Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rundll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2008, 13:55   #16
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Rundll - Standard

Rundll



Was sagt denn das Gefühl? Gehts dem Rechner besser? Hast du noch Probleme?

Für mich sehen die Logs sauber aus

Ich bin einer Meinung mit deinem Freund: Spybot war mal richtig gut, mittlerweile wird es von anderen Programmen geschlagen:
Ich empfehle als Antispywareprogramm gerne Malwarebytes oder SuperAntiSpyware. Die Programme aktualisieren und scannen nicht von selbst, das müsstest du dann selber tun (oder die kostenpflichtigen Versionen kaufen )

Besuche vielleicht noch Secunia und überprüfe bitte ob deine Software aktuell ist. (Dazu wird Java benötigt)

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 07.10.2008, 15:23   #17
Fatalis
 
Rundll - Standard

Rundll



Naja, dieses rundll hab ich beim msconfig ja ausgeschaltet. Aber es scheint ja noch da zu sein.
Aber egal, wenn du meinst das dass system sauber is dann will ich dir glauben ^^

Großes Danke an dich, hast es so erklärt wie ich es verstehen konnte ^^ danke!!!!
__________________


Alt 07.10.2008, 15:31   #18
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Rundll - Standard

Rundll



Hi,

Wenn du den Eintrag über MSConfig deaktiviert hast, dann wird der Eintrag aus den Autostartoptionen entfernt und an einem Ort gesichert, den ich nicht überprüft hab.

Alles was an diesem "Ort" liegt, hat aber auch keinen Einfluss auf das System, die Sachen werden dort nur gespeichert, falls du doch irgendwann mal deine Meinung änderst und die Sachen wieder aktivieren willst.
Allerdings würde dann auch nur wieder die Meldung erscheinen, die bösartigen Dateien wurden von deinem Rechner entfernt und können so nicht wiederkommen.

lg myrtille
__________________
__________________

Alt 08.10.2008, 11:38   #19
Fatalis
 
Rundll - Standard

Rundll



Naja, ich lass es einfach deaktiv. Solang mein system nich wieder ein weg bekommt kann es da bleiben ^^

Nochmal danke

Antwort

Themen zu Rundll
add-on, adobe, antivir, avira, bho, browser, desktop, einstellungen, firefox, google, helfen, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, magix, mehrere, mozilla, problem, rundll, software, starten, toolbars, trojaner, usb, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Rundll


  1. RunDLL und Regsvr32
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (11)
  2. Fehlermeldung RunDLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (3)
  3. rundll.exe lastet cpu zu 100% aus
    Alles rund um Windows - 02.01.2014 (1)
  4. Bundestrojaner rundll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (17)
  5. GVU Trojaner - RunDLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (5)
  6. rundll problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (12)
  7. rundll problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  8. RunDll - Fenster
    Alles rund um Windows - 08.08.2012 (1)
  9. sshnas21.dll ( RunDLL )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (1)
  10. rundll problem
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (2)
  11. Rundll-Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (6)
  12. rundll.32!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (1)
  13. 2x rundll.exe - virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2008 (3)
  14. RUNDLL Fehler
    Mülltonne - 11.07.2008 (0)
  15. Rundll
    Mülltonne - 25.06.2008 (1)
  16. HILFEEEEEEE Rundll.exe
    Mülltonne - 16.01.2008 (0)
  17. Rundll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2007 (1)

Zum Thema Rundll - Was sagt denn das Gefühl? Gehts dem Rechner besser? Hast du noch Probleme? Für mich sehen die Logs sauber aus Ich bin einer Meinung mit deinem Freund: Spybot war mal - Rundll...
Archiv
Du betrachtest: Rundll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.