Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner nach mündlicher Ankündigung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2009, 21:09   #31
Angel21
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Zitat:
Zitat von raketentoni Beitrag anzeigen
"support bei illegalen inhalten"
das verstehe ich nicht. die viren und trojaner die wir loswerden wollen sind doch alle illegal.

Er meint damit die Cracks und Keygens die du dir geladen hattest.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 05.09.2009, 21:13   #32
4RobSen8
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Ich finde es immer sehr schade, wenn Menschen nicht merken, wenn man ihnen Brücken bauen will...
Es geht nicht um die mitgelieferte Software, sondern um den Tatbestand.
__________________

__________________

Alt 05.09.2009, 21:16   #33
Heike
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



ach raketentoni,
eigentlich fliegt sowas nicht auf den PC, der Besitzer muß da schon selbst tätig werden, beispielsweise mit dem Starten von Keygens und dergleichen. Du wirst es kaum glauben, ich weiß das auch aus eigener Erfahrung.

und nur nebenbei, Dein Windows scheint ja auch irgendwie "gefunden" zu sein, Linux ist umsonst und gar nicht mal so schlecht, einige sind von Linux sehr gegeistert. Und Software gibt es auch reichlich.
__________________
__________________

Alt 05.09.2009, 22:55   #34
raketentoni
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Zitat:
Zitat von 4RobSen8 Beitrag anzeigen
Ich finde es immer sehr schade, wenn Menschen nicht merken, wenn man ihnen Brücken bauen will...
Es geht nicht um die mitgelieferte Software, sondern um den Tatbestand.
okay, okay,

hier ist die nebensache zur hauptsache geworden. das perfekte drama-dreieck. aus opfer wird täter und aus helfer wird opfer. cut!

da ich ja nun etwas aufmerksamkeit erregen konnte stelle ich meine anfangsfrage noch einmal:

ich gebe bei google-suche ein: *vorname**name* *ort* einer bekannten person aus dem realen leben ein. drücke "Return"; google zeigt die ergebnisliste an und antivir meldet eine trojaner.

WHY?

Alt 05.09.2009, 23:04   #35
cotton
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



sorry, bin kein "Bereiniger". (kann das nich )
Kann mir aber vorstelen, dass in dem Moment der Trojaner seiner Aufgabe nachgeht, also aktiv wird.
Daher spring Dein AV in dem Moment an.
(man möge mich berichtigen )


Alt 05.09.2009, 23:16   #36
raketentoni
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



es ist also möglich solch einen trojaner zu kreieren?

ich möchte nur wissen ob sowas überhaupt geht; und ob ein bezug zu den suchwörtern besteht (muss ja wohl weil es nur bei dieser kombination zur av meldung kommt)

Alt 06.09.2009, 04:53   #37
Heike
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



aus meiner Sicht ist es einfach unsozial wenn die Crackies hier Hilfe wollen oder teilweise sogar einfordern.

mal die moralische Bewertung ihres Tuns ganz außer acht gelasen: sie machen etwas potentiell gefährliches, bei dem sie die Gefahren nicht beurteilen, unterschätzen oder nicht damit umgehen können. Wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist fragen sie hier nach kostenloser Hilfe, obwohl sie mit der Nutzung von Cracks eine Infektion als wahrscheinliches Ergebnis billigend in Kauf genommen haben.

mal als Vergleich: jemand fährt bei einem illegalen Autorennen seinen Wagen zu Schrott und will, dass die Werkstatt den Schaden kostenlos beseitigt. Meint ihr wirklich der Meister der Werkstatt sagt: "na gut, einmal reparieren wir deinen Wagen für umsonst, aber mache sowas bitte nie wieder!".

Es fliegt normalerweise nichts auf einen PC, so einfach ist das.

Man muß sich doch teilweise nur die Liste der installierten Programme ansehen, teilweise sind da mehrere teuere Programme aufgeführt. Meint Ihr wirklich die sind redlich erworben? Ich denke, sie sind oftmals eher "gefunden".

Und dann gilt aus meiner Sicht:
1) no risk, no fun
2) wer "A" sagt, muß auch "B" sagen

Laß sie mit ihren Crack-Folgen alleine klar kommen, laß sie formatieren bis sie schwarz werden. Es wäre aus meiner Sicht nur wünschenswert, das die ISP öfter mal Kunden, deren PC zum Spamversand oder zum Ddosen genutzt werden das Internet kappen, dann würde sich vieles ganz schnell erledigen.

Zitat:
andererseits .... was wenn dieser nun "ordentlich" werden möchte?
dann noch einmal formatieren, noch einmal alle Passwörter ändern und sich dann in Zukunft an einem "sauberen" PC erfreuen, so einfach ist das.

Mein Mann hat auf dem Gebiet der PC-Sicherheit keine Ahnung, er nutzt den PC einfach, und sein PC läuft ohne AV und ohne FW. Ungefähr einmal im Monat mache ich Inspektion, also nach Malware checken, Updates installieren, Daten sichern. Sein PC war noch nie infiziert, allerdings nutzt er Dinge, die potentiell gefährlich sind, wie z.B. Cracks, nicht.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Geändert von Heike (06.09.2009 um 05:52 Uhr) Grund: ergänzt

Alt 06.09.2009, 05:56   #38
Heike
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



falscher Topic, bitte das obige Posting löschen, danke
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 06.09.2009, 06:06   #39
Heike
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Es gibt Keylogger, die die Eingaben auf "Schlüsselwörter" überwachen und dann eine bestimmte Aktion ausführen, meist den Admin per Mail benachrichtigen, also möglich wäre so etwas schon.

Nur Trojaner wollen unerkannt bleiben, die Meldung des AV ist mit Sicherheit keine gewollte Reaktion.

Man müßte Deinen Trojaner auf einem anderen PC installieren und gucken, ob dort dieselbe Folge auftritt, nur wenn das geschieht lohnen sich aus meiner Sicht weitere Gedanken zu Deiner Beobachtung, sonst könnte alles Zufall oder ein falscher Alarm Deines AV sein.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 06.09.2009, 06:58   #40
raketentoni
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



ah, eine schlüsselwörterüberwachung ist also möglich; warum eigentlich auch nicht. sowas hat mich eigentlich auch nie interessiert, aber der person um die es geht, traue ich zu das sie in der lage ist solche aktionen durchzuführen sofern es technisch machbar ist.

die warnmeldung kam stets auf dem ie7, bei firefox und chrome nicht.

und das hatte ich ja vor 10 tagen schonmal geschr.:
habe die suchwörter dutzendmale eingegeben und jedesmal die gleiche warnmeldung. das war tagelang so. hab der betreffenden person dann eine mail geschickt und sie darüber informiert. plötzlich gab es bei dem gleichen suchvorgang keine warnmeldung mehr.

sie hatte mir schon vor sehr langer zeit den hinweis gegeben das ich mal mit nem scanner übers system gehen soll.

bin übrigens mit eurem Malwarebytes rübergegangen. ist das ding jetzt weg oder findet man es irgendwo wieder um es auf einem anderen rechner auszuprobieren?

Alt 06.09.2009, 07:52   #41
Heike
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Wenn Du die Datei gelöscht hast, kannst Du nur versuchen sie noch mal zu beschaffen.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 06.09.2009, 09:21   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Icon32

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Zitat:
Zitat von raketentoni Beitrag anzeigen
die warnmeldung kam stets auf dem ie7, bei firefox und chrome nicht.
Heißt also, Du bist auf eine wahrscheinlich infizierte Seite gekommen. Da der IE immer noch verbreiteter ist und dieser nur auf Windows ausgeführt wird, liegt es natürlich auf der hand, dass die Malwareautoren ihre Schädlinge auf den trimmen.

Zitat:
und das hatte ich ja vor 10 tagen schonmal geschr.:
habe die suchwörter dutzendmale eingegeben und jedesmal die gleiche warnmeldung. das war tagelang so. hab der betreffenden person dann eine mail geschickt und sie darüber informiert. plötzlich gab es bei dem gleichen suchvorgang keine warnmeldung mehr.
Man müsste wissen, welche URL und welcher Schädling das war. Auch den Dateinamen.

Zitat:
sie hatte mir schon vor sehr langer zeit den hinweis gegeben das ich mal mit nem scanner übers system gehen soll.
Aus welchem Anlass war das nochmal genau? Ich kenn diese Person und ihre IT-Kenntnisse nicht, auch kann ich nicht einschätzen, ob sie Dich absichtlich infizieren will, indem Du unwissend auf "ihre" anscheinend harmlose Seite klickst.

Zitat:
bin übrigens mit eurem Malwarebytes rübergegangen. ist das ding jetzt weg oder findet man es irgendwo wieder um es auf einem anderen rechner auszuprobieren?
Hat das Teil was gefunden? Wenn ja, Logfile bitte!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.09.2009, 11:39   #43
raketentoni
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



hi!

bin erst heute wieder hier .;

also derartige programmierkenntnisse traue ich betroffener person oder eine r person aus ihrem umfeld zu.

ja, die logfiles habe ich noch und wie ich eben gesehen habe noch 58 objekte in quarantäne.
die files möchte ich hier nicht veröffentlichen weil ein kollege schon mal rumgemuffelt hat . darf ich dir die per p.n. senden?

viele grüße!











Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Heißt also, Du bist auf eine wahrscheinlich infizierte Seite gekommen. Da der IE immer noch verbreiteter ist und dieser nur auf Windows ausgeführt wird, liegt es natürlich auf der hand, dass die Malwareautoren ihre Schädlinge auf den trimmen.



Man müsste wissen, welche URL und welcher Schädling das war. Auch den Dateinamen.



Aus welchem Anlass war das nochmal genau? Ich kenn diese Person und ihre IT-Kenntnisse nicht, auch kann ich nicht einschätzen, ob sie Dich absichtlich infizieren will, indem Du unwissend auf "ihre" anscheinend harmlose Seite klickst.



Hat das Teil was gefunden? Wenn ja, Logfile bitte!

Alt 26.09.2009, 17:14   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Du sollst ja auch nicht die Dateien selbst hochladen, sondern nur das Logfile...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.09.2009, 02:22   #45
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Standard

Trojaner nach mündlicher Ankündigung?



Noch mehr Keygens?

Antwort

Themen zu Trojaner nach mündlicher Ankündigung?
ahnung, antivir, ausgehen, checken, eingefangen, folge, folgendes, frage, freunde, gefangen, google, hilfe!, meinung, meldung, namen, phishing-mail, plötzlich, rechner, spass, troja, trojaner, und or, viren, virus, warnmeldung




Ähnliche Themen: Trojaner nach mündlicher Ankündigung?


  1. Windows Vista: Nach dem Hochfahren werde ich nach Erlaubnis gefragt ob sich dieses Programm öffnen darf: shuka\UACGetter.exe, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (13)
  2. Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (7)
  3. BKA Trojaner: was nun nach FRST?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (12)
  4. Windows 7 Professional - nach Trojaner, vor Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (3)
  5. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  6. Nach starten des Browsers öffnet sich GVU-Trojaner (nach kinox.to Besuch)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (2)
  7. lost+found: SSH-Dämon, Bill Shocker und Jailbreak-Ankündigung
    Nachrichten - 01.02.2013 (0)
  8. PC sauber nach BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (3)
  9. Nach GVU Trojaner Entfernung RUNDLL Fehlermeldung nach Systemstart ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (2)
  10. nach trojaner nur probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (3)
  11. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)
  12. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  13. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  14. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  15. System Probleme nach Trojaner/ Trojaner wirklich besiegt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (3)
  16. PC Shutdown "Ohne Ankündigung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2007 (6)
  17. help wanted - trojaner lädt andere trojaner nach (browser gehijacked)Hl
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (2)

Zum Thema Trojaner nach mündlicher Ankündigung? - Zitat: Zitat von raketentoni "support bei illegalen inhalten" das verstehe ich nicht. die viren und trojaner die wir loswerden wollen sind doch alle illegal. Er meint damit die Cracks und - Trojaner nach mündlicher Ankündigung?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner nach mündlicher Ankündigung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.