Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2009, 08:33   #1
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

Problem: XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?



Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte nur mal Fragen, denn mein XP sieht aus wie Vista. Ich habe mir mal was so etwas macht downgeloadet und jetzt werde ich es nicht mehr los. Den Download habe ich unterbrochen, deshalb sieht der Button START noch wie in XP aus. Wenn ich im Task-Manager unter "Anwendungen" schaue steht da "Vista Drive Icon".
Da habe ich mal auf "Task beenden" geklickt.
Das Programm wurde beendet, aber XP sieht immer noch aus wie Vista.
Also habe ich unter "Prozesse" die Datei "DriveIcon.exe" beendet.
Doch XP sieht immer noch aus wie Vista.
Die Startmelodie (beim Hochfahren) ist übrigens auch wie in Vista. (Die Endmelodie[beim herunterfahren]auch)
Der Startbildschirm sieht auch wie in Vista!!!
(Übrigens, nur heute war es anders: Die Startmelodie war wie in XP, doch der Startbildschirm wie in Vista
Nun bin ich am Ende. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Unbenannt

Geändert von sky (13.07.2009 um 08:56 Uhr)

Alt 13.07.2009, 10:55   #2
ordell1234
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? Anleitung / Hilfe



auf die Schnelle: Unter Systemsteuerung-Anzeige-Designs versuche das Standardthema von XP zu aktivieren (probiers notfalls auch im abgesicherten Modus). Starte neu und entferne die theme-Software durch Deinstallation. Nicht einfach löschen.

Mit etwas Glück hast du dir beides zerschossen.
__________________


Alt 13.07.2009, 16:07   #3
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? Details



Zitat:
Zitat von DaleCooper Beitrag anzeigen
auf die Schnelle: Unter Systemsteuerung-Anzeige-Designs versuche das Standardthema von XP zu aktivieren
Hab ich versucht. Jetzt ist der Standard-Hintergrund von XP.
Aber z.B. statt dem "Arbeitsplatz"-Symbol von XP sieht man das "Computer" -Symbol von Vista...

Zitat:
Zitat von DaleCooper Beitrag anzeigen
(probiers notfalls auch im abgesicherten Modus)
Den abgesicherten Modus habe ich schon mal probiert. Nach dem Test habe ich den Computer heruntergefahren. Als ich ihn das nächste mal starten wollte ist er mir im abgesicherten Modus hochgefahren. Da bin ich nochmal zum Boot-Menü gegangen (durch F8) und habe auf "Windows normal starten" mit der Enter Taste gedrückt. Da hat mich der Computer gefragt ob ich eine Systemwiederherstellung machen will. Wenn ich auf "nein" geklickt habe, bin ich im abgesichertem Modus hochgefahren. Wenn ich auf "Ja" geklickt habe, war da sie Systemwiederherstellung. Danach war ein Teil meiner Daten gelöscht. Seither mag ich den Abgesicherten Modus nicht mehr...

Zitat:
Zitat von DaleCooper Beitrag anzeigen
Starte neu und entferne die theme-Software durch Deinstallation
Wie kann ich es deinstallieren?


mfg
Unbenannt
__________________

Geändert von sky (13.07.2009 um 16:59 Uhr)

Alt 14.07.2009, 10:10   #4
ordell1234
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

Lösung: XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?



Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
Wie kann ich es deinstallieren?
Über Systemsteuerung -> Software, aber auf diese schlaue Idee bist vermutlich schon selbst gekommen.

Bei teilweisen (De)installationen artet es meist in bekloppte Handarbeit aus, die einzelnen Änderungen wieder rückgängig zu machen. Besonders viel fällt mir dazu auch nicht ein, erfahrungsgemäß ist man aber mit einer Neuinstallation schneller und um eine Erfahrung reicher. -> Finger weg von Theme-Packs die nicht von MS autorisiert sind.

Streng dein Hirn an und versuche die Vista-Icon-Software im Netz nochmal aufzutreiben und diesmal richtig und v.a. komplett zu installieren. Anschließend deinstalliere den Mist wieder. Nur das Vista Drive Icon ist es bei dir nicht, du hast mehr geändert.

Führt auch das nicht weiter, google mal nach "restore luna theme". IIRC schwirren da diverse Ziparchive durchs Netz, die das alte theme wieder herstellen sollen können dürfen.

Bevor
du ggf. sowas installierst, schau, ob die Dateien nicht schon auf deinem Computer liegen. In diesem Fall brauchst diese nicht durch potentiell unsichere zu ersetzen. ...oder einfacher. Gib mir einfach den link, ich schau mir die Dateien genauer an. Erst dann installiere bitte.

Grüße

Alt 14.07.2009, 10:40   #5
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

Wie XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?



Hallo DaleCooper,

Das über Systemsteuerung hat prima funktioniert!!!
Als ich noch einmal auf das Installations-Programm gegangen bin, stand da
"If you have enough from Vista klick at me to uninstall"
Da hab ich natürlich draufgeklickt und jetzt ist es wieder vollständig XP!
Danke für die Mühe!

mfg
Unbenannt

PS: Mich stört es ja nicht, aber wenn ich XP starte bzw. beende, kommt keine Musik!
Vielleicht liegt es daran, dass als noch der Vista Willkommensbildschirm da war, die XP Musik war!? (Siehe Zitat)
Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
(Übrigens, nur heute war es anders: Die Startmelodie war wie in XP, doch der Startbildschirm wie in Vista
Und noch was, Kann man XP auch mal im schwarzen Stil machen?(das Blau geht mir auf die Nerven!)


Geändert von sky (14.07.2009 um 10:51 Uhr)

Alt 14.07.2009, 10:49   #6
ordell1234
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

Wo XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? Lösung!



Nanü, ich hatte Schlimmeres befürchtet, umso besser!
Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
PS: Mich stört es ja nicht, aber wenn ich XP starte bzw. beende, kommt keine Musik!
Hilft dir Systemsteuerung -> Sounds usw. -> Sounds -> Programmereignisse -> Windows starten weiter?

Alt 14.07.2009, 11:09   #7
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?



Ja das tut es!!
Da kann ich z.B. auswählen:

Windows Start
WindowsXP Start

Das Obere ist ist Vista, das Untere XP
Bei Anmeldung oder herunterfahren ist es genau dasselbe
An dieser Stelle noch mal

Jetzt ist es wieder vollständig XP
Schönen Tag noch
Unbenannt

Alt 14.07.2009, 14:09   #8
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?



Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
Und noch was, Kann man XP auch mal im schwarzen Stil machen?(das Blau geht mir auf die Nerven!)
Wenn ich auf

Start-->Systemsteuerung-->Anzeige-->Darstellung-->Farbschema

gehe, kann ich nur auswählen zwischen

blau(standard) / Olivgrün / Silber

Wie kann ich es schwarz machen?

PS: Da ich jetzt ja weis wie man Vista wieder los wird, kann ich das noch mal installieren? (Ich mag Vista)

mfg
Unbenannt

Geändert von sky (14.07.2009 um 14:29 Uhr)

Alt 14.07.2009, 20:09   #9
Error_2002
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?



Guten Abend

du meinst das Style von Vista ?

Bekommt man hier.
o.a Quellen.

Klick

Alt 15.07.2009, 08:14   #10
ordell1234
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? [gelöst]



Bei themes kann ich dir nicht weiterhelfen, mein XP läuft im classic-look . An deiner Stelle würde ich ausschließlich bei Microsoft schauen oder händisch die Farben ändern.

Befolgte man jeden Scheiß, den Computerbild oder Chip Woche für Woche unreflektiert rauströten, führte das zum sicheren Ruin jedes BS. Meine Meinung.

Gruß

Alt 15.07.2009, 09:13   #11
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? [gelöst]



Zitat:
Zitat von DaleCooper Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich ausschließlich bei Microsoft schauen oder händisch die Farben ändern.
Kann man es auch händisch auf schwarz ändern?

Zitat:
Zitat von Error_2002 Beitrag anzeigen
Guten Abend

du meinst das Style von Vista ?

Bekommt man hier.
o.a Quellen.

Klick
Wenn ich Fragen zu dem habe kann ich sie hier stellen?
Und wie kann ich das wieder deinstallieren?

Alt 15.07.2009, 10:21   #12
ordell1234
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? [gelöst]



Erwischt. Das Farbschema läßt sich nicht ändern. Die Themeauswahl auf MS ist auch besch... Dir bleibt also nur Drittsoftware, aber das Risiko kennst du.

Alt 16.07.2009, 20:19   #13
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
Wenn ich Fragen zu dem habe kann ich sie hier stellen?
Und wie kann ich das wieder deinstallieren?
Soll ich das Vista Design downloaden?
Ich meine wegen dem deinstallieren!?

Alt 20.07.2009, 08:31   #14
sky
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? [gelöst]



Vergesst es!
ENDE

Alt 20.07.2009, 12:52   #15
Error_2002
 
XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Standard

XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
Soll ich das Vista Design downloaden?
Soll Oder Müssen tust du nix,es wurde hier Nur empfohlen.
Weil es nach Meiner meinung ein Sauberes Programm ist,und nicht so ein "Schwarzes Hinter Programm " ( wie skins für msn ).


Zitat:
Zitat von Unbenannt Beitrag anzeigen
Ich meine wegen dem deinstallieren!?
Wenn du es Ordnungsgemäß Installiert hast (!)
Kann man es auch wieder De-Installieren,Ohne weitere Probleme.


Einfach auf System Steuerung >> und Software, Gewünschte Softwer Entfernen.


Dieses Programm Müsste Normaler weise keine Probleme machen,
aber auch eine Software ist nur eine Software


Viel Glück,

Frage mich Wozu Man das Braucht entweder man hat XP oder Vista.

Antwort

Themen zu XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?
anwendungen, beenden, beendet, bildschirm, button, datei, download, drive, frage, fragen, guten, herunterfahren, heute, hochfahren, hoffe, icon, melodie, neu, nicht mehr, programm, prozesse, start, startbildschirm, task-manager, unterbrochen, vista



Ähnliche Themen: XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?


  1. Notebook mit Windows Vista wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2015 (36)
  2. Windows Vista: Festplatte wird zugemüllt, ist das ein Virus oder Systemfehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  3. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  4. Vista: Firefox Ansicht ändert sich, Symbole in der Taskleiste verschwinden, oder Bildschirm wird schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (15)
  5. PC mit Vista wird langsam und öffnet ständig neue Fenster im Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2014 (49)
  6. Vista - viele iexplore.exe-Prozesse, Rechner wird langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2014 (26)
  7. Windows Vista, CPU Auslastung, PC wird sehr laut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (3)
  8. Windows Vista: TR/Patched.Ren.Gen wird ständig gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (19)
  9. Windows Vista, kurze Einblendung auf Bildschirm, mit Text: zu viele Klicks, wird gespeichert zwecks Verfolgung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (6)
  10. Vista: Laptop wird zusehends langsamer und stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (27)
  11. Weisser Bildschirm nach PC Start verbindung wird hergestellt bei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. warten sie während die verbindung hergestellt wird vista
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (1)
  13. Vista: Sie werden in kürze abgemeldet. Windows wird in weniger als 1 Minute heruntergefahren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (8)
  14. Win Vista wird automatisch runtergefahren, Firefox öffnet erst nach langer Wartezeit, JAVA/Agent.M.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (5)
  15. Vista wird immer langsamer.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (2)
  16. USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  17. Vista wird immer lahmer und hat hohe cpu usage - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (0)

Zum Thema XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? - Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Ich wollte nur mal Fragen, denn mein XP sieht aus wie Vista. Ich habe mir mal was so etwas macht downgeloadet und - XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los?...
Archiv
Du betrachtest: XP sieht aus wie Vista! Wie wird man es los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.