Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2004, 18:48   #16
myfairlady
 
was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen - Standard

was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen



hi an alle die mich hier mit so viel engagement aufgeklärt haben.

ich habe mein system gründlich ausgemistet und jetzt läuft mein alter opa-pc mit 32MB-Ram wie geschmiert, wußte gar nicht dass das noch möglich ist. *ggg*



ich möchte gerne einen portblocker o. ä. noch aufziehen, der nicht zu viel arbeitsspeicher benötigt, könnt ihr da was empfehlen ????

ich habe noch einmal hjackscan gemacht, kann bitte noch einmal einer ein auge darauf werfen? escan meldet keinen befall mehr.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 19:28:48, on 09.09.04
Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\CMMPU.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\EXXDEMON.EXE
C:\PROGRAMME\CREATIVE\BLASTERCONTROL\BCHKEY32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE
C:\WINDOWS\RunDLL.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\INTERNAT.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\HELGA\DOWNLOADS\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://127.0.0.1:8080/proxyconf
F1 - win.ini: run=C:\WINDOWS\SYSTEM\cmmpu.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [ExxtremeHelperDemon] exxdemon.exe nowakeup
O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyHook] C:\PROGRAMME\CREATIVE\BLASTERCONTROL\BCHKEY32.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Display Controls] RunDLL deskcp16.dll,QUICKRES_RUNDLLENTRY
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - User Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
O12 - Plugin for .pdf: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\nppdf32.dll

vielen dank!!!
mfl

Alt 09.09.2004, 19:50   #17
MountainKing
 
was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen - Standard

was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen



Mein Gott, jetzt hat sie´s!!

Naja, zumindest sieht das Log jetzt sauber aus. Aber, wie Cidre schon sagte, das heisst nur, dass Virenscanner nichts mehr finden und wir nichts Offensichtliches entdecken können. Wenn dein Rechner aber einmal in der Kontrolle von jemand anderem war, können wir nie 100%ig nachvollziehen, was er gemacht hat, es können Systemdateien manipuliert sein usw., Dinge, die so einfach nicht oder sehr schwer zu entdecken sind. Daher bleibt der Rat, sich jemanden zu suchen, der Ahnung hat und Windows komplett neu zu installieren, nur dann kannst du sicher sein, dass es -zunächst- definitiv sauber ist.

Ich würde dir nicht empfehlen, zusätzliche "Sicherheitssoftware" zu installieren, es gibt leider keine Zaubersoftware, die den PC vor den Fehlern des Benutzers schützt und diese sind es, die die größten gefahen mit sich bringen. Stattdessen solltest du zunächst das hier aufmerksam lesen:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html


und dann als Ergänzung dies:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html
http://faq.underflow.de/

Wenn du das verstehst und umsetzen lernst (am besten nach einer Neuinstallation) bringt dir das wirklich etwas, im Gegensatz zu Firewalls, Portblockern usw. Einen Virenscanner kannst du aber installieren, auch, wenn man sich darauf ebensowenig verlassen sollte (siehe Links), schau dir mal www.free-av.de an, Antivir ist kostenlos und dafür recht brauchbar.
__________________


Antwort

Themen zu was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen
adaware, dasselbe, frage, irgend, jahre, laufe, löschen, löschen?, prob, quara, quarantäne, scans, unterschied, wechsel, überhaupt, zwischen




Ähnliche Themen: was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen


  1. Quarantäne löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2014 (16)
  2. Kann ich Quarantäne-Dateien im Malware ohne weiteres löschen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (1)
  3. Unterschied zwischen Löschen, schnellem und langsamem Formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (3)
  4. McAfee Viren,Trojaner Isolieren Fehlgeschlagen Löschen ist nicht möglich C:Windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (6)
  5. GUV Trojaner ! Infizierten Dateien löschen oder Quarantäne?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (38)
  6. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (1)
  7. Trojaner in Quarantäne löschen? (Anti-Maleware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (7)
  8. Viren aus Quarantäne löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2010 (26)
  9. Unterschied zwischen Alcohol 120% Classic & Platinum
    Alles rund um Windows - 11.12.2009 (0)
  10. Unterschied zwischen ASUS G2
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2008 (2)
  11. Was ist der Unterschied zwischen Systembuilderversionen und normal??
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (10)
  12. unterschied zwischen kostenlos und kostenpflichtig
    Mülltonne - 12.05.2007 (4)
  13. Unterschied zwischen Firewall und Virusschützer?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2006 (12)
  14. unterschied zwischen ntsc und pal
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (5)
  15. Quarantäne-Dateien (72 Stk.) löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2005 (1)
  16. Quarantäne-Dateien (72 Stk.) löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2005 (1)
  17. SetHomepage.exe läßt sich nur isolieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2004 (5)

Zum Thema was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen - hi an alle die mich hier mit so viel engagement aufgeklärt haben. ich habe mein system gründlich ausgemistet und jetzt läuft mein alter opa-pc mit 32MB-Ram wie geschmiert, wußte gar - was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen...
Archiv
Du betrachtest: was ist der unterschied zwischen isolieren... quarantäne ...löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.