Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google leitet auf dubiose Seiten weiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2009, 09:50   #31
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Tach cosinus,

jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Und zwar gibt es ein Installationsproblem. Ich hab den PC aufgeräumt werden unserer Aktion und habe dabei Microsoft Word gelöscht. Jetzt hohl ich die CD raus und will es wieder Installieren da kommt eine Fehlermeldung folgender Art.

http://www.file-upload.net/download-2115810/Unbenannt.bmp.html

Die CD startete auch nicht automatisch nach dem einlegen.

Ich hoffe mal, da ist nicht noch ein Plagegeist irgendwie zurückgeblieben.

Danke
Gruß
Thomas

Alt 30.12.2009, 09:54   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Ist das nur bei MS-Office/Word der Fall oder bei jeder Installation?
Prüf mal bitte in der Computerverwaltung unter Dienste (services.msc) ob der Dienst "Windows-Installer" auf den Starttyp 'manuell' steht. Er darf nicht deaktiviert sein.

Zitat:
Die CD startete auch nicht automatisch nach dem einlegen.
Das ist korrekt so, Combofix sollte den Autostart deaktiviert haben. Das ist sehr sinnvoll, damit Schädlinge nicht automatisch von externen Medien starten können. Du solltest Dich daran gwöhnen, Setups manuell auszuführen, ich finde dieser Autostart ist eine Unsitte
__________________

__________________

Alt 30.12.2009, 13:33   #33
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hallo,
also das mit dem Autostart finde ich gar nicht so schlecht, dass der weg ist.

Unter Dienste in der PC Verwaltung steht der Windows-Installer auf Manuell.

Ich hab es jetzt noch mit einem anderen Programm und einem Spiel probiert. Beides lässt sich ohne Probleme installieren. Also scheint das Problem nur bei dieses Paket von Microsoft zu liegen. Es ist schon ein älteres Programm "Microsoft Works Suite 2003", war damals beim PC Kauf dabei und enthält eigentlich ziemlich viel Müll und eben Word und das brauch ich schon.

Gruß
Thomas
__________________

Alt 30.12.2009, 13:35   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



So auf die Schnelle hab ich für das Word-Problem an sich keine Lösung. Aber eine Alternative: OpenOffice!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2009, 22:15   #35
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Ganz dumme Frage, gibt es noch ne weitere Alternative zu OpenOffice? Den das kann ich auch nicht installieren, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Anscheinend mag mein PC nicht, dass ich irgendwelche "Schreibprogramme" installiere.


Alt 31.12.2009, 09:22   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hmm

Probier mal bitte den Windows-Installer neu zu installieren
=> Downloaddetails: Windows Installer 4.5
__________________
--> Google leitet auf dubiose Seiten weiter

Alt 31.12.2009, 09:36   #37
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hi cosinus,

Auftrag versucht auszuführen. Während der Installation kam folgende Fehlermeldung.

http://www.file-upload.net/download-2118337/Unbenannt.bmp.html

Vielleicht hilft das, etwas Licht in die Sache zu bringen.

Gruß
Thomas

Alt 31.12.2009, 09:39   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Och nö
Geh mal in die Systemsteuerung => Benutzerkonten und erstell Dir ein neues Konto mit dem Benutzernamen "root" mit Admirnechten und einem Passwort. Log Dich aus und als root wieder ein. Probier die Instalaltion als root.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.12.2009, 12:15   #39
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hi cosinus, da funktioniert es leider auch nicht. :-(
gruß

Alt 31.12.2009, 12:20   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Öffne regedit über Start, Ausführen. Navigiere zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Klick MSI30-Beta1 mit rechts an => Berechtigungen - Stell sicher, dass Admins und SYSTEM vollzugriff darauf und auf die untergeordneten Objekte in diesem Schlüssel haben!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.01.2010, 13:26   #41
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hallo cosinus,

erstmal wünsch ich dir ein gesundes neues Jahr.
Ich habe deine Anweisungen befolgt und wie ich es herausgelesen habe, haben beide Vollzugriff, da diese Eigenschaft vererbt wurde (graues Kästchen).
Also kann es auch nicht daran liegen.

Ich hoffe du hast noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Thomas

Alt 02.01.2010, 11:44   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Wenn die Berechtigungen richtig gesetzt sind, hab ich so keine Idee mehr warum da der Fehler kommt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.02.2010, 14:30   #43
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hallo,

vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag, was mit dem Windowsinstaller nicht stimmt. Das Problem trat vermutlich auf nach dem ausführen von Combofix.
Ich frage nur nochmal nach, weil Windows Updates installieren will und das leider nicht funktioniert.

Also betroffen sind nicht alle Programme, das meiste lässt sich eigentlich Problemlos installieren, nur eben Word nicht und jetzt die Updates.

Danke Gruß
Thomas

Alt 08.02.2010, 11:47   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Ich seh in dem Screenshot, dass der diesesn Schlüssel in eine Datei sichern will. Stell auch sicher, dass Du da Schreibrechte in dem genannten Ordner hast.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.02.2010, 09:03   #45
engeltom
 
Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Standard

Google leitet auf dubiose Seiten weiter



Hi consinus,
bins mal wieder, hatte im Moment Prüfungen und konnte mich daher nicht um mein Problem mit dem Computer kümmern. Hoffe aber ich kann es mit deiner Hilfe noch lösen.
Ich hab eigentlich eine gute und ein schlechte Nachricht. Das Problem mit MSI30-Beta1 ist gelöst. Wie ich das angestellt habe, weiß ich selbst nicht mehr, gestern ging es och nicht und heute anfangs auch nicht und auf einmal installiert er es problemlos. Jedoch kommt ein weiteres Problem und zwar MSI30-Beta2, da spuckt die Installation das gleiche Problem mit ...Registrierungsschlüssel ....sichern ... Zugriff verweigert.

Jetzt woll ich deine Tipps befolgen und mir ist aufgefallen, dass ich für diesem Ordner im "regedit" keine Berechtigungen habe und diese auch nicht setzen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Die Berechtigungsinformationen für MSI30-Beta2 wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert.

Vielleicht kansnt du mir weider helfen.
Vielen Dank
Gruß
Thomas

Antwort

Themen zu Google leitet auf dubiose Seiten weiter
acroiehelper.dll, adobe, antivir, antivir guard, aufrufe, avira, bho, browseui preloader, desktop, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hängt, internet, internet explorer, monitor, mozilla, plug-in, problem, seiten, software, spyware, spyware terminator, stick, system, werbung, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Google leitet auf dubiose Seiten weiter


  1. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (9)
  2. Google leitet auf falsche Seiten weiter.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (29)
  3. google leitet auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  4. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (19)
  5. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (28)
  6. google leitet an falsche seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (21)
  7. Google leitet auf unerwünschte Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (16)
  8. Google leitet auf andere Seiten weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (29)
  9. Google Suche leitet auf andere Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (25)
  10. Google leitet oftmals auf schädliche Seiten weiter ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2010 (6)
  11. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  12. Google ist Langsam und leitet um auf dubiose seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (20)
  13. Firefox leitet bei google auf unerwünschte Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2010 (1)
  14. Google leitet auf andere Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (1)
  15. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (10)
  16. Virus--> Firefox leitet mich ständig auf dubiose Seiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (24)
  17. Google leitet seiten weiter an werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (9)

Zum Thema Google leitet auf dubiose Seiten weiter - Tach cosinus, jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Und zwar gibt es ein Installationsproblem. Ich hab den PC aufgeräumt werden unserer Aktion und habe dabei Microsoft Word gelöscht. Jetzt - Google leitet auf dubiose Seiten weiter...
Archiv
Du betrachtest: Google leitet auf dubiose Seiten weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.