Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC führt keine Anwendungen aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2009, 07:35   #16
kira
/// Helfer-Team
 
PC führt keine Anwendungen aus - Standard

PC führt keine Anwendungen aus



hi

1.
Messenger Plus! Live...
Zitat:
Der *Messenger Plus* enthält einige Komponenten, die deinen Rechner ausspionieren (Trojaner) deshalb wird von diesem Programm abgeraten.
*** Bei der Deinstallation *achte aber darauf, ob da etwas beim Deinstallieren mit da steht, wie "Partner/Sponsorprogramme entfernen"!*
Wenn du unbedingt möchtest (es ist besser ein Spy- und Adware freies Messenger Tool einzusetzen - wie Trillian,kann man in der Basisversion von Trillian die Instant Messenger ICQ, AIM, Yahoo! Messenger, Windows Live Messenger (MSN) und IRC vereinen) oder Miranda ),kannst du nochmal installieren,aber alles genau durchlesen, und Partnerprogrammen,Sponsoren etc musst du abwählen!
Immer die benutzerdefinierte Installation wählen, nicht die Standardinstallation, weil dann oft Sachen mitinstalliert werden, die man nicht braucht oder nicht möchte.

2.
alle Anwendungen schließen → Ordner für temporäre Dateien bitte leeren
lösche nur den Inhalt der Ordner, nicht die Ordner selbst! - Dateien, die noch in Benutzung sind,nicht löschbar.
c:\windows\temp
- anschließend den Papierkorb leeren

3.
Windows und die installierten Programme auf den neuesten Stand zu halten,sind Garanten für eine erhöhte Sicherheit!
Java aktualisieren `Start→ Systemsteuereung→ Java→ Aktualisierung...
danach deinstalliere:
`Systemsteuerung → Software → Ändern/Entfernen...`
Code:
ATTFilter
Java(TM) 6 Update 5	
Java(TM) 6 Update 7
         
Adobe Reader: sehe nach, ob neuere Versionen vorhanden sind

- Gibt es noch Probleme mit dem Rechner?

Alt 02.11.2009, 12:08   #17
mizztoxic
 
PC führt keine Anwendungen aus - Standard

PC führt keine Anwendungen aus



Huhu,

hab nun alles aktualisiert und das Windows Live PLUS! gelöscht, das war ja nur eine Zusatzsoftware zum normalen Messenger.

Nur ein Problem hab ich noch und das erst seit paar Tagen. Ich hatte mir das neue Antivir heruntergeladen und anfangs hat auch alles funktioniert, aber nun macht es keine Updates mehr. Mein Windows Sicherheitscenter meldet mir bei Punkt 3, Schutz vor Schädlicher Software, dass es nich mehr aktuell ist. Wenn ich dann aber auf jetzt aktualisieren klicke passiert da nich wirklich viel. Kann ich alternativ ein anderes Antivirenprogramm laden, wenn ja welches empfiehlst du denn?

Und nochmal nen dickes Dankeschön an dich!
__________________


Alt 03.11.2009, 07:38   #18
mizztoxic
 
PC führt keine Anwendungen aus - Standard

PC führt keine Anwendungen aus



Guten Morgen,

danke hat sich erledigt, das Sicherheitscenter meldet keine Fehler mehr
Dann hab ich wohl vorerst keine Probleme mehr mit meinem lappy. DANKE!
__________________

Alt 04.11.2009, 08:18   #19
kira
/// Helfer-Team
 
PC führt keine Anwendungen aus - Standard

PC führt keine Anwendungen aus



hi

Kannst du die Programme die wir verwendet haben und nicht brauchst entfernen, bis auf:
Code:
ATTFilter
HijackThis/Trend Micro
hjtscanlist
CCleaner
         
Die sind nützliche Programme, die bei Probleme/Notfall können sehr hilfreich sein!
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
Lesestoff:wünsch Dir alles Gute

Alt 04.11.2009, 09:51   #20
mizztoxic
 
PC führt keine Anwendungen aus - Standard

PC führt keine Anwendungen aus



wünsche ich dir auch!


Antwort

Themen zu PC führt keine Anwendungen aus
agere systems, ahnung, anderes, antivir, anwendungen, content.ie5, einstellungen, firewall, frage, fragen, führt, gen, gservice, herunter, interne, internet, internetverbindung, intrusion prevention, keine internetverbindung, konnte, magix, nichts, online, problem, programdata, saver, skype, spiel, toolbars, update, verbindung, wirklich, überprüfe, überprüfen




Ähnliche Themen: PC führt keine Anwendungen aus


  1. neuer laptop läuft gar nix mehr! kein internet, keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2015 (19)
  2. Windows 7: Häufig "Keine Rückmeldung" beim starten von Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (40)
  3. Windows führt keine updates mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (1)
  4. PC öffnet keine anwendungen mehr im explorer, fährt nicht herunter und 16-Bit Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2014 (9)
  5. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  6. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  7. Windows 7 führt keine exe aus
    Alles rund um Windows - 03.06.2013 (15)
  8. Extreme Verlangsamung und "Keine Rückmeldung" aller Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (27)
  9. google führt zu suchseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (8)
  10. Google verlinkt auf merkwürdige Seiten, System langsam, Windows führt keine Updates aus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2010 (8)
  11. SAP führt Patchday ein
    Nachrichten - 15.09.2010 (0)
  12. 'Keine Rückmeldung' im Firefox und auch anderen Anwendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (0)
  13. Google führt auf Werbeseiten / Kann keine Antivirenseiten öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2009 (17)
  14. Windows XP führt keine Installationen mehr aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2009 (4)
  15. Kann keine Anwendungen mehr starten!
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  16. WLAN spinnt, Antivir und Spybot sind keine Win32 anwendungen mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (4)
  17. PC startet keine Anwendungen und blockt Vierenscanner!Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2006 (2)

Zum Thema PC führt keine Anwendungen aus - hi 1. Messenger Plus! Live... Zitat: Der *Messenger Plus* enthält einige Komponenten, die deinen Rechner ausspionieren (Trojaner) deshalb wird von diesem Programm abgeraten. *** Bei der Deinstallation ► *achte aber - PC führt keine Anwendungen aus...
Archiv
Du betrachtest: PC führt keine Anwendungen aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.