Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: McAfee-Console startet nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2003, 08:47   #1
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Frage

McAfee-Console startet nicht



Moinmoin,
habe gestern festgestellt, dass ich nicht mehr in die McAfee-Console reinkomme. Dachte erst, wäre ein Software-seitiges Problem, aber jetzt nach Neuinstallation und Komplett-Update auf V.6.02.3000, Virusdefinition 4.0.4263, Scan-Engine 4.1.60 das gleiche Spiel.
Kann das unter Umständen irgendein Wurm/Virus/Trojaner sein, der das ganze blockiert, oder hat Bill Gates die Finger im Spiel? (Win2kProSP3)
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 13.05.2003, 09:19   #2
I_wanna_know
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Wenns ein Trojaner sein sollte/könnte, dann müsstest du glaube ich mit einem Taskmanager (z.B Trojan Ckeck 6) mal die Prozesse im Arbeitsspeicher anschauen.
Wie man so eine Liste dann auswertet kann ich dir leider auch nicht sagen, soviel Ahnung hab ich da auch noch nicht.
Du kannst die Liste ja mal Posten, bin mir sicher, dass die anderen dir da weiterhelfen könnten.
__________________


Alt 13.05.2003, 09:42   #3
FataMorgana
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Hast Du es schon einmal mit einem anderen Virenscanner versucht?

Ein Onlinescan kann Dich evtl. auch weiterbringen:
http://de.trendmicro-europe.com/ente.../housecall.php
__________________

Alt 13.05.2003, 10:41   #4
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Also,
Online-Scanner hatte ich schon durchlaufen lassen (HomeCall TrendMicro), mit positivem Ergebnis (also nichts gefunden)
TrojanCheck 6 habe ich auch mittlerweile gesaugt, jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, welche Angaben ihr braucht, um mir weiterhelfen zu können.
Muss doch irgendeinen Grund geben, warum der Virenscanner zwar läuft(so denke ich zumindest, er wird zumindest als aktiv in der Taskleiste angezeigt), ich aber nicht mehr in die Console komme.
Wurmt mich doch ein wenig...
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 13.05.2003, 11:14   #5
FataMorgana
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Therberon:
TrojanCheck 6 habe ich auch mittlerweile gesaugt, jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, welche Angaben ihr braucht, um mir weiterhelfen zu können.</font>[/QUOTE]Erstell am besten einen Report und speichere diesen. Hast Du irgend eine Upload-Möglichkeit? Dann kannst Du den Report hochladen und hier im Board einen Link dorthin posten.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Muss doch irgendeinen Grund geben, warum der Virenscanner zwar läuft(so denke ich zumindest, er wird zumindest als aktiv in der Taskleiste angezeigt), ich aber nicht mehr in die Console komme. </font>[/QUOTE]Teste doch mal mit dem EICAR, ob McAfee wirklich läuft:
http://www.eicar.org


Alt 13.05.2003, 11:26   #6
IBK
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> seitiges Problem, aber jetzt nach Neuinstallation und Komplett-Update auf V.6.02.3000, Virusdefinition 4.0.4263, Scan-Engine 4.1.60 das gleiche Spiel.</font>[/QUOTE]btw, die neueste Scan Engine von McAfee ist inzwischen 4.2.40

Alt 13.05.2003, 11:32   #7
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



@ibk
Dann funktioniert der Instant-Updater auch nicht
@FataMorgana
Bis auf die Doppelendung mit *.txt hat er alle gemeldet *aufatme*
Report guckst Du hier!
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 13.05.2003, 12:00   #8
FataMorgana
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Hi Therberon,

mir fällt im Report auf den ersten Blick nichts Verdächtiges auf. Du solltest aber jeden einzelnen Eintrag überprüfen.

Was Dir dabei z. B. helfen kann:
http://www.pacs-portal.co.uk/startup...ull.htm#Search
http://www2.whidbey.com/djdenham/Uncheck.htm
http://tiger.la.asu.edu/startup_programs.htm

Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass Dein Problem durch Malware verursacht wird.

Alt 13.05.2003, 12:19   #9
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof, aber wie ausser mit nem Virenscanner würde ich die Malware den aufspüren können???
Sollte ich noch einen zweiten Virenscanner drüberlaufen lassen?
Und wenn ja, welchen? AntiVr PE?
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 13.05.2003, 12:53   #10
FataMorgana
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Therberon:
Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich ziemlich doof, aber wie ausser mit nem Virenscanner würde ich die Malware den aufspüren können???</font>[/QUOTE]Ein Virenscanner ist dafür eigentlich am besten. Außerdem kannst Du natürlich nach verdächtigen Registryeinträgen und Prozessen suchen (s. Trojancheck 6).


</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sollte ich noch einen zweiten Virenscanner drüberlaufen lassen? </font>[/QUOTE]Ja, klar, zur Sicherheit. Hast Du denn noch einen anderen installiert? Wenn ja, welchen?

AntiVir PE ist nicht so geeignet zum Ausschluss von Malware, da es doch die eine oder andere Lücke in der Erkennung hat und nur eine Heuristik für Makroviren existiert.

Ein paar Vorschläge:

KAV Testversion ( http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2 )

Autostarts einzeln mit KAV Onlinecheck prüfen ( http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html )

Bitdefender Online Scan ( http://de.bitdefender.com/scan/licence.php )

Alt 13.05.2003, 14:03   #11
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Stelle gerade fest, dass sich meine Systemuhr auch mehr und mehr verabschiedet (um 9.00hr habe ich sie erst wieder gestellt, geht jetzt (15.00hr) schon wieder 10 min nach...
Hilft das bei der Analyse weiter?
Mache gerade diverse online-checks...
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 13.05.2003, 14:34   #12
FataMorgana
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Wahrscheinlich ist die Mainboard-Batterie fast leer. Wie alt ist Dein Rechner?

Evtl. kann das auch den McAfee-Fehler verursachen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

Alt 13.05.2003, 14:44   #13
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Er ist zwar nicht mehr wirklich so ganz der Jüngste, aber mit zwei jahren schon Batterie vom Mainboard ausgelutscht?
Mein alter Privatrechner ist jetzt etwa 6 Jahre alt, und der läuft noch...
__________________
Cheers<br />Therby

Alt 13.05.2003, 14:47   #14
FataMorgana
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Therberon:
Er ist zwar nicht mehr wirklich so ganz der Jüngste, aber mit zwei jahren schon Batterie vom Mainboard ausgelutscht?</font>[/QUOTE]Hast recht, ist nicht so wahrscheinlich, aber möglich. Normalerweise hält die mindestens 3 Jahre.

Hast Du schon mal geschaut, ob die BIOS-Uhr auch falsch geht?

Alt 13.05.2003, 14:59   #15
Therberon
 
McAfee-Console startet nicht - Beitrag

McAfee-Console startet nicht



Yep,
hinkt auch hinterher...
__________________
Cheers<br />Therby

Antwort

Themen zu McAfee-Console startet nicht
blockiert, festgestellt, finger, gates, gestellt, gestern, neuinstallation, nicht, nicht mehr, problem, unter, win



Ähnliche Themen: McAfee-Console startet nicht


  1. McAfee: Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2015 (10)
  2. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  3. McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (10)
  4. McAfee Abonnementaktivierung funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2014 (1)
  5. Windows Efficiency Console entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 16.12.2013 (2)
  6. Windows Expert Console entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.11.2013 (2)
  7. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  8. BKA Trojaner mit explorer.exe in der console ersetzt! Danach Mp3 und Fotos codiert aufgefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (6)
  9. McAfee aktualisiert sich nicht - Firewall kann man nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  10. Windows Premium Console entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.06.2012 (2)
  11. Windows TurnKey Console entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 03.06.2012 (2)
  12. McAfee lässt sich nicht aktivieren/entfernen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2012 (4)
  13. McAfee Startet Nicht, Shutdown nach Start, RootKit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (11)
  14. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  15. java console
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2007 (2)
  16. Nach McAfee installation kein Desktop und Explorer.exe sowie IExplorer startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2006 (6)
  17. McAfee Virusscan 2004 will nicht updaten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)

Zum Thema McAfee-Console startet nicht - Moinmoin, habe gestern festgestellt, dass ich nicht mehr in die McAfee-Console reinkomme. Dachte erst, wäre ein Software-seitiges Problem, aber jetzt nach Neuinstallation und Komplett-Update auf V.6.02.3000, Virusdefinition 4.0.4263, Scan-Engine 4.1.60 - McAfee-Console startet nicht...
Archiv
Du betrachtest: McAfee-Console startet nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.