Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc geht automatisch aus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2009, 15:29   #1
braincracker
 
Pc geht automatisch aus - Standard

Problem: Pc geht automatisch aus



Hallo,

mein Pc geht andauernd von alleine aus. Wenn der ausgeht, macht mein rechner noch einen komischen ton wie bei einem Modem anschluss beim Verbinden ins Internet, kann es schlecht beschreiben hoffe ihr versteht es. Ich hab mal den Pc durchgecheckt und es liegen keine viren, fehler o.ä. vor...Dann dahct ich mir vllt liegt es an mienem Kühler und habe meine CPU temperatur gemessen mit dewm programm "SpeedFan". Da komme ich auf folgende Werte:

Temp1: 36 C
Temp2: 46 C
Temp3: 94 C
HD0: 40 C


Kenne mich damit nicht aus, aber sind diese Werte normal bei meinem PC ? Hier meine cpu daten:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 1300 MHz (13 X 100) 1700+
CPU Bezeichnung: Barton
CPU Stepping : A2
Befehlssatz: x86, MMX, 3DNOW!, SSE
L1 Code Cache: 64 kb
L1 Datencache: 64 kb
L2 Cache: 512 kb (On-Die, Full-SPeed)


Ich bitte um schnelle Hilfe! Danke i. V.

Alt 20.01.2009, 16:04   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc geht automatisch aus - Standard

Pc geht automatisch aus Anleitung / Hilfe



Temp3 ist schon kräftig, vorallem sind die 94° ja nicht im Moment der Notabschaltung. Was der Athlon maximal verträgt müsste ich nachsehen, ob Temp3 die CPU-Temperatur ist, wäre spekulation, aber nichts anderes kann eigentlich so heiß werden. (Herdplatten und so mal ausgenommen).
Erfahrungsgemäß - wenn du es nicht öfters gemacht hast - dürfte ein CPU-Lüfter dieses Alters gut verschmutzt sein oder sogar defekt.
Mache mal eine Sichtprüfung des CPU-Lüfters und Kühlers, der Lüfter sollte sauber sein und sich regelmäßig drehen, der Kühlkörper sollte sauber sein (und sich nicht drehen)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Pc geht automatisch aus
amd, amd athlon, anschluss, automatisch, beschreiben, cache, code, cpu, cpu temperatur, daten, fehler, folge, folgende, hilfe!, hoffe, interne, internet, keine viren, komische, modem, programm, rechner, schnelle, schnelle hilfe, temperatur, verbinden, viren



Ähnliche Themen: Pc geht automatisch aus


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. WIndows 7 64bit, installiert automatisch USB Treiber, danach geht nichts mehr !
    Alles rund um Windows - 29.09.2014 (8)
  3. Lautstärke geht automatisch aus, Firefox lädt schlecht, Tastatur+Maus funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (17)
  4. Vollbild schließt automatisch, spiel minimiert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. Sound geht automatisch auf 0, alt+tab funktioniert auch nichtmehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (7)
  7. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  8. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  9. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  10. PC startet automatisch neu, nun geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2009 (1)
  11. PC geht automatisch aus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (1)
  12. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  13. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  14. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  15. Internet Explorer geht automatisch auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2005 (1)
  16. Windows-Rechner geht automatisch ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (2)
  17. searchfast.net geht automatisch auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2005 (2)

Zum Thema Pc geht automatisch aus - Hallo, mein Pc geht andauernd von alleine aus. Wenn der ausgeht, macht mein rechner noch einen komischen ton wie bei einem Modem anschluss beim Verbinden ins Internet, kann es schlecht - Pc geht automatisch aus...
Archiv
Du betrachtest: Pc geht automatisch aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.