Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: thx

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2004, 16:12   #1
marino
 
thx - Beitrag

thx



hät dazuschreiben sollen das die nun mittlerweile hier eingetragenen lösungen nix bringen ( brachten) .. vorallem die ersten lösungen nicht *g* bin ja kein neuling der nicht weis wie man schriftgrad einstellt und überprüft

allerdings ist das problem inzwischen behoben .. schuld daran war wohl eine
"nedstart4.exe" die sich eingenisstet hatte ..
diese konnte allerdings von KEINEM scanner gefunden werden sondern wurde von einem pc-techniker "händisch" entdeckt und entfernt..

trotzdem danke ..

ahso noch ein tipp an die programmierer von SP.. das hier zum download angeboten wird ..
das programm ist mit einer fehlerquote von 80% weniger geeignet Hijacker zufinden ( das programm wurde auf einer platte auf der sich ausser dem BS NUR Hijacker befanden installiert (15 HJ-programme) nur 4 wurden gefunden ( nicht ein einziges tool der cws gruppe wurde entdeckt ) schwache leistung .. wirklich seeehr schwach

Alt 12.06.2004, 16:17   #2
Olo
 

thx - Beitrag

thx



Sorry ich weiss nicht was du von uns willst...

vielleicht kann mich ja mal jemand aufklärn..

was is SP ?

naja also irgendwie fallen mir zu dem post die worte "machs besser" ein...
ich weiss ja net
__________________

__________________

Alt 12.06.2004, 16:44   #3
rock
 
thx - Beitrag

thx



er meint das tool von dem er redet...

siehe:
News: Neue Version 1.07 des sp.html-Cleaners
Geschrieben von Bo Derek am Dienstag, 18 Mai 2004 @ 23:35:28 CEST (576 x gelesen)
Ab sofort steht eine neue Version unseres Programmes "Cleaner für Hijacker-sp.html: SpHjfix" zum Download. Ab dieser Version wird nun auch Windows 98 unterstützt.
Bo Derek für Rokop Security 2004.
__________________________
[geeigenten link hab ich nicht, weil man auf die homepage mit derzeitigen aktuellen infos kommt]

gruss
rock
__________________

Alt 12.06.2004, 17:05   #4
Olo
 

thx - Beitrag

thx



ahso
ok

ist sp.html ein bestandteil von cws ??
oder wo ist da der zusammenhang?
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Alt 12.06.2004, 17:16   #5
Lutz
 

thx - Icon22

thx



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ahso noch ein tipp an die programmierer von SP.. das hier zum download angeboten wird ..
das programm ist mit einer fehlerquote von 80% weniger geeignet Hijacker zufinden ( das programm wurde auf einer platte auf der sich ausser dem BS NUR Hijacker befanden installiert (15 HJ-programme) nur 4 wurden gefunden ( nicht ein einziges tool der cws gruppe wurde entdeckt ) schwache leistung .. wirklich seeehr schwach</font>[/QUOTE]Ich werde das mal an den Programmierer weitergeben... *lach*

Vielleich hätte das Lesen der dazugehörigen Seiten
(z.B. hier: http://www.trojaner-info.de/anleitun...out_blank.html ) geholfen, um zu verstehen, dass dieser Cleaner für genau 1 (in Worten eine) Hijack-Variante entwickelt wurde, die eben vom CWShredder nicht entfernt werden kann (und das übrigens bis heute nicht...).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Zitat von o.g. Seite:
Zahlreiche Benutzer des Internet Explorers von Microsoft schlagen sich seit einigen Wochen mit einem besonders aggressiven Browser-Hijacker herum, der nur sehr schwer zu entfernen ist. Alle gängigen Tools wie beispielsweise der CWShredder, Spybot Search & Destroy, SpywareBlaster und Ad-aware sind zur Zeit nicht in der Lage, diesen Browser-Hijacker zu entfernen...</font>[/QUOTE]Wenn Du dann vier (!?!)Hijacker damit entfernt hast, Hut ab...

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 12.06.2004, 17:24   #6
Andreas Ebert
 

thx - Beitrag

thx



"allerdings ist das problem inzwischen behoben .. schuld daran war wohl eine
"nedstart4.exe" die sich eingenisstet hatte ..
diese konnte allerdings von KEINEM scanner gefunden werden sondern wurde von einem pc-techniker "händisch" entdeckt und entfernt.."

-&gt; Und wie sollten wir diese Datei deiner fachmännischen Meinung nach ohne entsprechende Angaben finden? Zumindest ein HJT-Log wäre wünschenswert gewesen (wie das hier in jedem zweiten Thread gefordert wird - nur lesen ist scheinbar nicht jedermanns Sache), aber nun gut, du hast ja nun einen bzw. DEN PC-Techniker an der Hand.

" schwache leistung .. wirklich seeehr schwach"

-&gt; Tja, wie gesagt: Lesen ist scheinbar nicht jedermanns Sache, auch wenn man sich so öfters mal zum Vollhorst macht.

Andreas
__________________
--> thx

Alt 12.06.2004, 18:16   #7
rock
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lutz:

für genau 1 (in Worten eine)
</font>[/QUOTE]just [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Alt 12.06.2004, 19:34   #8
Olo
 

thx - Beitrag

thx



puhhh gottseidank und ich dachte ich hätte schon den zusammenhang von SP zu CWS übersehen (ausser das es hijacker sind)
__________________
Die Suchfunktion des Boards

Antwort

Themen zu thx
.exe, angeboten, ausser, danke, download, entdeck, entdeckt, geeignet, gefunde, gruppe, hijacker, installier, installiert, konnte, leistung, lösungen, neuling, nicht, platte, problem, programmierer, scan, scanner, schriftgrad, schuld, tool, weniger, wirklich, zwischen



Zum Thema thx - hät dazuschreiben sollen das die nun mittlerweile hier eingetragenen lösungen nix bringen ( brachten) .. vorallem die ersten lösungen nicht *g* bin ja kein neuling der nicht weis wie man - thx...
Archiv
Du betrachtest: thx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.