Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mailbox.pst verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2008, 06:55   #1
rholeonis
 
mailbox.pst verseucht - Standard

mailbox.pst verseucht



Hallo!!

Ich habe mir den Virus Worm.Win32.AutoRun.qir eingefangen. Er ist offenbar mit einer Mail gekommen, der Scanner von GData hat ihn aber erst erkannt, als er sich schon in meiner persönlichen Outlook-Datei mailbox.pst eingenistet hat. Er ist also auch noch da, nachdem ich die Mail gelöscht hatte.

Gdata kann die pst-Datei nicht desinfizieren, nur ein Löschen ist möglich. Das wiederum bedeutet, dass alle Mails, Kontakte und Termine im Outlook weg sind. Ein neues Einrichten des Outlook-Profls habe ich bereits durchgeführt, allerdings hatte ich vorher das Postfach komplett exportiert und hinterher wieder importiert. Der Virus ist danach immer noch da.

Gibt es eine Methode, die mailbox.pst mit einem speziellen Tool zu reinigen? Oder hat jemand ne andere Idee? Danke für jeden Hinweis!!

Hier noch das Protokoll des Virenscanner:

Zitat:
Virenprüfung mit AntiVirenKit
Version 16.0.7
Virensignaturen vom 28.10.2008
Startzeit: 28.10.2008 14:56
Engine(s): KAV-Engine (AVK 19.1242), BD-Engine (BD 19.117)
Heuristik: Ein
Archive: Ein
Systembereiche: Ein

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung aller lokalen Festplatten...
Objekt: Persönliche Ordner/Gelöschte Objekte/07 Oct 2008 10:27 from Geraldine Marks:You the Account Statement/Statement.zip _Statement.doc .exe
In Archiv: C:\Dokumente und Einstellungen\Bernert\Lokale Einstellungen\Temp\_avks_mailbox.pst
Status: Virus gefunden
Virus: Worm.Win32.AutoRun.qir (KAV-Engine)
Objekt: _avks_mailbox.pst
Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Bernert\Lokale Einstellungen\Temp
Status: Virus gefunden
Virus: Worm.Win32.AutoRun.qir (KAV-Engine)
Analyse vollständig durchgeführt: 28.10.2008 17:51
58175 Dateien überprüft
1 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden

Alt 29.10.2008, 18:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
mailbox.pst verseucht - Icon32

mailbox.pst verseucht



Hallo,

kleiner Tipp: Google mal nach "outlook PST komprimieren"
Mails werden in einer Mailboxdatei erst dann wirklich gelöscht, wenn die PST-Datei komprimiert/kompaktiert wirde.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu mailbox.pst verseucht
dateien, desinfizieren, einstellungen, erkannt, festplatte, gdata, gelöscht, infizierte, infizierte dateien, komplett, lokale, löschen, mail, mails, neues, platte, pst-datei, scan, scanner, signaturen, temp, tool, verdächtige, verseucht, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: mailbox.pst verseucht


  1. Nach Mailbox-Einbruch massiver Spam-Versand über gefakte Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.11.2015 (0)
  2. Mailbox.org startet PGP-Verschlüsselung im Webmailer
    Nachrichten - 02.07.2015 (0)
  3. Vermeintlicher GMX MailerDaemon sendet 'mailbox unavailable' Nachrichten obwohl Mails ankommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (1)
  4. Lücke in iOS-App Mailbox von Dropbox
    Nachrichten - 26.09.2013 (0)
  5. Troyaner TR/Spy.ZBot.DPE in Mailbox gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (4)
  6. Bin ich verseucht ?
    Mülltonne - 31.08.2008 (0)
  7. a.exe verseucht!
    Mülltonne - 28.08.2008 (2)
  8. TR/Dldr.iBill.AK in mailbox gefunden. Antivir kann den File nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (9)
  9. Verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (6)
  10. PC verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2008 (16)
  11. Bin ich verseucht???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (0)
  12. Verseucht, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (67)
  13. PC verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  14. verseucht ??
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2007 (12)
  15. verseucht?!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (2)
  16. verseucht ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2005 (1)

Zum Thema mailbox.pst verseucht - Hallo!! Ich habe mir den Virus Worm.Win32.AutoRun.qir eingefangen. Er ist offenbar mit einer Mail gekommen, der Scanner von GData hat ihn aber erst erkannt, als er sich schon in meiner - mailbox.pst verseucht...
Archiv
Du betrachtest: mailbox.pst verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.