Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: bin verzweifelt, bitte um hilfe!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.05.2009, 10:01   #1
Kanye
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Böse

Problem: bin verzweifelt, bitte um hilfe!!



Guten Mittag Gentlemen!

Also ich brauch wirklich hilfe weil ich am verzweifeln bin,
folgendes Problem:

In meiner Taskleiste ist das Desktop zeicher verschwunden also google ich und bekomme von 1000 Foren gesagt:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

schön und gut aber ich habe den Ordner Anwendungsdaten nicht, er wird einfach nicht angezeigt..
Ich hab mit erst gedacht das er vielleicht nicht existiert aber dann hab ich bei den anderen Symbolen in der Taskleiste nachgeschaut und die sind wie gesagt in diesem Ordner gespeichert..

Ich google weiter und lande in diesem Forum das mir sagt:

Windows Explorer (Win Taste +E) -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"

Ich hab das alles gemacht aber ich finde diesen Ordner Extras/Ordneroptionen nicht, ich hab mein Computer danach suchen lassen ich find ihn einfach nicht.
Es tut mir leid ich weiß nicht was los ist, ob ich zu doof bin oder sonst was, ich würde einfach nur gerne wieder mein Desktop zeichen haben

Dankeschön im vorraus,
ganz liebe grüße Nici

Alt 06.05.2009, 20:44   #2
Corrino07
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

bin verzweifelt, bitte um hilfe!! Anleitung / Hilfe



C:\Users\*Name_des_PC*\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

so ists bei Windows Vista

und so

C:\Dokumente und Einstellungen\*Name_des_PC*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launcher

ists bei Windows XP die Verknüpfung.

bei beiden OS sollte die Quickstartleiste unten in der Taskleiste aktiviert sein. Überprüfen mit : rechtsklick auf die Taskleiste/Eigenschaften, da geht dann ein Fenster auf und beim Registerreiter "Taskleiste" muss das Feld "Schnellstartleiste anzeigen" ein Häckchen haben.

Dann kannst du aus den jeweils oben genannten Ordnern eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste ziehen sollte das Icon für Desktop_anzeigen nicht mehr dort sein.

MfG, Corrino07
__________________


Alt 06.05.2009, 20:57   #3
Kaos
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

bin verzweifelt, bitte um hilfe!! Details



Das ist kein Ordner, sondern oben in der Menüleiste des Explorers.
  • Also Windowstaste + E, öffnet den Explorer.
  • Dort gehst du oben in dem Menü auf "Extras" -> Dort wählst du "Ordneroptionen" an.
  • Jetzt wählst du den Reiter "Ansicht" aus.
  • Dort den Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Jetzt noch mit "OK" bestätigen.
mfg, Kaos
__________________

Alt 09.05.2009, 07:12   #4
Kanye
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

Lösung: bin verzweifelt, bitte um hilfe!!



Hmm okay danke Kaos genau das hab ich gemacht aber der Ordner ist immernoch nicht aufzufinden

Alt 09.05.2009, 07:46   #5
Kaos
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

Wie bin verzweifelt, bitte um hilfe!!



Geht es nur um "Desktop Zeigen" also die Datei an sich?

Dann mach bitte folgendes.

  • 1. Erstelle eine neue Textdatei auf dem Desktop und öffne sie mit dem Editor (Notepad)
  • 2. Kopiere den Inhalt der Codebox in die Textdatei:
Code:
ATTFilter
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
         
  • 3. Speichern und die Datei umbenennen in "Desktop Zeigen.scf"

Jetzt kannst du es in die Schnellstartleiste legen.

mfg, Kaos


Alt 09.05.2009, 10:28   #6
MightyMarc
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

Wo bin verzweifelt, bitte um hilfe!! Lösung!



Windowstaste + D zeigt Dir den Desktop auch an (nach kurzer Eingewöhnung arbeitet man mit Tastenkombinationen schneller wie mit der Mausschubserei).


Marc

Alt 09.05.2009, 10:55   #7
Kaos
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

bin verzweifelt, bitte um hilfe!!



Das stimmt allerdings, nutze ich teilweise auch lieber, es sei denn ich lehne mich gerade gemühtlich zurück und komm nicht richtig an die Tastatur ; )

mfg, Kaos

Alt 27.05.2009, 23:32   #8
Kanye
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

bin verzweifelt, bitte um hilfe!!



ja so hab ichs jetzt auch gemacht aber irgendwie nervt mich das,
weiß nich..
aufjedenfall hab ich jetzt vom order quick launch (wo ich endlich mal reingekommen bin, hmm was auch immer) die datei desktop einfach mal in die schnellstartleiste gezogen.
dann kommt folgendes wenn ichs anklich:

PHP-Code:
[LocalizedFileNames]
Internet Explorer Browser starten.lnk=@xpsp1res.dll,-11003
Windows Media Player
.lnk=@C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe,-4
Desktop anzeigen
.scf=@xpsp2res.dll,-6100 
was hat das zu bedeuten?

Alt 02.06.2009, 11:55   #9
SenSai
 
bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Standard

bin verzweifelt, bitte um hilfe!!



Hat sich dein Problem erledigt nici???Hmm also will ja net meckern,aber wofür sind die mods eigentlich da???*fg*..so abgeschlossene threads *closen* wäre net verkehrt denke ich oder??

Antwort

Themen zu bin verzweifelt, bitte um hilfe!!
aktivieren, anzeige, anzeigen, bitte um hilfe, computer, desktop, einfach, einstellungen, entfernen, explorer, foren, forum, gen, google, guten, hilfe!, hilfe!!, internet, internet explorer, launch, microsoft, ordner, problem, suche, systemdateien, taskleiste, verschwunden




Ähnliche Themen: bin verzweifelt, bitte um hilfe!!


  1. Total verzweifelt, bitte um Durchsicht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (24)
  2. TR/Vundo.GJ (verzweifelt :( hilfe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2008 (6)
  3. Bin total verzweifelt! Brauche Eure Hilfe! Bitte!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (1)
  4. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  5. Bitte um Hilfe bin verzweifelt!
    Mülltonne - 19.09.2006 (2)
  6. Brauche Hilfe bei W-Lan (verzweifelt)
    Mülltonne - 15.08.2006 (1)
  7. Hilfe, ich bin verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2006 (6)
  8. Logfile bitte angucken! - Bin verzweifelt wie noch nie !
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (2)
  9. Bitte helft mir! Bin verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (2)
  10. Bitte Helft Bin Verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (1)
  11. bin verzweifelt ! bitte mein logfile durchschauen !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (15)
  12. Verzweifelt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2005 (2)
  13. Bitte Hilfe! Ich bin verzweifelt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (5)
  14. StartPage VERZWEIFELT - HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2004 (12)
  15. Verzweifelt!!! Hilfe!!!TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (28)
  16. hilfe bin verzweifelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2004 (33)
  17. Hilfe, bin verzweifelt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2003 (28)

Zum Thema bin verzweifelt, bitte um hilfe!! - Guten Mittag Gentlemen! Also ich brauch wirklich hilfe weil ich am verzweifeln bin, folgendes Problem: In meiner Taskleiste ist das Desktop zeicher verschwunden also google ich und bekomme von 1000 - bin verzweifelt, bitte um hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: bin verzweifelt, bitte um hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.