Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rogue.Residue

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2009, 12:23   #1
Merlin1971
 
Rogue.Residue - Böse

Rogue.Residue



Hallo, ich habe mir wahrscheinlich durch die Software SweetIM einen Trojaner eingefangen. Malwarebytes hat gemeint es ist ein Rogue.Residue in HKEY_Current_USER\Software\fcn. Mehrmaliges löschen half bis jetzt noch nicht. Wie mache ich das?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Database version: 2019
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

21.04.2009 12:10:38
mbam-log-2009-04-21 (12-10-38).txt

Scan type: Quick Scan
Objects scanned: 74500
Time elapsed: 5 minute(s), 45 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 1
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 0

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn (Rogue.Residue) -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Wenn ich eine Webseite öffne kommt manchmal automatisch eine Werbeseite von Quelle.de oder eine andere.

Alt 21.04.2009, 20:48   #2
apresler
 
Rogue.Residue - Standard

Rogue.Residue



Moin Leute!

Hab dasselbe Problem. Heute mein Rechner gescannt und raus gekommen ist, dass ich einen:

Rogue.Residue HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn

auf dem Rechner hab. Hab die letzten Tage mächtig Probleme mit meinem Firefox gehabt und das was Du erwähnt hast.

Weiß den jemand was das ist? Und wie man es los wird?

Danke im voraus!
__________________


Alt 22.04.2009, 16:28   #3
Shadow09
 
Rogue.Residue - Standard

Rogue.Residue



apresler, bitte eröffne dein eigenen Foreneintrag, damit keine Verwirrung entstehen kann, um den Virus kümmer ich mich mal nicht, ich lass die Profis ran und schau zu

EDIT: Mit nem Quick Scan wirst auch nicht viel finden, Scanne mal Vollständig und Update nicht vergessen. Da die anderen gleich sicher auch Fragen, poste mal bitte dein HijackThis Log.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Rogue.Residue
andere, anti-malware, automatisch, current, detected, gemein, infected, löschen, malicious, malwarebytes, minute, quick, rogue.residue, service, software, sweetim, troja, trojaner, version, wahrscheinlich, webseite, werbeseite



Ähnliche Themen: Rogue.Residue


  1. Windows7 - UptUpdater.exe, TR/Rogue.2715923 (in Logfiles: TR/Rogue.174117)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (29)
  2. trojaner rogue 141.281
    Mülltonne - 16.08.2014 (1)
  3. TR/Rogue.946912
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (8)
  4. Rogue:JS/FakePAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (3)
  5. TR/Rogue.KD.853855.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (5)
  6. Trojaner rogue.kbz.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (3)
  7. TR/Rogue.KD.597098
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (5)
  8. Verseucht - Windows läuft kaum noch. Rogue.FakeHDD; Trojan.FakeMS; Rogue.AntiMalware; Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (22)
  9. Ich werde Rogue Residue nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (6)
  10. Rogue.Link bzw. Rogue.Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (16)
  11. Rogue.Residue - ist er wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (18)
  12. Rogue.Residue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (16)
  13. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (13)
  14. rougee.residue
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (25)
  15. Rogue.Installer !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2008 (2)
  16. Rogue.Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2008 (7)

Zum Thema Rogue.Residue - Hallo, ich habe mir wahrscheinlich durch die Software SweetIM einen Trojaner eingefangen. Malwarebytes hat gemeint es ist ein Rogue.Residue in HKEY_Current_USER\Software\fcn. Mehrmaliges löschen half bis jetzt noch nicht. Wie mache - Rogue.Residue...
Archiv
Du betrachtest: Rogue.Residue auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.