Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.08.2004, 20:01   #1
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Hallo Zusammen,vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen. Ich hatte diese Frage schon im PC-Welt-Forum gestellt, aber lösen konnten wir die Sache nicht. Danke nochmals an Nevok für seine Bemühungen.
Aber jetzt folgendes: Ich Browse mit mozilla 1.7, benutze win xp home und habe meine ports mit svc2kxp geschlossen. Auch meine Dienste habe ich den Empfehlungen von ntsvckxp, oder so ähnlich,entprechend behandelt. Als Antivirensoftware benutze ich kaspersky 5.1..?.Ich hatte bisher keine firewall drauf. Laut security-check sind meine ports alle geschlossen, ausser port 1110 / TCP . Dort steht dann weiter etwas über Cluster status info etc. Bei Google komme ich auch nicht weiter. Hijackthis findet laut automatischer Internetauswertung auch nichts "böses".
Adaware auch nicht.
Habe es dann trotzdem mal mit einer Firewall probiert, zone alarm, aber auch damit änderte sich nichts.
Kann mir Jemand weiterhelfen??
Habe ich eventuell doch ein Spion an Bord?
Ich danke Euch schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen.
tschüss
HST on air.
__________________
with greetings from hst on air.

Alt 04.08.2004, 00:07   #2
mmk
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Nutze mal TCPView und/oder Active Ports zwecks Analyse.
__________________

__________________

Alt 04.08.2004, 09:00   #3
MountainKing
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Sitzt du hinter einem Uni-Netzwerk oder so?
__________________

Alt 04.08.2004, 16:57   #4
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Hallo, ich habe jetzt die besagten 2 Programme tcpview und activports geladen und ausgeführt.
Aber die konnten mir nichts neues sagen.
bei mir läuft gerade Mozilla, gmx, und kaspersky.
Hinter einem Unipc sitze ich auch nicht.
Absolut nichts neues also.
gmx wird als profidialer bezeichnet, das ist aber doch normal.
Ich weiß auch nicht weiter.
kann es sein das es was mit diesem javasun plugin zutun hat, ich hatte darüber mal etwas gelesen.
Oder mit der remoteprozedure.
Sollte Man oder Frau eigentlich dieses Update von microsoft für den Intelligenten Hintergrunddienst laden und installieren?
Danke auf jedenfall mal für eure Hilfe.
solong
HST on air.
PS: Ich gehe über gmx und einem acer Adsl surf USBModem ins netz. ( Falls das irgendwie wichtig wäre zu sagen )
__________________
with greetings from hst on air.

Alt 04.08.2004, 21:38   #5
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Hallo, habe gerade einen Fullscan bei security-check gemacht ohne laufenden kaspersky virenschutz, und siehe da, ergebnis:
FullScan> alle möglichen Ports gescannt> null Ports offen?
Danke nochmals an alle.
tschüss
torsten

__________________
with greetings from hst on air.

Alt 05.08.2004, 15:49   #6
Sean15
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Hallo zusammen,

bei mir am pc ist auch lt. einem sec. check der port 1110 offen, tcpview erkennt dort:

kavsvc.exe:1608 TCP 0.0.0.0:1110 0.0.0.0:0 LISTENING

soll das so sein, oder besser schließen ?
Vielen Dank,
regards sean15


Alt 05.08.2004, 16:59   #7
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Ja Hallo, hast du auch Kaspersky drauf?
Bei mir hat tcpview genau das gleiche angezeigt, bloß halt mit 1110/TCP.
Und wie gesagt, siehe oben, nach dem abschalten von kaspersky fand security.check auf jedenfall keinen offenen Port mehr.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, bin selber noch am Rätseln.
Habe mir letzte Nacht noch mal die aktuelle Kaspersky version geladen und installiert.
mal sehen was der portscan jetzt sagt.
mach ich aber erst später, komme gerade vom malochen. ( Hunger )
tschau,
torsten
__________________
with greetings from hst on air.

Alt 05.08.2004, 17:05   #8
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



@ sean 15, vielleicht solltest du den Forenteilnehmern mal ein bisschen mehr von deinen Laufenden Prozessen erzählen.
System?
Browser?
Firewall?
Virenprogramm?
Provider vielleicht noch?
Nicht das ich neugierig wäre, aber es ist bestimmt interessant zu wissen was da so am laufen ist, vielleicht ergeben sich ja Gemeinsamkeiten, über die wir dann vielleicht der Lösung ein wenig näher kommen könnten.
Denn so ganz einfach scheint mir die Lösung nicht zu sein.
Es konnten mir auch noch keiner sagen was es denn mit diesem Cluster status info.... auf sich hat.
ciao
torsten
__________________
with greetings from hst on air.

Alt 05.08.2004, 17:11   #9
Sean15
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Zitat:
Zitat von HST on air
@ sean 15, vielleicht solltest du den Forenteilnehmern mal ein bisschen mehr von deinen Laufenden Prozessen erzählen.
System?
Browser?
Firewall?
Virenprogramm?
Provider vielleicht noch?
Nicht das ich neugierig wäre, aber es ist bestimmt interessant zu wissen was da so am laufen ist, vielleicht ergeben sich ja Gemeinsamkeiten, über die wir dann vielleicht der Lösung ein wenig näher kommen könnten.
Denn so ganz einfach scheint mir die Lösung nicht zu sein.
Es konnten mir auch noch keiner sagen was es denn mit diesem Cluster status info.... auf sich hat.
ciao
torsten
yeeep, kein problem,

system: win xp-home
browser: mozilla 1.7, netscape 7.1
firewall: keine (programm windows-dienste-deaktivieren ausgeführt)
virenprogramm: KAV version5

ich konnte im web auch noch keine infos bezüglich des "problems" finden...
also, mal schauen was sich ergibt,
cheers jochen

ach ja, port 1125 ist bei mir auch offen und wird von kav genutzt:
kavsvc.exe:1608 TCP 0.0.0.0:1125 0.0.0.0:0 LISTENING

Alt 05.08.2004, 17:16   #10
mmk
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Wendet Euch am besten an Kaspersky und fragt nach, wozu der Port geöffnet wird:

http://www.kaspersky.com/de/dienste?chapter=146440298
deutsch@support.kaspersky.com
__________________
Grüße, Markus

Alt 05.08.2004, 17:20   #11
Sean15
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



danke mmk,
habe ich auch eben dran gedacht und ein email an kaspersky geschrieben,
wenn ich etwas wissenswertes erfahre werde ich es ins board stellen,
cheers jochen

Alt 05.08.2004, 18:02   #12
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Na siehste, da sind wir der Sache doch schon ein gewaltiges Stück näher gekommen.
Jetzt können wir schon mal die Suche eingrenzen.
Ich mach jetzt nochmal einen Fullscan, wie bereits erwähnt mit nagelneuen Kaspersky update, ( Von heute Nacht, Version 5.0.1.4.9 Personal )
also, bis gleich.
tschüss
torsten
__________________
with greetings from hst on air.

Alt 05.08.2004, 18:18   #13
HST on air
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



Also, es scheint sich was getan zu haben.
Folgendes Ergebnis mit neuem Kaspersky update:

Null offene Ports.
Will mal in Zukunft kontrollieren ob das auch so bleibt.
Also, wie man es sonst auch machen sollte, immer neusten patch drauf.
Aber meine Frage nach dem Sinn oder Unsinn des Microsoft Updates für die Intelligenten Hintergrundübertragung hat noch keiner Beantwortet.
Würde mich schon Interessieren ob das Ding auch einen Nutzen hat. Oder ob vielleicht nur Microsoft davon einen Nutzen hat?
also, solong
torsten
__________________
with greetings from hst on air.

Alt 05.08.2004, 18:32   #14
*Christian*
Gast
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



http://www.rokop-security.de/board/i...%F6ffnet+ports

Alt 06.08.2004, 07:15   #15
Sean15
 
Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Standard

Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)



guten morgen,

hier ist die antwort die ich vom kaspersky support hinsichtlich der offenen ports 1110, 1125 bekommen habe:

> Ich danke Ihnen für Ihre Anfrage.
Auf diesen Ports wird KAV Mail Checker gearbeitet. Sie sollen offen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
YXZ <

hmmm, beruhigt bin ich aber noch nicht....


Antwort

Themen zu Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)
adaware, alarm, auswertung, automatischer, browse, danke, dienste, firewall, folge, folgendes, frage, google, hallo zusammen, hijack, hijackthis, home, kaspersky, keine firewall, mozilla, nichts, port, ports, software, tcp, win, win xp, xp home, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)


  1. festplatte beschädigt-cluster (xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2011 (6)
  2. beschädigte Festplattem Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (4)
  3. Beschädigte Festplatten Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  4. Festplatten-Cluster beschädigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (7)
  5. Hive Cluster\49600\Megalomon_swarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (24)
  6. Festplatte Cluster Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2011 (8)
  7. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (21)
  8. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Mülltonne - 23.05.2011 (1)
  9. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Mülltonne - 22.05.2011 (1)
  10. Beschädigte Festplatte cluster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (31)
  11. Status: 0x00000e9 und Status:0xc0000001
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  12. Services.exe - Prozess offnet Verbindungen zum Port 80 und Port 25, Trojan?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2009 (6)
  13. Wenn ich Svchost.exe schließe habe ich normalen Ping
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2009 (16)
  14. Fehlerhafter Cluster
    Alles rund um Windows - 25.07.2005 (5)
  15. F@H-FAQ...Status?
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.04.2005 (5)
  16. port 1110 und 1125
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2005 (2)
  17. Port-Scans, Port 4662
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (3)

Zum Thema Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) - Hallo Zusammen,vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen. Ich hatte diese Frage schon im PC-Welt-Forum gestellt, aber lösen konnten wir die Sache nicht. Danke nochmals an Nevok für seine Bemühungen. - Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...)...
Archiv
Du betrachtest: Wie schließe ich Port 1110/TCP ( Cluster status ...) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.