Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2009, 17:02   #1
netzkiller
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Icon17

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



Hallo liebes Forum!

Ich weiß bei bestem Willen nicht, ob ich mit meinem Thema hier an der richtigen stelle bin, aber auch nicht wo ich mich sonst nach Hilfe umsehen soll!

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor kurzem angefangen mit Batchdateien zu arbeiten. Um bestimmte Funktionen zu testen habe ich folgende Test-Scripts errstellt:

1.:
@echo off
set /p var= var:
"shutdown -s -t" %var%
pause


nach dem Ausführen ist jedoch folgendes daraus geworden:

{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}}
{\*\generator Msftedit 5.41.15.1515;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 @echo off\par
set /p var= var:\par
"shutdown -s -t" %var%\par
pause\par
}




2.:

@echo off
set /p var= var eigeben:
echo %var%
shutdown -s -t "%var%"
pause

Hier gibt es das Problem, dass diese Datei nach dem eingeben einer Variablen eine andere *.bat Datei (das 3. Script) öffnet.

Somit sind wir dann auch beim 3. Script angekommen:

@echo off
title Shutdown
color 3e

:start
echo.
echo.
echo.
echo .##....##..#######..##.....##.########.##.....##.########..########
echo ..##..##..##.....##.##.....##....##....##.....##.##.....##.##......
echo ...####...##.....##.##.....##....##....##.....##.##.....##.##......
echo ....##....##.....##.##.....##....##....##.....##.########..######..
echo ....##....##.....##.##.....##....##....##.....##.##.....##.##......
echo ....##....##.....##.##.....##....##....##.....##.##.....##.##......
echo ....##.....#######...#######.....##.....#######..########..########

echo.
echo.
echo.

set /p sd= In wie vielen Sekunden soll der Computer heruntergefahren werden?:
echo.

set /p fort= Soll der Computer in %sd% Sekunden heruntergefahren werden:
if %fort% "ja" goto shutdown
if %fort% "nein" goto start

:shutdown
"shutdown -s -t" %sd%
echo.

set /p abbr= Shutdown eingeleitet. Soll der Shutdown abgebrochen werden:
if %abbr% "ja" goto abbr
if %abbr% "nein" goto end

:abbr
shutdown -a
echo.
echo Shutdown abbgebrochen.

:end
cls
end



Ich frage mich wie das sein kann, denn bisher haben die *.bat Dateien immer das gemacht, was ich wollte.^^
Könnte es nun sein, dass sich da irgendein unerwünschtes Programm an meinen momentan ausgeführten Dateien zuschaffen macht?
(Kasperski Scan und Virustotal waren negativ.)

PS: Bitte sagt nichts zu den Funktionen, Syntax oder die allgemeine Richtigkeit meiner Scripts, schließlich fange ich gerade erst an ;-)

Danke im Vorraus, Kevin.

Alt 22.06.2009, 00:02   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Standard

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



..........
__________________


Geändert von KarlKarl (22.06.2009 um 00:11 Uhr)

Alt 22.06.2009, 13:33   #3
netzkiller
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Unglücklich

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
..........
hilft sehr danke... nein ich meins ernst ich kann mir das echt net erklären...schließlich habe ich nix "start *.bat" eingetippt oder so udn es gibt ja progs die sich an dateien anhängen und so...
mfg netzi
__________________

Alt 22.06.2009, 21:07   #4
MightyMarc
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Standard

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



Bitte etwas präziser. Welchen Editor verwendest Du? Wo siehst Du die bei Skript 1 erwähnte Änderung? Weshalb verwendest Du Anführungszeichen kreuz und quer?
Code:
ATTFilter
@echo off
set /p var= var:
shutdown -s -t %var%
pause
         
Funktioniert dieser Code (bitte notepad verwenden, Dateityp Alle Dateien, Dateiname im Speicherdialog "test.bat" [mit Anführungszeichen])?

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 23.06.2009, 20:38   #5
netzkiller
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Reden

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



danke erstmal für den post!! =)
allerdings habe ich ihn nicht ganz verstanden^^

>also ich verwende den normalen ms editor
die änderungen sind die dinger in den geschweiften klammern vor meinen befehlen und das /par hinter den befehlen (war das deine frage?^^)
>das mit den anführungszeichen ist leicht erklärt: das sind halt test bat's zum praktischen lernen... ich will wissen was funzt und was nicht^^
>das mit den anführungszeichen im speicherdialog musst du mir nochmal erklären, was bewirken die denn da?

mfg kevin


Alt 23.06.2009, 22:25   #6
MightyMarc
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Standard

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



Das mit den Anführungszeichen...

Mit den " stellst Du sicher, dass der Dateiname, wirklich das ist was Du haben willst. Funktioniert der Code wenn Du den Dateityp wie angeben wählst und den Namen mit Anführungszeichen einschliesst?

Beobachte selbst was bei Auführung Deines Codes passiert. Starte die Batch aus der Eingabeaufforderung (Start > Ausführen > cmd) heraus. Setze unter jede Zeile eine Zeile mit pause und schaue nach dem Starten im cmd-Fenster, was Dir die das cmd-Fenster an Rückmeldung liefert, wenn Du die Batchdateien ausführst).

Marc
__________________
--> seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien

Alt 24.06.2009, 23:41   #7
netzkiller
 
seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Icon17

seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien



also beim schreiben des scriptes war auch nach dem speichern noch alles normal, nach dem 1. ausführen waren anschließend diese komischen zeilen da und beim 2. mal hab ich die bat nochmal bearbeitet bzw das unerwünschte krams weg gemacht und nochmal ausgeführt... alles wie geschmiert
allerdings beim 1. mal waren halt diese unbekannten teile davor/dahinter
welches script soll ich denn mit " abspeichern? das 1. so wie es nach dem ausführen aussah oder das 2., also so wie ich es eigendlich getippt habe?
mfg kevin

Antwort

Themen zu seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien
abgebrochen, bestimmte, computer, down, folge, folgendes, forum, frage, funktionen, nichts, problem, programm, scan, sekunden, seltsame, shutdown, stelle, tan, testen, thema, unerwünschtes programm, virus, virustotal, willen



Ähnliche Themen: seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien


  1. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  2. Exe Dateien lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  3. Virenmeldung beim Ausführen von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  4. Seltsame Dateien in C:\Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (11)
  5. bestimmte .exe dateien lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (21)
  6. Internetsicherheitseinstellungen lassen mich manche *.exe dateien nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  7. FixEXE - wenn man keine EXE-Dateien mehr ausführen kann
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.04.2010 (1)
  8. Crash beim Ausführen userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (22)
  9. Setup Dateien lassen sich nicht ausführen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (3)
  10. Setup dateien lassen sich nicht ausführen...
    Alles rund um Windows - 01.01.2009 (6)
  11. Windows XP kann keine .exe Dateien mehr ausführen
    Alles rund um Windows - 05.02.2008 (14)
  12. Kann keine *.exe dateien mehr ausführen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (3)
  13. seltsame exe dateien auf ganzem pc verstreut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2007 (1)
  14. .exe.ink Dateien lassen sic nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2006 (1)
  15. Seltsame Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (5)
  16. Dialer und seltsame Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (16)
  17. Beim Ausführen von ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (8)

Zum Thema seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien - Hallo liebes Forum! Ich weiß bei bestem Willen nicht, ob ich mit meinem Thema hier an der richtigen stelle bin, aber auch nicht wo ich mich sonst nach Hilfe umsehen - seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: seltsame Aktionen beim Ausführen von *.bat-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.