Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista Tuning

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2009, 23:33   #1
quierschda
 
Vista Tuning - Standard

Problem: Vista Tuning



hallo zusammen,

da ich hier im forum schon mal bei einem problem geholfen bekommen und war sehr zufrieden mit der erklärung bei der beseitigung.


nun habe ich mal wieder eine frage:

gibt es eine möglichkeit meinen computer etwas schneller zumachen und dateien die man auf dem pc hat zu löschen die man eh nicht braucht?? macht man ja bei autos auch soo schneller und das raus was man nicht brauch.
ein richitges tuning eben.

welche programme könnt ihr mir da empfehlen??
auf was muss achen oder was darf man nicht löschen oder auf keinen fall machen??

vielen dank im vorraus für eure antworten!!

Alt 19.05.2009, 00:37   #2
Kaos
 
Vista Tuning - Standard

Vista Tuning Anleitung / Hilfe



Hallo quirschda.

Natürlich kann man sein System etwas aufpolieren, vorallem dann, wenn das Betriebssytem schon länger benutzt wird und vieles installiert und deinstalliert wurde.

Am besten arbeitest du die Schritte in dieser Anleitung ab. Deinstalliere alle Programme die du nicht brauchst oder nur sehr selten nutzt.

Zusätzlich solltest du, nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, darauf achten, das alles aktuell ist. Secunia kann dir dabei sehr gut helfen (Dafür muß Java installiert und erlaubt sein) . Aktiviere die "Enable thorough system inspection" option oder lade dir Secunia PSI von der Seite. Das Programm startet nach der Installation automatisch, du kannst es auch aus dem Autostartordner entfernen und bei Bedarf starten. Dies solltest du dann aber öfter machen.

Auch Treiber immer aktuell halten und die automatischen Updates für Windows aktivieren.

Von den meisten Tuningtools würde ich abraten, denn deren Funktionen bringen meistens nicht viel.

Es wäre auch sinnvoll einige Dienste nicht automatisch starten zu lassen, da wirst du sicher über Google fündig, welche Dienste wann gebraucht werde und wann nicht.

mfg, Kaos
__________________


Alt 19.05.2009, 10:08   #3
Haruzept
 
Vista Tuning - Standard

Vista Tuning Details



hi!


Du kannst dir aber auch Tuneup 2009 laden. www.tuneup.de

Das benutze ich und bin sehr damit zufrieden. Das kostet nur nach den 30 Tagen test. Aber dafür ist es echt gut. Ich benutze es schon seit 2007 und bin echt begeistert.


MfG



Haruzept
__________________

Alt 19.05.2009, 10:57   #4
MightyMarc
 
Vista Tuning - Standard

Lösung: Vista Tuning



Zitat:
Zitat von Haruzept Beitrag anzeigen
Du kannst dir aber auch Tuneup 2009 laden. www.tuneup.de
Apage satanas! Vade retro!

Alt 19.05.2009, 13:02   #5
quierschda
 
Vista Tuning - Standard

Wie Vista Tuning



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Apage satanas! Vade retro!

was soll das heißen?? kann leider nur deutsch!!


Alt 19.05.2009, 13:20   #6
MightyMarc
 
Vista Tuning - Standard

Wo Vista Tuning Lösung!



Zitat:
Zitat von quierschda Beitrag anzeigen
kann leider nur deutsch!!
Google antwortet auch auf deutsch.

Apage satanas! "...im Mittelalter als Apage Satanas eine feststehende Formel zur Bannung einer teuflischen Erscheinung, in der katholischen Teufelsaustreibung noch heute vorkommend" Quelle
Vade retro! "Weiche zurück!" Quelle

Bevor Du jetzt fragst, wieso der Forenexorzist antanzt: Systemoptimierungsanwendungen sind zu gefühlt 99% des Teufels Werk*.

Marc

* Wenn alles gut läuft verändert sich nichts am System. Läuft es wie erwartet, faltet sich das System gerne zusammen ohne das man eine Ahnung hätte wieso.

Geändert von MightyMarc (19.05.2009 um 13:25 Uhr)

Alt 19.05.2009, 13:46   #7
cotton
 
Vista Tuning - Standard

Vista Tuning



Zitat:
Apage satanas! Vade retro!
danke %ComSpec% !
... ich konnt mal wieder lachnen
(nicht auslachen (!))

hand,
cotton

Alt 19.05.2009, 15:09   #8
quierschda
 
Vista Tuning - Standard

Vista Tuning



ah gut alles kla!!

Antwort

Themen zu Vista Tuning
antworten, brauch, compu, computer, dateien, empfehlen, erklärung, forum, frage, geholfen, hallo zusammen, löschen, möglichkeit, nicht löschen, problem, programme, schneller, tuning, vista, worte, zusammen




Ähnliche Themen: Vista Tuning


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Vista Protection 2014 and Vista Antivirus 2014 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  3. GVU 2.07+Vista ;0(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (3)
  4. GUV 2.07 Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (5)
  5. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  6. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  7. ICS mit Vista ???
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (0)
  8. Vista
    Alles rund um Windows - 16.06.2009 (1)
  9. pps und vista
    Alles rund um Windows - 07.12.2008 (20)
  10. vista -.-
    Alles rund um Windows - 24.11.2008 (17)
  11. Vista und XP?
    Alles rund um Windows - 10.05.2008 (4)
  12. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  13. Vista SP1
    Alles rund um Windows - 24.03.2008 (18)
  14. von vista auf xp ?
    Alles rund um Windows - 01.02.2008 (13)
  15. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  16. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  17. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)

Zum Thema Vista Tuning - hallo zusammen, da ich hier im forum schon mal bei einem problem geholfen bekommen und war sehr zufrieden mit der erklärung bei der beseitigung. nun habe ich mal wieder eine - Vista Tuning...
Archiv
Du betrachtest: Vista Tuning auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.