Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.09.2009, 10:56   #1
dicker.dummi
 
Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht - Standard

Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht



Hallo,

letzte Woche hat sich mein PC was eingefangen, was mein Virenscanner neutralisieren konnte. Zur Sicherheit wollte ich aber noch einige Onlinescans machen.
Probleme habe ich dabei mit Bitdefender und McAffe:

bei ersterem erscheint folgender Hinweis: "Der BitDefender Online Scanner wird...
Bitte beachten Sie den obenstehenden Hinweis im Browser und klicken Sie darauf, um die Add-on Installation zu bestätigen. Wählen Sie danach aus dem Dropdown Menü die Option: „ActiveX-Steuerelement installieren“ Danach klicken Sie bitte in der Windows-Sicherheitsmeldung auf die Option :„Installieren."

Ich habe aber weder im aufgepoppten Fenster noch im Hauptfenster den Installationsbalken des IE.

Zu McAfee: hier erscheint "To download and install McAfee software, your computer must be running Microsoft Internet Explorer 5.0 or later. "

Ich habe gestern IE 8 ganz neu installiert, die Sicherheitsstufe auf Mittel gesetzt und so ziemlich alles auf "aktivieren" gesetzt, was gibt. Trotzdem laufen diese beiden Scanner nicht. Hat jemand ähnliche Probleme und kann das evtl. mit dem Virus zusammenhängen, den ich letzte Woche hatte?

Danke

Alt 22.09.2009, 15:28   #2
Donthackme
 

Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht - Standard

Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht



Zitat:
letzte Woche hat sich mein PC was eingefangen, was mein Virenscanner neutralisieren konnte. Zur Sicherheit wollte ich aber noch einige Onlinescans machen.
WAS hat er sich eingefangen? Bei einem Rootkit,Wurm oder Trojaner ist man nicht sicher bevor man die Maschine neuaufgesetzt hat. Hast du hier mit Anleitung eine Bereinigung machen lassen?
Malware ist hartnäckig.

Bei Bitdefender sollte im aufgepopten Fenster ein roter Informationspfeil stehen, der dich auf die Installation von active X Elementen hinweisst.
Hier:http://www.bitdefender.com/KB155-en-...e-Scanner.html gibt es Anweisung und Hilfe.

Zitat:
Zu McAfee: hier erscheint "To download and install McAfee software, your computer must be running Microsoft Internet Explorer 5.0 or later. "
Jepp, das muss man bei so gut wie allen Online Scannern.

Zitat:
Ich habe gestern IE 8 ganz neu installiert, die Sicherheitsstufe auf Mittel gesetzt und so ziemlich alles auf "aktivieren" gesetzt, was gibt. Trotzdem laufen diese beiden Scanner nicht. Hat jemand ähnliche Probleme und kann das evtl. mit dem Virus zusammenhängen, den ich letzte Woche hatte?
"Mittel" reicht um diese Scanner laufen zu lassen. Wie gehts bei Kaspersky Online Scanner? Panda active scan läuft auch von Firefox!
FREE ANTIVIRUS online: ActiveScan 2.0 - PANDA SECURITY
Ein Virus/Malware kann da seine Finger im Spiel haben, muss aber nicht sein.

97% der Computerviren sitzen VOR dem Computer


__________________

__________________

Geändert von Donthackme (22.09.2009 um 15:36 Uhr)

Alt 22.09.2009, 18:58   #3
dicker.dummi
 
Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht - Standard

Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht



panda läuft, kaspersky brauche ich nicht online, da ich die suite installiert habe (von der ich an dieser stelle nur abraten kann....ein ganz mieses programm).

der pfeil bei bitdefender erscheint, aber ich kann nichts installieren.
und weshalb mcafee meinen ie nicht richtig erkennt, ist mir schleierhaft. ich habe im moment einfach keine zeit, den pc komplett aufzusetzen (es war übrigens ein virus, welcher genau, weiß ich nicht mehr)
__________________

Antwort

Themen zu Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht
bitdefender, browser, computer, defender, download, explorer, folge, funktionieren nicht, gen, hängen, installation, internet, internet explorer, klicke, mcafee, mcaffe, microsoft, neu, online, scan, scanner, sicherheit, software, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht


  1. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  2. Bitdefender deinstallieren geht nicht.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.06.2014 (3)
  3. McAfee Abonnementaktivierung funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2014 (1)
  4. Windows 7: Scans und andere Prozesse werden nicht abgeschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2013 (9)
  5. Yontoo Adware lässt sich nicht deinstallieren, habe Scans durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2013 (4)
  6. McAfee aktualisiert sich nicht - Firewall kann man nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  7. HIJACK - auf NETBOOK - und noch - oder nicht mehr? - Habe bereits viele Scans aber kaum Aufzeichnung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (29)
  8. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  9. Trojaner TR/Crypt.xpack.Gen wird gemeldt, in scans nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  10. Trojaner bei Windows Vista - Logs und Scans nicht durchführbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (1)
  11. PCIE Slots Funktionieren Grafikkarten lanes Funktionieren nicht (Asus P8p67 Deluxe)
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2012 (5)
  12. Bitdefender findet was, Malwarebytes nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (1)
  13. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  14. Online Updates funktionieren nicht ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2009 (9)
  15. BitDefender scant nicht!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2009 (0)
  16. widersprüchliche Aussagen von Online-Scans
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (0)
  17. McAfee-Console startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2003 (14)

Zum Thema Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht - Hallo, letzte Woche hat sich mein PC was eingefangen, was mein Virenscanner neutralisieren konnte. Zur Sicherheit wollte ich aber noch einige Onlinescans machen. Probleme habe ich dabei mit Bitdefender und - Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Online Scans Bitdefender und McAfee funktionieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.