Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist das Spyware? Wie beseitigen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2009, 16:55   #1
XxJakeBluesxX
 
Ist das Spyware? Wie beseitigen? - Standard

Ist das Spyware? Wie beseitigen?



Hi, meine Schwester hat ein Problem. Sie war auf irgendeiner kanadischen Seite und hat nun in der Taskleiste so ein Symbol welches behauptet Ihr PC sei mit dem Trojaner "trojan.win32.agent.azsy" infiziert.

Das ist keine Meldung vom installierten AntiVir.


Was kann man dagegen machen?

Ich habe meiner Schwester erst mal empfohlen sich Ad-Aware runterzuladen und das System scannen zu lassen. Hat aber nichts gebracht.

An einen Virus glaube ich aber nicht. Wird wohl Spyware sein.
__________________
Ciao,
Claudio

Alt 30.05.2009, 19:45   #2
Jeje12
 
Ist das Spyware? Wie beseitigen? - Icon35

Ist das Spyware? Wie beseitigen?



mach erstmal ein HijackThis log
oder arbeite die liste ''was muss ich vor der eröffnung eines themas beachten?'' ab.
erst dann kann dir jemand helfen.

Jenny
__________________


Alt 31.05.2009, 17:15   #3
XxJakeBluesxX
 
Ist das Spyware? Wie beseitigen? - Standard

Ist das Spyware? Wie beseitigen?



Habe meiner Schwester mal Malwarebytes Anti Malware zugemailt.

Nach dem Quick-Scan und dem entfernen der gefundenen Probleme ist das Problem behoben. Habe ihr trotzdem noch empfohlen die Tage mal einen Komplett-Scan durchzuführen.

Wenn das alles nichts gebracht hätte wäre ich sonst nächste Woche zu ihr gefahren und hätte ich bei ihr mal HijackThis durchlaufen lassen.

Meine Schwester selbst hat nicht soviel Ahnung von Computern und Internet hat sie auch erst seit ca. 3 Monaten.

Jetzt sollte ihr PC aber besser geschützt sein da sie auf meinen Rat hin neben dem schon vorhandenen Avira AntiVir nun auch Ad-Aware und ThreatFire installiert hat.
__________________
__________________

Alt 05.06.2009, 19:59   #4
.keNNy#
 
Ist das Spyware? Wie beseitigen? - Standard

Ist das Spyware? Wie beseitigen?



Hallo XxJakeBluesxX
Ad-Aware kannste vergessen. Das ist ziemlich veraltet. Auch Kompetenzler hier im Board werden dir das bestätigen. Lasse deine Schwester lieber SUPERAntiSpyware oder Malwarebytes benutzen, als Ergänzung zu Antivir.

Alt 05.06.2009, 20:18   #5
Kaspersky
 
Ist das Spyware? Wie beseitigen? - Standard

Ist das Spyware? Wie beseitigen?



Ich gebe kenny vollkommen recht, Ad Aware kannst du vergessen, dass mach sogar selber fehler und lässt manche viruse frei im computer rumlaufen (selbst erfahrung). Ich würde es sogar so schnell wie möglich löschen

__________________
:aplaus:

Antwort

Themen zu Ist das Spyware? Wie beseitigen?
ad-aware, behauptet, beseitigen, empfohlen, glaube, installier, installierte, meldung, nichts, runterzuladen, scan, scanne, scannen, seite, spyware, spyware?, symbol, system, taskleiste, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Ist das Spyware? Wie beseitigen?


  1. Adware beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2013 (11)
  2. BKA-Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (11)
  3. TR/Dropper.Gen beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (4)
  4. Trojaner beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (6)
  5. BKA Trojaner - Wie beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (19)
  6. JS/Agent.H beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2010 (7)
  7. JS/Agent.H beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2010 (1)
  8. 20-TAN-Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (14)
  9. Trojan.Qhosts lassen sich mit Spyware Doctor nicht beseitigen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (1)
  10. Virus auf dem pc beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (1)
  11. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  12. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  13. TR/Crypt.CFI.Gen beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (7)
  14. Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (1)
  15. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  16. Wie PS Guard beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (1)
  17. Generic.GM beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2005 (3)

Zum Thema Ist das Spyware? Wie beseitigen? - Hi, meine Schwester hat ein Problem. Sie war auf irgendeiner kanadischen Seite und hat nun in der Taskleiste so ein Symbol welches behauptet Ihr PC sei mit dem Trojaner "trojan.win32.agent.azsy" - Ist das Spyware? Wie beseitigen?...
Archiv
Du betrachtest: Ist das Spyware? Wie beseitigen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.