Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: w32.virut.cf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2009, 22:48   #1
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Hi,

Ich habe ein riesenproblem!!! Ich hab grad einen vollständigen Scan mit Norton Antivirus 2009 gemacht. Es hat auch nichts gefunden. Als ich meinen Rechner neugestartet hab war kein Desktop zu sehen!! Stattdessen kam eine Meldung von Norton. Es hat um die 50 Viruse gefunden! Alle waren w32.virut.cf viruse und entfernen konnte ich sie nicht! Hab dann den taskmanager aufgerufen und von dort aus explorer.exe aufgerufen. Jetzt ist mein Desktop wieder da. Hab mir gleich das w32.virut removal tool von Symantec runtergeladen und dann im Abgesicherten Modus gescannt. 3 viertel der Dateien waren unreparierbar. Als hab ich wieder Windows normal gestartet. Wieder diese Virus Meldungen. Das nervt!!!!!!!!!!!! Bitte wie kann ich die Viruse entfernen? Bitte ich brauche dringend Hilfe!

mfg
Firesystem

EDIT: JETZT HAT DIESER ***** VIRUS MEIN TON LAHM GELEGT!!! ICH GLAUB ICH WERD VERÜCKT!!!

Alt 22.08.2009, 23:00   #2
Angel21
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Hallo,

das was du hast ist Virut.

Was ist Virut: Virut-Infektion - HijackThis.de Support Board

Ich Würde dir dringenst udn unverzüglich zu einem Neuaufsetzen des Systems anraten OHNE ausführbare Datein wie com, exe, scr.

Nachdem Du Neuaufgesetzt hast bitte ich Dich deine gesicherten Daten (Bilder, Dokumente, Lieder) mit einem Virenscanner wie Avira abzuscannen bevor sie auf das frische System gelangen, eine infizierte Datei und das Spiel beginnt von vorne.

Die externen Datenträger IMMER mit der SHIFT-Taste gedrückt anstecken um die Datein rüberzuziehen, sonst kann sich Virut auch hier verbreiten.

Nachdem du neuaufgesetzt hattest kannst du nochmal ein HJT - Logfile posten, als Absicherung in einem neuen Thread. (oder den Thread hier - so kann sich das jemand anschauen, falls du das möchtest)
__________________

__________________

Alt 23.08.2009, 16:09   #3
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Ok habs mit Hitman Pro versucht. Es hat unmengen von Trojanern und Co. gefunden aber w32.virut.cf war nicht dabei. Norton meldet noch immer das es w32.virut.cf findet. Ehm... Neuinstallieren? Naja, ich hab ein Dualbootsystem und neuinstallieren kann ich einfach nicht. Achja, Norton sagt mir das die Virute sich in der Registry befinden. Könnt ihr mir einen guten Registry Antivirus (freeware) empfehlen? Das wäre super. Mein Sound geht noch immer nicht . Das Lautsprechericon unten in der Taskleiste ist durchgekreuzt. "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt" sagt es. Habs versucht manuell den Dienst zu starten aber sagt mir das eine Datei fehlt!!! Ich hab eine Vista Cd, könnte ich den soundtreiber von dort aus installieren? In welchen ordner ist er?

Bitte Helft mir!!!
__________________

Alt 23.08.2009, 16:14   #4
Angel21
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Zitat:
Naja, ich hab ein Dualbootsystem und neuinstallieren kann ich einfach nicht.
Und wieso kannst du auch da nicht Neuaufsetzen?

Zitat:
Das Lautsprechericon unten in der Taskleiste ist durchgekreuzt. "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt" sagt es. Habs versucht manuell den Dienst zu starten aber sagt mir das eine Datei fehlt!!! Ich hab eine Vista Cd, könnte ich den soundtreiber von dort aus installieren? In welchen ordner ist er?
Das könnte von Virut stammen, das Fehlverhalten des Audiodienstes.

Zitat:
Ich hab eine Vista Cd, könnte ich den soundtreiber von dort aus installieren?
Also wo liegt dann das Neuaufsetzen problem, wenn du doch eine brauchbare Vista CD hast?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.08.2009, 16:21   #5
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Zu viele wichtige Dateien :/
Das erklärt alles: 2 TB


Alt 23.08.2009, 16:23   #6
Angel21
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Hast du keine externe Datenträger?
Wieviele Festplatten hast du in deinem PC?
__________________
--> w32.virut.cf

Alt 23.08.2009, 16:31   #7
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



4 Festplatten hab ich. Muss ich dann die Festplatten formatieren? Das Formatieren ist das Problem...

EDIT: Ich versuchs mal mit sfc /scannow.

Geändert von Firesystem (23.08.2009 um 16:41 Uhr)

Alt 23.08.2009, 16:49   #8
Angel21
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



So, mal ganz in Ruhe.

Du hast 4 Festplatten, auf die wo dein Windows gespeichert ist (draufinstalliert wurde) die Formatierst du, du kannst deine 2 TB Daten auf eine andere Festplatte drüberhauen. Aber wie gesagt keine Ausführbaren Datein.
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.08.2009, 17:00   #9
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Ich hab grad meinen Rechner erneut gescannt und neugestartet. Jetzt startet alles plötzlich normal, regedit usw. funktionieren auch. Norton meldet mir nur noch 4 w32.virut.cf Einträge. Diese versuch ich jetzt mal manuell zu löschen. Danach cleane ich meine infizierten dateien mit rmvirut. Also das einzige Problem ist noch der Sound

Wünsch mir Glück!^^

Alt 23.08.2009, 17:23   #10
Angel21
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Ich hab dir mehrmals gesagt, du sollst neuaufsetzen, und hab dir auch den grund benannt weswegen, aber wenn Du bereinigen willst, dann tu das selbst, ich (und auch andere) wissen wieso wir Virut (File Infector) nicht bereinigen und 100% zum Neuaufsetzen tendieren.

Good Luck, ich bin raus....tschüß
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 23.08.2009, 17:35   #11
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



...Es fängt schon wieder an... Ich gibs auf. Ich muss wohl neuaufsetzen. Mann, ich hab schon Kopfweh. Ich frag jetzt mal meinen Kumpel ob er mir sein Laptop borgt damit ich Musik und co. sichere. Ich hab genug von Virus oder Virut, was auch immer. Danke, dass du mich zur vernunft gebracht hast.

Ich melde mich back wenn ich fertig bin.

Alt 24.08.2009, 20:56   #12
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Oh Mann!! Jetzt hab ich ein Problem mitten in der Installation!! Hab System Formatiert und wollte Vista installieren (ist ein Vista Computer). Mitten in der Installation sagt es das die Dateien beschädigt sind!! Bin am verzweifeln ( hab schon formatiert) . habs mit xp versucht aber es bootet gar nicht!! Ich hab auch die Bootsequenz geändert so das mein Laufwerk zuerstgebootet wird!! Jetzt erscheint immer: BOOTMGR fehlt!!!!!!!!!!!
Helft mir sonst flippe ich aus!!

Alt 25.08.2009, 02:48   #13
Silent sharK
 

w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Kappe mal die Stromzufuhr zum BIOS-Chip und teste es erneut, neu aufzusetzen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 25.08.2009, 21:56   #14
Firesystem
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Ehm.. und wie stelle ich das an? Verstehe nur Bahnhof

Alt 26.08.2009, 09:00   #15
Taktikus
 
w32.virut.cf - Standard

w32.virut.cf



Das BIOS wird über eine Batterie abgesichert. Die nimmst Du raus, steckst sie wieder rein, und dein BIOS startet mit den Werten aus der Firma, aus der es stammt.

Das ganze befindet sich auf dem Motherboard. Wo genau steht im Handbuch/Handzettel deines Motherboards.

Antwort

Themen zu w32.virut.cf
abgesicherten, abgesicherten modus, antivirus, antivirus 2009, brauche, dateien, desktop, dringend, entfernen, explorer.exe, lahm, meldung, modus, nichts, norton, problem, rechner, scan, symantec, taskmanager, tool, viruse, w32.virut.cf, windows



Ähnliche Themen: w32.virut.cf


  1. Combofix meldet Virut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (7)
  2. Probleme mit W32/Virut.AX(Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2010 (34)
  3. W32/Virut.Gen schon entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (1)
  4. WIN32.Virut.gen Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2009 (3)
  5. W32.Virut.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2009 (3)
  6. Virus.Win32.Virut.ce bzw Win32/Virut.gen!O
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2009 (0)
  7. Virus.Win32.Virut.q!IK
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2009 (17)
  8. W32/Virut.Gen auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (9)
  9. W32/Virut.b eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (3)
  10. Jeefo und Virut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (1)
  11. Virut - Wie finden und wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (6)
  12. Spy Agent.PY Virut.E Allaple.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2008 (4)
  13. w32.Virut.A Hilfe !!!!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (11)
  14. Popup und W.32/Virut.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (8)
  15. Win32/Virut.4960
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (8)
  16. W32/Virut.b
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (19)

Zum Thema w32.virut.cf - Hi, Ich habe ein riesenproblem!!! Ich hab grad einen vollständigen Scan mit Norton Antivirus 2009 gemacht. Es hat auch nichts gefunden. Als ich meinen Rechner neugestartet hab war kein Desktop - w32.virut.cf...
Archiv
Du betrachtest: w32.virut.cf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.