Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner noch verseucht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2009, 21:55   #46
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Rechner noch verseucht? - Standard

Rechner noch verseucht?



schritt 1

Tool-Bereinigung mit OTM

Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTM nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTM von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTM.exe um das Programm auszuführen.
    Vista-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Klicke auf den Button "CleanUp!"
  • OTM fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTM und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


schritt 2

Poste eine neue HJT Logfile.
Berichte wie sich der Rechner macht?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 13.01.2010, 15:36   #47
MoltoBene
 
Rechner noch verseucht? - Standard

Rechner noch verseucht?



Hallo nochmal,

dieser Thread war zwar schon von mir verwaist liegen gelassen worden, da ich den Rechner schlicht neu aufgesetzt habe ...

[natürlich nach eurer Anleitung! :-)]

... nun möchte ich aber sicher gehen, dass insbesondere zwei Störenfriede nicht mehr vorhanden sind (da einige Dateien des alten Systems erneut benutzt werden).

Es geht mir um "urlzone_2" und "urlzone" bzw. "tr/runner.bg".
Vielleicht könnt ihr mir Gewissheit verschaffen, dass ich diese beiden definitiv los bin. :-)

Welche Logfiles benötigt ihr dafür?
__________________


Antwort

Themen zu Rechner noch verseucht?
befall, dateien, ergebnisse, experte, experten, feedback, folge, folgende, folgenden, forums, freue, logfiles, prüfen, rechner, reinigung, schonmal, starke, tagen, troja, verdächtige, verseucht, verseucht?, würde, würdet, zusammen




Ähnliche Themen: Rechner noch verseucht?


  1. Ist mei Rechner verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (13)
  2. Notebook immer noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2014 (4)
  3. Rechner scheint verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (13)
  4. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  5. Ist mein PC noch verseucht oder bin ich clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (1)
  6. Rechner von Freundin in Ukraine verseucht> rootkit, viren, und was noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (26)
  7. Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (9)
  8. Rechner verseucht ? macht was er will
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.09.2010 (6)
  9. msa.exe noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (5)
  10. PC noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (2)
  11. Rechner verseucht???
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2007 (18)
  12. Ist mein Pc noch verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (4)
  13. Ist mein Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2007 (6)
  14. Rechner ist vollkommen verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (3)
  15. Hilfe - Rechner verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (3)
  16. Newbiefrage - Noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (1)
  17. Meine Festplatte immer noch verseucht mit vieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (11)

Zum Thema Rechner noch verseucht? - schritt 1 Tool-Bereinigung mit OTM Wir werden nun die CleanUp! -Funktion von OTM nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen. - Rechner noch verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner noch verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.