Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Buzus.cvbk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.01.2010, 10:36   #1
ulja
 
TR/Buzus.cvbk - Standard

TR/Buzus.cvbk



Hallo zusammen,

wie ich gestern festgestellt habe, befindet sich ein TR/Buzus.cvbk auf meinem Rechner. Ich habe es durch AntiVir festgestellt. Hier ist relevanter Auszug aus dem Report:
...
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <VAIO>
C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
[HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
[HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
C:\Dokumente und Einstellungen\Christ\Lokale Einstellungen\Temp\IXP000.TMP\fsdgrwe.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Buzus.cvbk
C:\System Volume Information\_restore{2C76FB69-9053-4B39-942F-CBA82E44F704}\RP646\A0116349.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Buzus.cvbk
Beginne mit der Suche in 'D:\' <VAIO>

Beginne mit der Desinfektion:
C:\Dokumente und Einstellungen\Christ\Lokale Einstellungen\Temp\IXP000.TMP\fsdgrwe.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Buzus.cvbk
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4ba6eda5.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{2C76FB69-9053-4B39-942F-CBA82E44F704}\RP646\A0116349.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Buzus.cvbk
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4b73ed62.qua' verschoben!
...
Ich habe wie hier von Administrator empfohlen CCleaner, danach Malwarebytes Anti-Malware (mit dem Ergebnis: Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\firevall administrating (BackdoorBot) -> Quarantined and deleted successfully.) und RSIT laufen lassen (also wenn log-Dateien notwendig sind, die habe ich).

Was soll ich jetzt machen?
P.S. Ich bin kein PC-Profi, also nicht wundern, wenn ich nicht alles verstehe und nachfrage

Danke,
Ulja
Angehängte Dateien
Dateityp: txt info.txt (79,4 KB, 274x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (44,5 KB, 259x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-01-05 (11-03-07).txt (1,1 KB, 224x aufgerufen)

Alt 05.01.2010, 19:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Buzus.cvbk - Standard

TR/Buzus.cvbk



Hallo und

Ein Log wäre noch schön: Lade dir Lop S&D herunter.

Windows2000/XP: Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.

Windows Vista und 7: Rechtsklick auf Lop S&D.exe => Ausführen als Admin!!

Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Buzus.cvbk
administrator, anti-malware, antivir, ccleaner, dateien, einstellungen, ergebnis, festgestellt, fund, gen, hallo zusammen, infizierte, malwarebytes, microsoft, namen, rsit, software, suche, suchlauf, system volume information, temp, trojanische pferd, vaio, warnung, windows, _restore



Ähnliche Themen: TR/Buzus.cvbk


  1. Trojanische Pferd TR/Buzus.JJ.253
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2013 (15)
  2. Trojaner TR/Buzus.iias + TR/Buzus.ihys + Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Agent.akm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (38)
  3. TR/Buzus.clgk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)
  4. TR/Buzus.cjzh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (5)
  5. TR/Buzus.ddsl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (12)
  6. Trojaner TR/Buzus.eksk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (6)
  7. TR/Buzus.ejdf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (14)
  8. AW: TR/Buzus.ejdf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (1)
  9. TR/Buzus.diyx / Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (15)
  10. TR/Buzus.amo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (11)
  11. TR/Buzus.ctwt und DR/Buzus.ctwt - Trojaner wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (9)
  12. 'TR/Buzus.cpoy'
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.11.2009 (17)
  13. Trojaner w32\buzus.x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (3)
  14. Trojaner Buzus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (1)
  15. TR/buzus.hrp
    Mülltonne - 24.11.2008 (0)
  16. TR/Buzus.hrp Spam-Abbuchungsauftrag
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2008 (4)
  17. TR/Buzus aus rechnung.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (10)

Zum Thema TR/Buzus.cvbk - Hallo zusammen, wie ich gestern festgestellt habe, befindet sich ein TR/Buzus.cvbk auf meinem Rechner. Ich habe es durch AntiVir festgestellt. Hier ist relevanter Auszug aus dem Report: ... Der Suchlauf - TR/Buzus.cvbk...
Archiv
Du betrachtest: TR/Buzus.cvbk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.