Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trotz LSP-fix kein Netz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2004, 00:07   #1
Seven
 
Trotz LSP-fix kein Netz - Standard

Trotz LSP-fix kein Netz



So erst mal danke für die guten Tips bisher.
Da der Laptop in Ordnung ist, habe ich mich nach Anweisung um den andern Win98 Rechner gekümmert.
e-scanist gelaufen, Datein gelöscht usw.

Problem:
Trotz LSP-fix kein Netz Zugang.
Genauer, es steht "about:blank" im adressefenster.
Ich kann keine Seite öffnen
Hab ich was falsch gemacht?

Ich habe erstmal selber ein bischen rumgeschaut:
Im "Hosts" ist z.B als einziger eintrag die IP 127.0.0.1 mit localhost verknüpft.
Ich denke mal das ist so wie es seinsollte.
Aber vieleicht kannst mir ja jemand sagen was es mit dieser IP auf sich hat.
Auf den Infizierten Systemen gibt es auch immer einige Einträge mit dieser IP allerdings ist sie dort mit Internet adressen vernküpft.

Der Rechern kann auch ohne Probleme auf das Netzwerk zugreifen.

Ich hab das HijackThis Log mal auf den Rechner hier geholt:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 15:55:30, on 12.08.04
Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A)
MSIE: Internet Explorer v5.00 (5.00.2614.3500)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TBLMOUSE.EXE
C:\PROGRAMME\REAL\REALPLAYER\REALPLAY.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
C:\PROGRAMME\ICQ\NDETECT.EXE
C:\PROGRAMME\MEAYA\POPUP AD FILTER\POPFILTER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\DESKTOP\HIJACKTHIS_198\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\ACROBAT\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRAMME\FLASHGET\JCCATCH.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp
O4 - HKLM\..\Run: [Voodoo2] rundll32.exe 3dfxv2ps.dll,UpdateRegSettings
O4 - HKLM\..\Run: [TBLFUNC] tblmouse.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] C:\WINDOWS\SYSTEM\mstask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\Programme\ICQ\NDetect.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Popup Ad Filter] C:\Programme\Meaya\Popup Ad Filter\PopFilter.exe
O8 - Extra context menu item: Allow Popups - C:\Programme\Meaya\Popup Ad Filter\WhiteGetUrl.js
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\PROGRAMME\FLASHGET\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\PROGRAMME\FLASHGET\jc_all.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\SYSTEM\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRAMME\FLASHGET\JETCAR.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRAMME\FLASHGET\JETCAR.EXE
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: Domain = 1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.0.1

seven

Alt 15.08.2004, 04:09   #2
*Christian*
Gast
 
Trotz LSP-fix kein Netz - Standard

Trotz LSP-fix kein Netz



Wie hier schon mehrmals gesagt wurde schaut dein Log sauber aus.
Aber www.windowsupdate.com solltest du besuchen ! ! !
__________________


Alt 15.08.2004, 13:44   #3
Seven
 
Trotz LSP-fix kein Netz - Standard

Trotz LSP-fix kein Netz



Zitat:
Zitat von *Christian*
Wie hier schon mehrmals gesagt wurde schaut dein Log sauber aus.
Aber www.windowsupdate.com solltest du besuchen ! ! !
Das hier ist aber ein Log von einem anderen Rechner als das Log welches für OK befunden wurde.
Ich sollte sogar nach dem escan noch mal ein Log Posten.
Davon, das der Rechner jetzt sauber sein sollte, bin schon ausgegangen.
Das Problem ist, das ich mit dem Rechner, obwohl ich -nach Anweisung vorgegangen bin (siehe thread :"so langsam gehen mir die Rechner aus")
und LSP verwendet habe, keinen Internet zugang habe.
Ohne Internetzugang aber kein Update.

Ich weis auch nicht genau wo LSP einstellungen verändert. Wenn mir diesbezüglich jemand auskunft geben könnte währe das echt net.
Die Netzwerk einstellungen sind OK, sonst hätte ich ja den Log nicht auf den Laptop hier gebracht.
Auch unter den Internetoptionen scheint alles in Ordnung zu sein.
Wenn ich in der win98 Regestry noch was überprüfen sollte weis ich leider nicht wo.

Tut mir echt leid wenn ich nicht klar genug ausgedrück habe.

seven
__________________

Alt 15.08.2004, 14:18   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trotz LSP-fix kein Netz - Standard

Trotz LSP-fix kein Netz



@ Seven

Probiers mal mit WinsockFix: http://www.itc.virginia.edu/desktop/...D=67&nav=title
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.08.2004, 15:42   #5
Seven
 
Trotz LSP-fix kein Netz - Standard

Trotz LSP-fix kein Netz



Tja hat auch nicht geholfen.
Ich hab mir folgendes gedacht:
Wenn der Fix nicht funktioniert liegt das Problen wohl nicht an der Winsock.
Um das zu testen habe ich die vorhandene Winsock.dll umbenannt und durch eine von einem Andern Rechner ersetzt.
Der Fehler ist der gleiche.

Wenn die Winsock eine Verbindung zwischen der Anwendung bzw. dem Browser in meinem Fall noch der IE und dem TCP/IP-Protokoll herstellt (ich dachte jedenfalls immer das sie das tun würde) und erst dieses TCP Protokoll wiederum die Verbindung zum Internet ermöglicht, läge es nahe den fehler im TCP/IP Protokoll zu vermuten. Allerdings ist das selbe Protokoll doch für alle anderen Netzwerk verbindungen verantwortlich.
Alle Netzwerkverbindungen laufen aber Fehlerfrei.
Ergo: TCP/IP ist auch in Ordnung

Bleibt der IE Selber: Aber ich kann hier nichts fehlerhaftes erkennen.

ALso: Zurück zur Regestry.
Bei XP wüsste ich ja noch wo ich schauen könnte aber eben leider nicht bei win98.


Irgend welche Ideen?

seven


Geändert von Seven (16.08.2004 um 01:45 Uhr)

Alt 16.08.2004, 23:38   #6
Seven
 
Trotz LSP-fix kein Netz - Standard

Trotz LSP-fix kein Netz



Heureka
Ich bedanke mich für die Hilfe, jetzt kann ich auch wieder ins Netz.
Ich musste nur den DNS Server und den Getway neu einstellen.
so jetzt werde ich noch schnelle updaten und dann soll der nächste Hijacker nur kommen.

seven

Antwort

Themen zu Trotz LSP-fix kein Netz
adobe, bho, danke, desktop, explorer, gelöscht, hijack, hijackthis, hijackthis log, icq, infizierte, internet, internet explorer, laptop, log, microsoft, netzwerk, popup, popups, programme, realplayer, registry, rundll, rundll32.exe, software, systeme, träge, windows



Ähnliche Themen: Trotz LSP-fix kein Netz


  1. Kein INternet trotz Wlanverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (9)
  2. Trotz Verbindung mit Router - kein Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (1)
  3. Fast kein Internetzugriff trotz Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (1)
  4. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  5. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  6. Malware trotz OS X Internet Reccovery - VM Malware? Ubuntu in EFI ? Win7 im gleichen Netz infiziert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.06.2013 (5)
  7. kein zdf in italien trotz deutscher IP
    Netzwerk und Hardware - 22.05.2013 (3)
  8. Kein Internetzugriff trotz Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2013 (23)
  9. Kein Internet trotz (funktionierendem) LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (1)
  10. Kein Netz mehr nach Wiederherstellung
    Alles rund um Windows - 16.09.2012 (7)
  11. Kein Internetzugang trotz WLAN Empfang
    Alles rund um Windows - 31.05.2012 (12)
  12. Atomkraftwerk Buschehr geht trotz Cyber-Attacke ans Netz
    Nachrichten - 28.09.2010 (0)
  13. Kein Internet auf dem Laptop obwohl mein PC im Netz ist bei WLAN und Lan
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (1)
  14. Kein Admin? PopUp im Netz....Terror
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (5)
  15. Seid 1&1 Trojaner -kein Zugang auf "Antivirus-Steiten" im Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2007 (4)
  16. Kein Internet trotz Signal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (2)
  17. trotz verbindung nicht ins netz
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2005 (4)

Zum Thema Trotz LSP-fix kein Netz - So erst mal danke für die guten Tips bisher. Da der Laptop in Ordnung ist, habe ich mich nach Anweisung um den andern Win98 Rechner gekümmert. e-scanist gelaufen, Datein gelöscht - Trotz LSP-fix kein Netz...
Archiv
Du betrachtest: Trotz LSP-fix kein Netz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.