Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee Deinstallation automatisieren

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.05.2009, 14:48   #1
infiniti2k4
 
McAfee Deinstallation automatisieren - Standard

McAfee Deinstallation automatisieren



Servus,


wir planen in unserer Firma einen Virenscannerwechsel. Zur Zeit befindet sich der oben genannte Virenscanner (Virusscan Enterprise 8.5i) im Einsatz.
Ich habe mir dafür ein McAfee Cleanup Removal Tool besorgt und auch schon die Deinstallations über die Console probiert.. Allerdings bleibt der Zugriffsscanner drauf, den man dann manuell über Systemsteuerung -> Software deinstallieren muss.
Da das Ganze bei 400 Computern zeittechnisch ungünstig bis unmöglich ist, suche ich eine Möglichkeit diesen Prozess zu automatisieren.

Hat einer von euch eine Idee oder sogar eine Lösung wie man einen Computer mit kleinstmöglichem Aufwand "McAfee frei" bekommt?


Vielen Dank schon einmal im voraus!

Alt 26.05.2009, 20:06   #2
john.doe
 
McAfee Deinstallation automatisieren - Standard

McAfee Deinstallation automatisieren



Hallo,

ich bin ein Admin der keine Ahnung von seinem Job hat und mir gerne von Ehrenamtlichen meinen Job erklären lassen möchte.

Du bist entlassen und ich bin raus,
andreas
__________________

__________________

Alt 27.05.2009, 08:55   #3
infiniti2k4
 
McAfee Deinstallation automatisieren - Standard

McAfee Deinstallation automatisieren



Vielen Dank schon einmal für die erste inkompetente Antwort.


Ich bin Azubi und der Mitarbeiter, der das ganze ins Rollen gebracht hat ist nicht mehr für diese Firma tätig. Die Wege die ich bereits ausprobiert habe, wie z.B. /remove, /forceuninstall oder das Entfernen über die McAfee Console haben bisher nur den Agenten und die Software, aber nicht den Zugriffsscanner entfernt. Auch das Removal Tool hat nicht wie gewünscht funktioniert.

Deshalb habe ich in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen und dabei etwas zu lernen in dieses Forum geschrieben, da man sich hier mit der Materie anscheinend auskennt.


Liebe Grüße,
infiniti2k4.
__________________

Alt 27.05.2009, 11:01   #4
raman
 
McAfee Deinstallation automatisieren - Standard

McAfee Deinstallation automatisieren



Obwohl ich da genauso wie john.doe denke, wird Mcafee doch ein zentrales Steuerungsmodul/Management haben, mit denen man die Software auf die Clients verteilt hat, es wird doch auf dem selben Weg moeglich sein, diese wieder zu deinstallieren. Das schaffen doch sogar Firmen, die weit aus kleiner sind.
Ich denke die Lizenz bei Mcafee besteht noch, dann sollte man deren Support mal auf die Fuesse treten!
__________________
MfG Ralf

Alt 27.05.2009, 11:50   #5
infiniti2k4
 
McAfee Deinstallation automatisieren - Standard

McAfee Deinstallation automatisieren



Lizenz ist nicht mehr gültig seit kurzem, deshalb ja der Umstieg auf den neuen.


Findet ihr es nicht in Ordnung, wenn man im Internet recherchiert und in Foren solche Fragen stellt? Wenn jemand wirklich Ahnung davon hat, ist das Thema in 5Minuten gegessen.. Erwarte nicht einmal eine Lösung, aber ich muss ja nicht unbedingt nach etwas suchen was es gar nicht gibt.
Google hab ich bisher nur Infos zur Installation gefunden.


Ich bin jetzt schon einmal soweit, dass man den Zugriffsscanner über Deployment in der McAfee Konsole entfernen kann. Nun muss ich das Ganze noch kombinieren mit dem Agenten und den Removal Tool.


Von mir aus kann geclosed werden, den Rest krieg ich sicher auch alleine hin.


Antwort

Themen zu McAfee Deinstallation automatisieren
befindet, cleanup, computer, computern, deinstallation, deinstallieren, firma, günstig, lösung, manuell, mcafee, möglichkeit, prozess, removal, scan, servus, software, suche, systems, systemsteuerung, tool, unmöglich, virenscan, virusscan



Ähnliche Themen: McAfee Deinstallation automatisieren


  1. Deinstallation von PC Performer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (18)
  2. SoftwareUpdater deinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2014 (7)
  3. Snap.Do - Deinstallation verlangt CD-ROM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (15)
  4. Plus 2.2 HD - Deinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (1)
  5. Deinstallation von Iminent und SpyHunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (9)
  6. Iminent - Deinstallation erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (26)
  7. CCleaner bei Grafiktreiber deinstallation
    Diskussionsforum - 24.05.2013 (1)
  8. Spy-Hunter 4 unvollständige Deinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (18)
  9. BSI empfiehlt Deinstallation von Java
    Nachrichten - 11.01.2013 (0)
  10. Explorer.exe funktioniert nach der Deinstallation von Mcafee nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2012 (2)
  11. MCAfee infiziert - Deinstallation wird geblockt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (4)
  12. ZoneAlarm Deinstallation
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (1)
  13. AVG Deinstallation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (5)
  14. Probleme nach Deinstallation
    Alles rund um Windows - 22.08.2008 (2)
  15. Trojaner nach AOL-Deinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2008 (4)
  16. Problem mit Deinstallation von AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2007 (7)
  17. Probleme mit Deinstallation
    Alles rund um Windows - 12.01.2007 (5)

Zum Thema McAfee Deinstallation automatisieren - Servus, wir planen in unserer Firma einen Virenscannerwechsel. Zur Zeit befindet sich der oben genannte Virenscanner (Virusscan Enterprise 8.5i) im Einsatz. Ich habe mir dafür ein McAfee Cleanup Removal Tool - McAfee Deinstallation automatisieren...
Archiv
Du betrachtest: McAfee Deinstallation automatisieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.