Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.02.2009, 21:04   #1
bili
 
PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe - Standard

PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe



Hallo Leute

Erst mal vielen Dank an euch alle!

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und ich bin mir ziemlich sicher, dass der infiziert ist. Ich werde von websiten einfach auf andere weitergeleitet, zum beispiel auf Quelle oder Bauer oder sonstige Seiten, auch wenn ich mich in meinem email Postfach befinde!

Auch sonst verhält sich der PC beim surfen teils sehr eigenartig. Ich habe schon Spybot und Adaware usw versucht, die finden leider nichts. Ich würde euch gerne mal mein HijackThis File posten, vielleicht finden die Profis ja etwas und haben einen Tip für mich. Vielen Dank schon mal im Voraus

Hier das File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:51:13, on 10.02.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
C:\Program Files\VPN Tunnel Programs\cvpnd.exe
C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateService.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Program Files\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe
C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\system32\StacSV.exe
C:\Program Files\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe
C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE
C:\WINDOWS\System32\bcmwltry.exe
C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe
C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateApp.exe
C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\TmProxy.exe
C:\WINDOWS\TEMP\VH4F58.EXE
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\CNTAoSMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe
C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe
C:\WINDOWS\stsystra.exe
C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe
C:\Program Files\Apoint\ApMsgFwd.exe
C:\Program Files\Apoint\HidFind.exe
C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://intranet.brocade.com/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {8a194578-81ea-4850-9911-13ba2d71efbd} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe nvHotkey.dll,Start
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Program Files\Dell\QuickSet\quickset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Broadcom Wireless Manager UI] C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] stsystra.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OfficeScanNT Monitor] "C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\pccntmon.exe" -HideWindow
O4 - HKLM\..\Run: [WinVNC] "C:\Program Files\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe" -servicehelper
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Communicator] "C:\Program Files\Microsoft Office Communicator\Communicator.exe" (User 'LOCAL SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Communicator] "C:\Program Files\Microsoft Office Communicator\Communicator.exe" (User 'NETWORK SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O15 - Trusted Zone: erp1prod.brocade.com
O15 - Trusted Zone: erp2rbtst.brocade.com
O15 - Trusted Zone: *.brocade.com
O15 - Trusted Zone: erp19.mcdata.com
O15 - Trusted Zone: erp1prod.brocade.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: erp2rbtst.brocade.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: erp19.mcdata.com (HKLM)
O15 - ESC Trusted Zone: http://view.atdmt.com
O15 - ESC Trusted Zone: http://view.atdmt.com (HKLM)
O16 - DPF: {00134F72-5284-44F7-95A8-52A619F70751} (ObjWinNTCheck Class) - https://av.brocade.com/officescan/console/html/ClientInstall/WinNTChk.cab
O16 - DPF: {05CA9FB0-3E3E-4B36-BF41-0E3A5CAA8CD8} (Office Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=58813
O16 - DPF: {08D75BC1-D2B5-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment SetupCtrl Class) - https://av.brocade.com/officescan/console/html/ClientInstall/setup.cab
O16 - DPF: {5EFE8CB1-D095-11D1-88FC-0080C859833B} (OfficeScan Corp Edition Web-Deployment ObjRemoveCtrl Class) - https://av.brocade.com/officescan/console/html/ClientInstall/RemoveCtrl.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1233160418062
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1233160400468
O16 - DPF: {CAFECAFE-0013-0001-0028-ABCDEFABCDEF} (JInitiator 1.3.1.28) - http://erp1prod.brocade.com:8000/jinitiator/oajinit.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = corp.brocade.com
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = corp.brocade.com
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = corp.brocade.com
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = corp.brocade.com
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Program Files\VPN Tunnel Programs\cvpnd.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPassConnectEngine - iPass, Inc. - C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassConnectEngine.exe
O23 - Service: iPassPeriodicUpdateApp - iPass, Inc. - C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateApp.exe
O23 - Service: iPassPeriodicUpdateService - iPass, Inc. - C:\Program Files\iPass\iPassConnect\iPassPeriodicUpdateService.exe
O23 - Service: NICCONFIGSVC - Dell Inc. - C:\Program Files\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe
O23 - Service: OfficeScanNT RealTime Scan (ntrtscan) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\ntrtscan.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: LiveShare P2P Server 9 (RoxLiveShare9) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxLiveShare9.exe (file missing)
O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - SigmaTel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\StacSV.exe
O23 - Service: OfficeScan NT Listener (tmlisten) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\tmlisten.exe
O23 - Service: OfficeScan NT Proxy Service (TmProxy) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\OfficeScan Client\TmProxy.exe
O23 - Service: VNC Server (winvnc) - RealVNC Ltd. - C:\Program Files\RealVNC\WinVNC\WinVNC.exe
O23 - Service: Dell Wireless WLAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\WLTRYSVC.EXE

--
End of file - 8812 bytes


Viele Grüße,
Sebastian

Alt 10.02.2009, 22:28   #2
nochdigger
 
PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe - Standard

PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe



Hallo

da es sich hier wohl um ein Produktivsystem handelt, wende dich bitte an deinen zuständigen Admin.

MFG
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe
adobe, bho, bitte um hilfe, dll, email, excel, explorer, helper, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, infiziert, internet, internet explorer, monitor, nvidia, officescan, problem, rundll, seiten, server, software, system, temp, tunnel, windows, windows xp, windows\temp, wlan



Ähnliche Themen: PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe


  1. Lästige Pop-Ups und Werbeeinblendungen, PC wahrscheinlich mit Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (11)
  2. Wahrscheinlich etwas bösartiges heruntergeladen und Laptop jetzt sehr langsam des öfteren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (17)
  3. In EMail einen (sehr wahrscheinlich) schadhaften Link geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (9)
  4. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  5. Wahrscheinlich Infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (5)
  6. IE und Firefox sehr wahrscheinlich entführt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2010 (7)
  7. System wahrscheinlich immernoch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2010 (3)
  8. PC wahrscheinlich infiziert, bitte um Rat !
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2009 (30)
  9. Infiziert ??? ... BItte um Hilfe/Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (3)
  10. Habe wahrscheinlich einen Virus....bitte um dringende Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (2)
  11. Bin ich infiziert? Hilfe bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (5)
  12. PC wahrscheinlich infiziert, bitte um Hilfe und Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (59)
  13. ich habe mich Wahrscheinlich Infiziert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (42)
  14. Laptop wahrscheinlich mit TR/Dropper infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (21)
  15. Bitte um Hilfe. PC ist wahrscheinlich infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2007 (11)
  16. Wahrscheinlich trojaner/wurm verseucht bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (5)
  17. Infiziert, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2007 (3)

Zum Thema PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe - Hallo Leute Erst mal vielen Dank an euch alle! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und ich bin mir ziemlich sicher, dass der infiziert ist. Ich werde von websiten - PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: PC sehr wahrscheinlich infiziert / Bitte um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.