Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.12.2009, 20:45   #1
frog
 
Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung - Standard

Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung



Hallo,

habe genau dasselbe Problem wie "link611" es in dem anderen Thread geschildert hat.

Es ist einiges im Argen, habe eine meiner beiden Festplatten deswegen bereits neu formatiert, Windows neu aufgesetzt, einen Tag lang alles neu installiert, hat auch soweit geklappt aber jetzt geht es wieder von vorne los. Ich befürchte der Virus befand sich auch auf meiner zweiten Festplatte worauf ich einige Daten gespeichert habe und die ich sehr sehr ungern durch formatieren löschen möchte.

InternetExplorer ist ausser gefecht, ich nutze provisorisch https://xerobank.com/download/xb-browser/ um Suchmaschinen benutzen zu können.

Symptome sind u.a. dass der PC einfriert, Suchmaschinen nicht funktionieren bzw. man weitergeleitet wird, Google sieht so aus:



Antivir entdeckt manchmal folgende Viren:

TR/Agent.132256.D
Worm RBOT 4038100

Malwarebytes, Superantispyware, Trojan Remover etc. ich bin bald alles durch aber komme nicht weiter. Hijackthis zeigt m Meinung nach nichts auffälliges an, hier das Log welches ich nach der Anleitung in eurem Thread (CCleaner, Malwarebytes, RSIT.exe) erstellt habe. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank !

http://www.file-upload.net/download-2081775/Logs.txt.html

Alt 16.12.2009, 09:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung - Standard

Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung



Hallo und

Bevor ich die Logs durchsehe will ich das abklären: Hast Du offline zumindest das SP2 installiert und bist erst mit installiertem SP2 online gegangen? Danach musst Du unbedingt zusehen, dass das SP3 plus Folgepatches installiert sind.

Ein unabgesicherter Windows-XP-Rechner bis SP1 wird/wurde schnell (automatisch) von Würmern befallen, wenn nicht gerade der Internetzugang über einen Router ist.
__________________

__________________

Alt 16.12.2009, 21:45   #3
frog
 
Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung - Standard

Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung



hallo, nein SP3 war von Beginn an installiert, habe das system aber jetzt nochmal neu aufgesetzt und es scheint virenfrei.

Danke trotzdem und alles Gute!
__________________

Alt 17.12.2009, 09:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung - Standard

Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung



Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung
explorer, festplatte, folge, formatieren, formatierung, friert, google, hijack, hijackthis, image, link, log, löschen, neu, neu aufgesetzt, problem, remover, screen, suchmaschine, superantispyware, trojan, viren, virus, weitergeleitet, weiterleitung, windows



Ähnliche Themen: Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung


  1. Versteckter Ordner (Virus) im Windows 7 System? Adware Cookie.2o7 nach Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (1)
  2. Virus (csrss.exe/winlogon.exe) nach mbr und normaler Formatierung immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (7)
  3. WINODWS 7 - BOO/TDss.O Virus nach Formatierung immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (24)
  4. Suchmaschinen Weiterleitung auf Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (8)
  5. Weiterleitung auf falsche Seiten (Suchmaschinen)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (24)
  6. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  7. gleiches Problem - Suchmaschinen - weiterleitung auf willkürliche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (5)
  8. Suchmaschinen - weiterleitung auf willkürliche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2011 (29)
  9. Weiterleitung falsch bei Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (1)
  10. suchmaschinen virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (5)
  11. Weiterleitung von Google zu anderen Suchmaschinen (schon wieder...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (18)
  12. Ist mein Icq-Virus nach Formatierung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (10)
  13. MSN Virus nach Formatierung noch aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (3)
  14. Nach Formatierung Virus immer noch da. Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  15. Virus nach Formatierung immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (10)
  16. Wurm/Virus nach formatierung immer wieder da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (2)
  17. virus? firewall down - nach formatierung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2006 (1)

Zum Thema Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung - Hallo, habe genau dasselbe Problem wie "link611" es in dem anderen Thread geschildert hat. Es ist einiges im Argen, habe eine meiner beiden Festplatten deswegen bereits neu formatiert, Windows neu - Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung...
Archiv
Du betrachtest: Suchmaschinen Weiterleitung, Virus nach Formatierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.