Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.11.2008, 14:10   #1
Exilant
 
Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner - Standard

Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner



Hi Leute,

ich hab seit geraumer Zeit immer wieder auftretende Probleme mit Malware und Trojanern gehabt. Das ganze fing an, als ich mir Micro Antivir 2009 eingefangen hatte. Hab dank eurer Hilfe über Malwarebytes und SUPERAntiSpyware den ganzen dreck beseitigen können. Kurz darauf hatte ich mir über MSN den TR.Vundo oder wie er heisst eingefangen. Hab das ganze mit eurer Hilfe in Angriff genommen und grötenteils beseitigt (siehe evtl. dazu diesen thread: h**p://www.trojaner-board.de/62343-virus-via-msn-2.html).

Ich hab WinXP SP3 und benutze AVG. Hatte vor geraumer zeit noch ab und an ne aktivwarnung von AVG bekommen, einen Backdoor.generic trojaner oder ähnliches gefunden zu haben. Dieses ereignis wiederholte sich ca. 3 mal periodisch innerhalb von 2 wochen und ist nun gänzlich verschwunden.
Irgendwie habe ich dennoch das gefühl mein PC läuft langsamer, vorallem der Inet Explorer spackt oft rum. Kann das sein, dass ich noch malware drauf hab? Habe gestern und heute nochmal mit AVG und Malwarebytes gescannt, aber ohne wirklichen erfolg. Wie kann ich gewissheit haben, dass ich keine malware mehr drauf hab? Im Übrigen hat das benutzen von combofix (s. thread oben) nicht funktioniert.
Mal ne allgemeine Frage, wie könnt ich die Geschwindigkeit meines PCs sonst noch optimieren? Ich hab irgendwie das gefühl, dass immer vielzuviel unsinnige Prozesse laufen ( ca. 66).

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Oli

Alt 14.11.2008, 18:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner - Standard

Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner



Hallo,

wo wird der angeblich Bacldoor gefunden? Die Pfade die AVG ausspuckt musst Du schon posten!

Wurde evtl da was übersehen in Deinem vorherigen Strang:

scanning hidden processes ...

? [244]
...
scan completed successfully
hidden processes: 1
hidden services: 0
hidden files: 0


Da scheint ein versteckter Prozess zu laufen!!
Hast Du schonmal Blacklight durchlaufen lassen?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner
angriff, antivir, antworten, backdoor.generic, beseitigen, combofix, explorer, frage, gen, immer wieder, langsamer, leute, malware, malwarebytes, micro, msn, pc läuft, pcs, probleme, prozesse, sp3, superantispyware, trojane, trojaner, viren, winxp, xp sp3



Ähnliche Themen: Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner


  1. Computer wird immer langsamer - Viren/Malware oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (16)
  2. Windows 7: AVIRA liefert täglich mehrfach Viren/Trojaner/Malware Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (15)
  3. Daten Syncronisation über die Cloud und Viren, Trojaner etc.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.05.2014 (1)
  4. PWS:Win32/Zbot.gen!GO Trojaner gefunden. Über 3000 Meldungen vom Viren-Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2014 (13)
  5. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  6. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  7. Html rce.gen Trojaner... und noch mehr über malware scan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  8. Trojaner, Malware Löschungs Prüfung nach delta search über DDS+
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (7)
  9. GVU-Trojaner, Systemwiederherstellung erfolgreich, Ungewissheit bleibt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (17)
  10. BKA Trojaner zwar identifiziert(über malware: ctfmon.ink) kann ihn aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (3)
  11. Bericht über eine Malware/Trojaner mit Namen PUB_Casino (liegt derzeit in Quarantäne)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  12. Passwort eines Computerspiels (Diablo 3) gehackt, Ungewissheit über Systemstatus/sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2012 (4)
  13. Mehr über Viren, Würmer, Trojaner etc lernen
    Diskussionsforum - 12.01.2011 (1)
  14. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  15. Ungewissheit wegen Malware-> Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (2)
  16. Ungewissheit, ob Trojaner noch installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (19)
  17. Mehrere Viren, Trojaner, Malware, bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (8)

Zum Thema Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner - Hi Leute, ich hab seit geraumer Zeit immer wieder auftretende Probleme mit Malware und Trojanern gehabt. Das ganze fing an, als ich mir Micro Antivir 2009 eingefangen hatte. Hab dank - Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Ungewissheit über Malware, Viren, Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.