Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HijackThis - verseucht?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.05.2009, 09:50   #1
Harzstein
 
HijackThis - verseucht? - Standard

HijackThis - verseucht?



Hallo Forumteilnehmer,

mein LapTop ist mit der G Data Internet Security Suite ausgestattet und von der kam die Warnung, dass die Installationsdatei des Programms HijackThis mit einem Trojaner befallen ist. Hier ist der Text der Meldung:

Virus: Trojan.Generic.1711109 (Engine A)
Datei: HijackThis.exe
Verzeichnis: C:\Programme\Trend Micro\HijackThis
Prozess: HiJackThis Install.exe.

Ich hatte mir aus diesem Forum eine Anleitung kopiert, wie man seinen Computer auf Viren und Trojaner überprüfen sollte. Gestern abend habe ich den CCleaner und das Programm Malwarebites laufen lassen und wollte heute mit HijackThis weitermachen. Kann mir jemand sagen ob das Programm HijackThis sicher ist oder ob der Trojaner von meinem Rechner kommt?

Ich kämpfe schon seit einigen Tagen mit verschiedenen Programmen gegen Trojaner und bin über Google auf Euer Forum gekommen. Das Programm Malwarebites hat übrigens einige Trojaner gefunden. Wenn mir jemand helfen möchte, kann ich das Logfile zur Verfügung stellen. Ich bin kein PC/IT Fachmann, nur normaler beruflicher Nutzer eines LapTops.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Harzstein

Alt 20.05.2009, 12:49   #2
maximilian11
 
HijackThis - verseucht? - Standard

HijackThis - verseucht?



wo hast du HijackThis heruntergeladen??? von der offiziellen Seite oder wie hier im Forum beschrieben???
__________________


Alt 20.05.2009, 16:35   #3
DaywalkerMS
 
HijackThis - verseucht? - Standard

HijackThis - verseucht?



Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Ich benutze GDATA Anti Virus 2010 und bekomme die selbe Meldung mit dem Trojan.Generic.1711109. Allerdings bei der Hijackthis.exe und nicht dem Installer. Runtergeladen habe ich es auf der offiziellen Seite von TrendMicro.

Könnte ein Fehlalarm sein, was denkt ihr? Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß

Day

EDIT: Es gab ein Update der Virensignaturen, jetzt schlägt er nicht mehr Alarm! Scheint also ein Fehler von GDATA gewesen zu sein.
__________________

Alt 20.05.2009, 16:44   #4
maximilian11
 
HijackThis - verseucht? - Standard

HijackThis - verseucht?



Dann ist ja alles in Butter! Ich dachte eh schon an einen Fehlalarm!

Alt 20.05.2009, 20:51   #5
Harzstein
 
HijackThis - verseucht? - Standard

HijackThis - verseucht?



Hallo, war wohl ein Fehlalarm, beim erneuten Installationsversuch kam keine Fehlermeldung. Ich habe das Programm wie im Forum beschrieben runter geladen. Vielen Dank für die Meldungen, der Thread ist damit erledigt.

Grüße Harzstein


Antwort

Themen zu HijackThis - verseucht?
anleitung, ccleaner, computer, data, forum, g data, google, hijack, hijackthis, internet, internet security, laptop, logfile, meldung, micro, programme, rechner, security, security suite, suite, trend, trojan.generic., trojaner, verschiedene, verseucht, verseucht?, viren, warnung



Ähnliche Themen: HijackThis - verseucht?


  1. # C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.e
    Mülltonne - 01.12.2009 (2)
  2. hijackthis file-yieldmanager-hijackthis.de geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  3. Pc verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (2)
  4. verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (14)
  5. Verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (6)
  6. Verseucht, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (67)
  7. verseucht ??
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2007 (12)
  8. Bitte wer hilft beim auswertenLogfile of HijackThis v1.99.1Logfile of HijackThis v1.9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (1)
  9. bin ich verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (2)
  10. Logfile HijackThis bitte einmal prüfen ob verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (1)
  11. verseucht?!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (2)
  12. verseucht ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)
  13. Mein System ist verseucht, Hijackthis findet aber nichts?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (15)
  14. Bin ich verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (13)
  15. Verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (2)
  16. Bin durch Trojaner verseucht, HiJackThis-Log angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2004 (8)
  17. Verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2003 (2)

Zum Thema HijackThis - verseucht? - Hallo Forumteilnehmer, mein LapTop ist mit der G Data Internet Security Suite ausgestattet und von der kam die Warnung, dass die Installationsdatei des Programms HijackThis mit einem Trojaner befallen ist. - HijackThis - verseucht?...
Archiv
Du betrachtest: HijackThis - verseucht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.