Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2009, 02:47   #1
Deuce
 
Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall. - Standard

Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall.



Hallo ihr Trojanerjäger,
ich habe schon viel in diesem Board herumgestöbert und ihr habt mir bereits einige Male in Notlagen helfen können (Daumen hoch für eure Arbeit!).
Aber nun habe ich ein Problem, bei dem ich doch etwas mehr aktive Hilfe benötige, denn weder Google noch die Boardsuche haben mir bisher wirklich weiterhelfen können.

Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen schlug mein Avira Antivir beim besuchen einer Website Alarm, ein Trojaner wolle auf meinen Rechner zugreifen.
Das ganze habe ich selbstbewusst mit einem Klick auf "Zugriff verweigern" beantwortet und dachte damit sei die Sache erledigt, dem scheint aber leider nicht ganz so zu sein.
Ausserdem habe ich wenig später mein Firefox geupdatet und einige Windows Updates wurden ebenfalls heruntergeladen.
(Was die Suche nach der Ursache meiner Probleme nicht gerade erleichtert).

Problembeschreibung:
Seit diesem Tag friert mein Rechner in unregelmässigen Abständen ein, egal ob ich im Internet surfe, einen Film sehe oder Audiospuren aufnehme.
Wenn das passiert, dann funktioniert überhaupt nichts mehr, weder der Taskmanager noch sonst irgendetwas, das einzige was hilft ist der Resetknopf.
Ausserdem stürzt mein Firefox seit diesem Tag in unregelmässigen Abständen ab.
(Habe es bereits neu installiert, das hat das Problem allerdings nicht behoben.)
Ausserdem habe ich teilweise den Eindruck, das meine Internetverbindung deutlich langsamer ist als sie eigentlich sein sollte.

Was ich bereits unternommen habe:

- Ich habe mit HijackThis ein Logfile erstellt und es online auswerten lassen, laut diesem File ist alles in Ordnung.

- Ich habe mehrere Viren- und Malwarescanner durchlaufen lassen, auch im abgesicherten Modus undzwar:
Antivir, ad-aware, Malwarebytes, CCleaner, a-squared, Spybot Search and Destroy und den Norton Online Scan.

Einige der Programme fanden Viren, hauptsächlich aber Tracking Cookies und Spyware, welche von den Programmen gelöscht werden konnten und bei späteren Scans auch nicht mehr auftauchten.
(Der online Scan fand später überhaupt nichts mehr).
Allerdings gehörten diese beiden Dateien auch zu meinen Funden:

Trojan.Generic!IK
Trojan-Downloader.win32.Mebroot!IK

Diese konnten zwar auch gelöscht werden, machten mich dann aber doch etwas stutzig.

Da ich seit dem in keinem Virenscan mehr großartig etwas entdecken konnte, das Problem aber weiterhin besteht ging ich zunächst von einem Hardwarefehler aus.
Ich habe also meinen RAM und die Festplatten durchgetestet, scheint alles in bester Ordnung zu sein.
Da ich den Eindruck hatte die Fehler treten nur bei Soundwiedergabe auf tauschte ich zunächst den PCI steckplatz meiner Soundkarte, erneuerte die Treiber und baute am ende sogar eine andere Karte ein, aber all dies schuf keine Abhilfe, denn am selben Tag fror mir der Rechner sogar beim "Nichts-Tuen" einfach so ein.


Ich gehe also momentan wieder von einem Virusbefall aus, weiss aber einfach nicht wie ich weiter vorgehen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten wird mein nächster Schritt wohl oder übel sein, ein neues Windows aufzusetzen.(Allerdings durch die liebe Datensicherung mit viel Arbeit verbunden).

Was benötigt ihr von mir an weiteren Angaben ?


Liebe Grüße
Deuce

PS: Ein neues Symptom ?
Ich werde von allen möglichen Internetseiten (Downloadbereich von pc-welt, etc. und hier innerhalb des Forums hier egal auf welchen Link ich klicke) auf die "Hijack This- Erklärungsseite" dieses Boards geleitet, sowas ist mir noch nie passiert.

Ausserdem habe ich eben gelesen, dass ich mit dem Programm "SPYHUNTER", das ich ebenfalls habe scannen lassen einen dummen, dummen Fehler gemacht habe.

So wie es aussieht werde ich wohl wirklich die gesamten Festplatten sowie den Master Boot Sektor neu machen müssen oder ?

Geändert von Deuce (22.12.2009 um 03:28 Uhr)

Alt 27.01.2010, 20:34   #2
Toaster_143
 
Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall. - Standard

Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall.



hey und wilkommen auf Trojaner-board.de ,

Zitat:
Trojan.Generic!IK
Trojan-Downloader.win32.Mebroot!IK
wo wurden sie gefunden?
Bitte immer Pfadangaben


Ich schlage vor, du machst einen GMER scan nach dieser Anleitung und postest das logfile.
Damit wir sehen können ob du vielleicht ein Rootkit hast,welches noch mehr Malware verstecken könnte.

Mfg
Toaster
__________________


Alt 28.01.2010, 21:06   #3
Deuce
 
Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall. - Standard

Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall.



hallo, habe mitlerweile den gesamten rechner neu aufgesetzt und mittels der reperaturkonsole einen neue master boot record geschrieben, seitdem sind alle symptome verschwunden und alles läuft stabil.

vielen dank dennoch für deine antwort
__________________

Antwort

Themen zu Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall.
abgesicherten modus, ad-aware, antivir, auswerten, avira, browser, dateien, datensicherung, druck, festplatte, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, logfile, malwarebytes, neu, problem, programme, spyware, tan, taskmanager, updates, windows, windows updates



Ähnliche Themen: Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall.


  1. Malware - Logfileauswertung - Rechner stürzt ab oder friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2015 (9)
  2. userinit.exe Verdacht auf Virenbefall im Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  3. Verdacht auf Trojaner, Rechner stürzt bei Virenscan ab "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (7)
  4. Verdacht auf Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (3)
  5. Windows Vista -64 Bit - Verdacht auf Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (15)
  6. Starker Verdacht auf Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (13)
  7. Verdacht auf Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (14)
  8. Win 7 - Verdacht auf Virenbefall, Internet spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (5)
  9. Mein Rechner ist langsamer geworden und der Browser friert zeitweise ein
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (9)
  10. Verdacht auf Virenbefall - Internet langsam/laggt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (13)
  11. Verdacht auf Virenbefall - Rechner ist langsamer geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (6)
  12. verdacht auf virenbefall bitte um unterstützung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (5)
  13. Browser friert ein und stürzt ab - manchmal auch der PC
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (1)
  14. Verdacht auf Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (4)
  15. PC friert ein / Virenbefall? /Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (6)
  16. System friert ein o. Rechner stürzt ohne Grund ab!
    Alles rund um Windows - 23.10.2007 (3)
  17. verdacht auf virenbefall aber ich finde nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2006 (3)

Zum Thema Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall. - Hallo ihr Trojanerjäger, ich habe schon viel in diesem Board herumgestöbert und ihr habt mir bereits einige Male in Notlagen helfen können (Daumen hoch für eure Arbeit!). Aber nun habe - Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall....
Archiv
Du betrachtest: Rechner friert ein und Browser stürzt ab. Verdacht auf Virenbefall. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.