Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 10.09.2004, 12:04   #1
Wolfgang30
 
16  1/2 Stunden Onlinescan bei EScan? - Standard

16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?



Ein Hallo an Euch!
Ich habe als Virenscanner AVK 2004 professionell/Gdata und somit Kaspersky+Bitdefender, die grundsätzlich bei mir immer beide eingeschaltet sind. Wenn ich ein kompletten AV-Scan mache bei meiner 80 GB-Festplatte (davon sind 68 GB belegt), so dauert das immer so ca. 2 Stunden.

Habe aber mal gestern aus Interesse den EScan, der hier oben unter "Erste Hilfe..." vorgestellt wird dann bei www.mwti.net (V.4.4.7 mit z.Z. 103.560 Signaturen) heruntergeladen und checken lassen. Gottseidank alles im grünen Bereich: keine Viren, Trojaner, Adware usw.

Aber: dieser Check hat sage und schreibe 16 1/2 Stunden (!) bis heute vormittag gedauert. Der längste AV-Check, den ich je erlebte. Alles andere abgeschaltet, kein Internet eingeloggt. Nur prüfen lassen.

Ist das noch "normal", wenn sonst AVK 2004 nur ca 2 Stunden braucht und EScan 8x solange. Bin da etwas beunruhigt, denn entweder prüft dann AVK 2004 trotz Kasperskyinhalt nur einen Teil des PC-Systems oder EScan wird bewusst verzögert.
Wer hat da praktische Erfahrungen bzw. wie erklärt sich diese Wahnsinnszeitdifferenz bei im Prinzip gleichen AV-Programmen?

Alt 10.09.2004, 12:15   #2
MountainKing
 
16  1/2 Stunden Onlinescan bei EScan? - Standard

16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?



Hast du im normalen Modus gescannt und den Hintergrundwächter von AVK aktiviert gehabt? Also normalerweise dauert das nicht solange, hab E-Scan schon einige Male eingesetzt, das kann auch sicher nicht an einem besonders gründlichen Scan liegen, selbst wenn du wirklich jedees File checkst dauert das nicht derart lang.
__________________


Alt 10.09.2004, 15:06   #3
Wolfgang30
 
16  1/2 Stunden Onlinescan bei EScan? - Standard

16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?



Hallo am Nachmittag, Mountainking!
Danke für Deine schnelle Antwort. Stimmt, der AVK-Wächter lief immer mit. Hatte gestern vergessen, den vor den AV-Check zu deaktivieren bzw. an ihn gar nicht mehr gedacht, läuft immer still und leise mit.
Das erklärt natürlich dann einiges an Zeitverbrauch zusätzlich.

Im Prinzip dürfte ja zwischen AVK2004 und Escan nicht allzuviel Differenz sein. Wie schon oben erwähnt braucht der AVK 2004 bei mir so ca 2 Stunden (und damit kann ich leben,aber nicht mit 16 1/2 Stunden) bei einem Fullscan mit einer 80 GB-Platte, den ich auch so 2x die Woche mache.

Habe auch über die Zeit schon andere AV-Programme durchgetestet von free AV(H+EBDV) mit so ca. 30 Min. bis zu AVG/Grisoft (40 Min.) oder auch EzTrust (40 Min.). Haben mich von der Qualität alle nicht überzeugt und bin letztlich bei AVK gelandet bzw. Kaspersky (+ Bitdefender).
War auch gestern nur mal so ne Idee Kaspersky direkt prüfen zu lassen und nicht über AVK bzw. Quercheck , ob mir Gdata evtl. nicht doch was anderes liefert als das Original.
Aber war in beiden Fällen viren-etc.frei bis auf die Wahnsinnszeitdifferenz.
Das der Hinweis hat's gebracht. Danke + schönes Weekend!
__________________

Antwort

Themen zu 16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?
adware, bereich, bewusst, bitdefender, brauch, checken, defender, erfahrungen, escan, gen, heute, interesse, internet, kaspersky, kein internet, keine viren, onlinescan, platte, prüfen, scan, scanner, signaturen, trojaner, trotz, unter, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: 16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?


  1. Onlinescan.site entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.09.2015 (2)
  2. PC friert nach ca. 1,5 Stunden ein
    Alles rund um Windows - 01.01.2014 (1)
  3. Bundespolizeitrojaner 48 Stunden abgelaufen
    Diskussionsforum - 12.08.2013 (6)
  4. Virus; 100€; 48 Stunden; Pc Gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (7)
  5. 48 Stunden Trojaner - 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (1)
  6. Internetverbindung nur wenige Stunden pro Tag
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2011 (8)
  7. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  8. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  9. pc hängt sich auf beim onlinescan mit bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2007 (0)
  10. PC hängt sich seit kurzem beim vieren onlinescan auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.11.2007 (4)
  11. nach onlinescan 3GB speicher im temp ordner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2007 (12)
  12. Panda Onlinescan und Avast Antivirus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.05.2006 (8)
  13. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  14. trendmicro-onlinescan-wohin mit targetfile?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (7)
  15. auswertung onlinescan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (6)
  16. onlinescan hat *NewDOTNET.B*gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2004 (1)
  17. Symantec Onlinescan installiet unsicherer ActiveXControl
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2003 (3)

Zum Thema 16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan? - Ein Hallo an Euch! Ich habe als Virenscanner AVK 2004 professionell/Gdata und somit Kaspersky+Bitdefender, die grundsätzlich bei mir immer beide eingeschaltet sind. Wenn ich ein kompletten AV-Scan mache bei meiner - 16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan?...
Archiv
Du betrachtest: 16 1/2 Stunden Onlinescan bei EScan? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.