Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2004, 01:04   #16
MountainKing
 
HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan! - Standard

HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!



Ja, wegen der Jahreszeit ziehe ich durchaus auch Hitze in Betracht. Dein System ist (oder besser hoffentlich: war) definitiv mit unschönen Sachen infiziert und es ist zweifellos denkbar, dass uns die Ursache noch durch die Lappen gegangen ist. Die Scans, die durchgeführt werden, sind in der Regel allerdings sehr ressourcenlastig, besonders die CPU wird belastet und wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird, sind Abstürze wie die von dir beschriebenen sehr oft die Folge. KAnn also gut sein, dass der PC beim Surfen oder Schreiben noch geht und bei diesen Anwendungen dann die kritische Temperatur überschreitet. Hast du eventuell ein Tool, mit dem du die Prozessortemperatur auslesen kannst? Ansonsten könntest du mal Speedfan oder Everest http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html versuchen, das noch jede Menge anderer Informationen bereitstellt.
Vielleicht hast du ja auch ein neueres Spiel, das die Hardware ähnlich fordert als Testmöglichkeit wäre das ganz gut, vielleicht gibt es da dann ebenfalls Abstürze.

Wie gesagt, es kann nach wie vor auch ein Virus sein, die Adaware-Scans mit den vielen Treffern kann ich mir auch nicht so recht erklären, wenn du zwischen ihnen nichts neues installiert hast.

Alt 10.08.2004, 09:30   #17
mmk
 
HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan! - Standard

HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!



Es kam nur eine Prefetch-Datei bei mir an. Ggf. existiert die Datei nicht mehr auf dem System, oder die Anzeigeoptionen stimmen nicht (siehe Mail).
__________________


Antwort

Themen zu HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!
antivir, dateien, gefunde, große, helfen, helft, heute, hilfe, könntet, meinem, plötzlich, problem, scan, scannen, scanner, schei, schnell, schonmal, setzt, spybot, suche, troja, trojaner, unerwartet, verseuchte, viren, wirklich




Ähnliche Themen: HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!


  1. Win7 64-Bit: BlueScreen während GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (14)
  2. Windows 7 - Computer macht eigenartige Dinge während/nach MBAM Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2015 (5)
  3. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  4. Bin ich den Ukash 100 EUR Trojaner los? Avira und Malwarebytes Malware sagen-ja, Scan Spyware-nein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (28)
  5. Computer geht während Scan von Rescue-CD aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (8)
  6. Geldaufforderung während Scan von Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (20)
  7. Viren, Malware, Spyware, bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2010 (30)
  8. Spyware während der Pay-Pal Anmeldung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (1)
  9. Viren, Trojaner, Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2009 (46)
  10. HILFE wegen massiven Viren, Spyware, Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (34)
  11. 53 Viren, Trojaner, ... mit e-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (1)
  12. 53 Viren, Trojaner, ... mit e-Scan
    Mülltonne - 22.06.2008 (0)
  13. Brauche Hilfe bei mehrere Viren, Trojaner oder Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2008 (24)
  14. e-scan meldet: gain.gator, trojan-downloader, NULLBYTE-spyware und 20 Viren. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (0)
  15. Hilfe! E-Scan hat 2 Viren gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2007 (16)
  16. Bitte um Hilfe zu versch. Viren/spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2005 (5)
  17. Hilfe!!Viren und Spyware trotz Formatiern und Boot-Sektoren zerstören
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2005 (4)

Zum Thema HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan! - Ja, wegen der Jahreszeit ziehe ich durchaus auch Hitze in Betracht. Dein System ist (oder besser hoffentlich: war) definitiv mit unschönen Sachen infiziert und es ist zweifellos denkbar, dass uns - HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan!...
Archiv
Du betrachtest: HILFE: Immer Abstürz während Viren(Spyware-, Trojaner-, etc...)Scan! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.