Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2009, 21:19   #1
egotronic
 
Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt! - Ausrufezeichen

Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt!



Hallo erstmal

Vorab, ich kenn mich nicht wirklich gut mit PC's, Viren und sowas aus..
Also wäre es nett, wenn ihr nicht mit Fachbegriffen um euch werft, damit ich vielleicht auch einen Teil verstehe Danke.

Also, folgendes Problem: ich habe vorgestern eine Datei in ICQ angenommen die ich von meiner besten Freundin geschickt bekommen habe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ihr Account gehackt wurde, und die Datei nicht von ihr stammte. Hab sie natürlich ahnungslos angenommen und geöffnet. AntiVir hat mir sofort einen Trojaner angezeigt. Entfernen ließ der sich aber nicht so einfach.
Ich habe dann verschiedene Suchdurchläufe gestartet, und immer wieder wurden Textdokumente mit Inhalten wie ''Suchdurchläufe sind sinnlos '' geöffnet. Wenn ich auch eine Nachricht im Textdokument hinterlassen habe, wurde mir immer wieder geantwortet, und irgendwann wurden dann auch Seiten wie youporn aufgerufen

Für den Fall, dass das einfach nur ein Scherzprogramm war, oder sowas, lacht mich nicht aus, ich war/bin echt panisch, dass da irgendjemand kompletten Zugriff auf meinen Laptop hatte und Dateien von mir ziehen konnte!

Naja, auf jeden Fall habe ich dann aus lauter Panik, anstatt rumzusuchen, wie man sowas entfernt, meinen Laptop ausgeschaltet, und ihn auf den Auslieferungszustand zurückgeführt.

Ich hab ja schon die Befürchtung, dass mir keiner helfen kann, weil ich keine Funde von AntiVir oder Norton mehr habe :\
Aber vielleicht sind ja jemandem die 'Symptome' bekannt.

Meine Frage ist jetzt, ob der Trojaner wirklich ganz weg sein kann, und ob er mehr als nur normale, private Dateien hätte zerstören können, so dass irgendwann noch Probleme mit meinem Laptop auftreten könnten.
Ich habe auf jeden Fall keine Meldungen mehr bekommen, laut Norton ist mein Laptop sauber.

Ich freue mich auf eure (hoffentlich ermutigenden) Antworten.
Liebe Grüße

Alt 16.09.2009, 21:35   #2
john.doe
 
Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt! - Standard

Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt!



Hallo und

Wenn du deinen Rechner in den Auslieferungszustand zurückgesetzt hast, dann ist er garantiert sauber.
Zitat:
Ich hab ja schon die Befürchtung, dass mir keiner helfen kann, weil ich keine Funde von AntiVir oder Norton mehr habe
Niemals zwei Antivirenprogramme einsetzen. Das bedeutet nicht mehr Sicherheit sondern genau das Gegenteil.

Klicke auf "Für alle Neuen" in meiner Signatur, lies alles aufmerksam und arbeite die komplette Liste unter Punkt 2 ab.

ciao, andreas
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt!
ahnungslos, antivir, besten, datei, dateien, entfernen, entfernt, folge, frage, freundin, gehackt, icq, immer wieder, keine funde, laptop, meldungen, norton, panik, problem, probleme, seite, seiten, system, trojaner, verschiedene, viren, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt!


  1. IDE nachträglich auf AHCI gestellt. Jetzt 2 Probleme mit USB Geräten und internen Festplatten.
    Alles rund um Windows - 30.08.2015 (1)
  2. Netzwerkverbindung wird automatisch auf Proxy gestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (13)
  3. Urausy.C.12142 von Avira erkannt, in qurantäne gestellt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (11)
  4. Computerdaten wurden übernommen und ein strafantrag wurde gestellt, wenn keine busse bezahlt wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (1)
  5. Notebook ist langsam, Audio und Video sind verzerrt, Malwarebytes hat PUP.Optional.PCPerformer.A gefunden und in Quarantäne gestellt
    Alles rund um Windows - 01.10.2013 (18)
  6. BKA Trojaner auf XP System OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (13)
  7. Stolen.Data in Quarantäne gestellt, was soll ich jetzt tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (7)
  8. Trojan.Winlock.P. & Trojan.Lame Shild in Quarantäne gestellt - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (15)
  9. Trojaner "System Check" deinstalliert - System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (23)
  10. BKA Trojaner und GEMA Trojaner haben mein System infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (4)
  11. Fenster minimieren sich nach kurzer Zeit von selbst oder werden in den Hintergrund gestellt
    Alles rund um Windows - 27.12.2011 (1)
  12. Trojaner im System (BKA)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (15)
  13. Intelligente Stromzähler: Entwurf für Schutzprofil zur Diskussion gestellt
    Nachrichten - 31.01.2011 (0)
  14. 20-Tan Trojaner im System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  15. Grafikeinstellung höher gestellt, aufeinmal schwarzer bildschirm.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (2)
  16. System Probleme nach Trojaner/ Trojaner wirklich besiegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (3)
  17. System Trojaner System Vital CPU 100%
    Mülltonne - 26.01.2008 (0)

Zum Thema Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt! - Hallo erstmal Vorab, ich kenn mich nicht wirklich gut mit PC's, Viren und sowas aus.. Also wäre es nett, wenn ihr nicht mit Fachbegriffen um euch werft, damit ich vielleicht - Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner - System auf Auflieferungszustand gestellt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.