Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.04.2009, 08:28   #16
john.doe
 
Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Standard

Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht



Zitat:
Tut mir leid, dass es so einfach war *g*
OK, ich verzeihe dir ein letztesmal.
Zitat:
Aber ich hoffe ich muss deine Hilfe nicht so schnell wieder in Anspruch nehmen
Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass du kuriert bist?

So du Stratege, jetzt mal ganz ernsthaft. Dein Rechner ist kompromittiert und zwar mehr als nur ein bisschen. Bevor es überhaupt weitergeht, möchte ich hier 3 Logs sehen.

1.) Log von ComboFix mit Ablauf des Scripts.
2.) Log von MalwareBytes
3.) Log von SuperAntiSpyware

Dann liest du, solange die nächsten Scans laufen (plane für die nächsten mindestens drei Tage nichts anderes ein!), folgendes durch:

1.) Remote Administration Tool ? Wikipedia
2.) http://www.trojaner-board.de/394394-post12.html

Im Gegensatz zu Kerstin hast du dich erst nach Wochen gemeldet. Jetzt muss jede Datei seit dem Datum der Installation des RATs kontrolliert werden, denn er kann alles mögliche getan haben. Wer sagt dir, dass er nicht einen zweiten installiert hat? Er hatte Vollzugriff auf deinen Rechner.

Vielleicht ist er nur ein Skriptkiddie, der irgendwo auf YouTube ein Video entdeckt hat, aber was, wenn er etwas mehr Ahnung hat? Du machst dir Gedanken über irgendeine Toolbar? Du scheinst das Problem entweder nicht erkannt oder nicht begriffen zu haben.

Das hier solltest du auch lesen (die Nicks kommen mir irgendwie bekannt vor):
Re: Trotz der vielen guten Ratschlge, ...- Sicherheit/Viren - www.spotlight-wissen.de
Re: Trotz der vielen guten Ratschlge, ...- Sicherheit/Viren - www.spotlight-wissen.de
Re: Trotz der vielen guten Ratschlge, ...- Sicherheit/Viren - www.spotlight-wissen.de
@ Chak, cosinus, Caleb, und Co.- Sicherheit/Viren - www.spotlight-wissen.de

Du zeigst hier die gleiche Sorglosigkeit, die erst dazu geführt hat, dass du dir freiwillig den RAT installiert hast! Du wirst dem Rechner nie wieder vertrauen können.

Ernsthaft besorgt,
Andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 13.04.2009, 10:01   #17
pa|24noID
 
Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Standard

Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht



Oha, hätte nicht gedacht dass es jetz erst richtig los geht

Also so wie ich das jetz verstanden habe wäre es das sicherste den rechner komplet platt zu machen und windoof neu zu installieren?

also du könntest nicht ausschließen dass mein pc nicht zu 100% geheilt is, wenn mir mit allem durch sind?

aber wenn ich mein rechner platt mache, was ist mit meiner externen festplatte die ich benutze? will ja meine musik / bilder etc. sichern?

Gruß Benni
__________________


Alt 13.04.2009, 10:21   #18
john.doe
 
Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Standard

Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht



Zitat:
Also so wie ich das jetz verstanden habe wäre es das sicherste den rechner komplet platt zu machen und windoof neu zu installieren?
Nicht nur das sicherste auch wesentlich schneller.
Zitat:
also du könntest nicht ausschließen dass mein pc nicht zu 100% geheilt is, wenn mir mit allem durch sind?
Du solltest doch den Thread von Kerstin lesen. Die wichtigen Sätze:
Zitat:
Ich bin ziemlich sicher, dass das RAT jetzt weg ist, aber eben nur ziemlich. Deshalb werde ich jeden Scanner auf dich loslassen, der greifbar ist.
Zitat:
100%ige Sicherheit hast du nicht, aber die gibt es eh nicht. Misstraue deinem Rechner in der nächsten Zeit.
Zitat:
aber wenn ich mein rechner platt mache, was ist mit meiner externen festplatte die ich benutze?
Auch die muss bis zum "Geht nicht mehr" gescannt werden. Aber ein RAT muss gestartet werden, dazu benutzt es das Betriebssystem. Wenn du dein Betriebssystem neu installierst und die Autoplayfunktion von Windows deaktivierst, kann kein RAT mehr gestartet werden.
Zitat:
will ja meine musik / bilder etc. sichern?
Reine Daten gelten als relativ sicher. Gefährlich ist alles, das ausführbar ist.

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 13.04.2009, 10:26   #19
pa|24noID
 
Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Standard

Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht



Okay, ich glaube, dann werde ich wohl den Schritt machen und meinen PC mal platt machen.

Hab jetz doch Sorge dass da noch mehr passiert ist in den letzen 2 - 3 wochen =/

Vielen Dank aber für deine Hilfe

Gruß Benni

Alt 13.04.2009, 10:40   #20
john.doe
 
Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Standard

Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht



Zitat:
Okay, ich glaube, dann werde ich wohl den Schritt machen und meinen PC mal platt machen.
Gut, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
Zitat:
Hab jetz doch Sorge dass da noch mehr passiert ist in den letzen 2 - 3 wochen =/
Gut, dann habe ich ja das Richtige geschrieben.

Frohe Ostern,
Andreas

__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 14.04.2009, 09:22   #21
pa|24noID
 
Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Standard

Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht



So PC ist neu aufgesetzt ... Ein scheiß Stress alles wieder zu installieren, aber ich denke doch die bessere alternative zu nem Hacker aufm PC

Habe in den vergangen Wochen nichts bemerkt was andere Chatts / E-Mail / Onlinebanking etc. angeht, werde trotzdem in der nächsten Zeit misstrauisch gegenüber allem und jedem sein

Danke und Gruß Benni

Antwort

Themen zu Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht
anderen, chat, ebenfalls, erneut, folge, folgendes, format, gen, gesperrt, geändert, hacker, hallo zusammen, link, nachrichten, online, passwort, passwort geändert, problem, prozess, rechner, versenden, virus, woche, wochen, zusammen




Ähnliche Themen: Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht


  1. YAC Virus / bitte Helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (20)
  2. Virus! bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (29)
  3. virus/wurm/trojaner auf dem pc..bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (36)
  4. bitte helfen weiß nit obs nen virus ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (53)
  5. ein boeser virus, wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (5)
  6. Wär kann mir helfen! virus alert- maleware,
    Mülltonne - 08.12.2008 (1)
  7. Virus plagt, kann jemand helfen ???
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  8. HILFE! Ich hab nen Virus! =( Wer kann mir helfen??
    Mülltonne - 27.02.2008 (0)
  9. virus..bitte helfen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2007 (1)
  10. MSN Virus oder ähnlich bitte helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (3)
  11. Überfodert mit networm-i.virus@fp! Wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2007 (11)
  12. neuer icq virus bitte helfen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2007 (4)
  13. Virus nicht bei google gefunden kann mir jemand helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (2)
  14. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe Virus...Bitte Helfen
    Mülltonne - 29.11.2006 (1)
  15. hilfe, hab nen virus DR/Small.OF.F - wer kann mir helfen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (3)
  16. Kann mir einer helfen mit nem Virus ??
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  17. Virus/Trojaner: Bitte Helfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (8)

Zum Thema Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht - Zitat: Tut mir leid, dass es so einfach war *g* OK, ich verzeihe dir ein letztesmal. Zitat: Aber ich hoffe ich muss deine Hilfe nicht so schnell wieder in Anspruch - Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht...
Archiv
Du betrachtest: Virus / Passwortänderungen im Chatt helfen nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.