke, das dann diese Meldung verschwunden sein wird.

Zu MRT.EXE, das ist hoechstwahrscheinlich das Microsoft Windows "Malicious Software Removal Tool" und wird einmal pro Monat vom Windowsupdater geladen um den Rechner auf Malware zu pruefen...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts
5 minuten, antivir, betriebssystem, dateien, datenträger, erstellt, falsch, hochfahren, lag, malware, media, media player, namen, neues, neustart, nichts, ordner, probleme, schädling, tool, tr/dropper.gen, update, updaten, von selbst, windows, zugriff




Ähnliche Themen: TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts


  1. ANTI Hack! Von Nichts auf Nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2014 (7)
  2. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  3. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  4. in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (21)
  5. Hallo leider stürzen seit kurzer Zeit viele Programme einfach ab Vlc player ,Media Monkey win 7 64 bit Avira findet nichts deshalb habe ich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (3)
  6. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  7. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  8. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  9. Facebookvirus: Ordner auf ext. Festplatte u. MP3-Player werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (19)
  10. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  11. TR/Dropper.Gen im Windows\Temp Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (1)
  12. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  13. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  14. Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (0)
  15. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  16. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  17. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)

Zum Thema TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts - Hallo! In letzter Zeit nahmen die Probleme mit meinem PC zu. Zunächst taucht am rechten Bildschirmrand immer wieder eine Aufforderung auf, den Viewpoint Media Player zu updaten, was ich sofort - TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper.Gen, der Viewpoint Player und Ordner aus dem Nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.