Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Email-Worm.VBS.Vierika

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2008, 02:01   #1
TinyTim
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Hi,

mein Kaspersky hat gerade gemeldet dass ich den Virus Email.Worm.VBs.Vierika auf meinem Pc habe.

Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Skype\Plugins\_sstore.dat wird als infiziert gemeldet.

Habe einfach mal einen Screenshot von der Kasperskymeldung gemacht.


http://img254.imageshack.us/my.php?image=virusdf0.jpg


Ich war natürlich so blöd und hab versucht die Datei zu löschen und hatte dabei Skype noch am laufen, und Kaspersky hat mir wahrscheinlich daher angezeigt dass ich die Datei nich löschen kann. Nachdem ich zum 2ten mal versucht habe sie zu löschen konnte ich im Auswahlmenü nur noch überspringen auswählen. Habe dann Kaspersky neu gestartet und wenn ich Datei jetz suche zeigt er sie als okay an und findet keinen Virus mehr.


Ich weiß jetz nicht genau ob es wichtig ist, oder nichts damit zu tun hat. Aber gestern Nacht ging plötzlich mein Internet nicht mehr, wobei ich sonst sehr selten Probleme damit habe. Windows zeigt bei meiner Netzwerkkarte an, dass sie eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt. Auch deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts geholfen. Nach unzähligen versuchen ging dann mein Internet wieder obwohl ich nix verändert habe und der Status der Netzwerkkarte ist auch noch nicht okay.

Wär super wenn mir irgendwer helfen könnte und mir sagen kann was ich jetz am besten mache. Werd erstmal nix alleine versuchen bevor ich noch was kaputt mache

Alt 25.09.2008, 02:15   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Hi,

ich würde hier einen Fehlalarm vermuten.
Wenn die Datei nun nicht mehr von Kaspersky erkannt sollte alles ok sein. Wenn du die Datei noch bei virustotal hochlädst, kannst du noch überprüfen ob andere Antivirenprogramme die Datei bemängenln.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 25.09.2008, 02:20   #3
TinyTim
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Hi, habe es schon bei virustotal versucht. ließ sich nicht hochladen und es kam die meldung dass die datei 0 bytes groß ist.
__________________

Alt 25.09.2008, 02:27   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Kopiere die Datei auf deinen Desktop und benenne sie in virus.vir um. Lade die umbenannte Datei dann bei virustotal hoch.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 25.09.2008, 03:07   #5
TinyTim
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Habs bei Virustotal hochgeladen. hat dort nix gefunden. 0/36, 100%


Alt 25.09.2008, 11:38   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Hi,

dann sieht es nach einem Fehlalarm aus, der von Kaspersky schnell behoben wurde.

Deine Netzwerkkarte kann ich leider nicht retten. Schau mal unter Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Hardwaremanager ob die Karte richtig erkannt wird (wenn nicht ist ein Ausrufezeichen angezeigt) und ob eventuell ein Treiberupdate verfügbar ist (Rechtsklick).

lg myrtille
__________________
--> Email-Worm.VBS.Vierika

Alt 25.09.2008, 16:57   #7
TinyTim
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



hat leider nix gebracht mit der netzwerkkarte, wird richtig erkannt und treiber sind auch aktuell. aber internet scheint jetz wieder zu gehen also halb so wild

Danke, bin ich ja beruhigt wenns nur nen Fehlalarm war

Alt 26.09.2008, 14:10   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Email-Worm.VBS.Vierika - Standard

Email-Worm.VBS.Vierika



Hi,

schön zu hören.
Falls du zur Kontrolle ein Hijackthislog posten willst, würde ich mir das noch anschauen. Muss aber imho nicht sein.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Email-Worm.VBS.Vierika
besten, blöd, datei, deaktivieren, einfach, einstellungen, gen, infiziert, internet, kaputt, kaspersky, keine konnektivität, konnektivität, löschen, netzwerkkarte, neu, nicht mehr, nichts, plötzlich, probleme, screenshot, suche, super, verändert, virus, wichtig, windows



Ähnliche Themen: Email-Worm.VBS.Vierika


  1. Unter anderem: Email-Worm.Win32.NetSky.q Verändert sich aber andauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (2)
  2. Email-Worm.Win32.NetSky.q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  3. Email Worm Win32.Luder.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2008 (10)
  4. Email-Worm.Bagle.of/Trojan.Toosrrr.SRR und weitere/System verweigert ua auch HijackTh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (13)
  5. Email-Worm.Win32.Agent.l (Kaspersky Lab), Generic.dx (McAfee)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (0)
  6. Email-Worm.Win32.Warezov.nd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (34)
  7. "Email-Worm.Win32.Luder.a“ - - beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2007 (7)
  8. EMail-Worm.Win32.Zhelatin.al via icq bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2007 (6)
  9. Email-Worm.Win32.Warezov
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  10. Wie bekomme ich den Email-Worm.Win32.warezov.gen weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (1)
  11. EMail.Worm.Win32.Sober.Z und haufen andere... BITTE HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (6)
  12. Email.Worm Bagle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2006 (1)
  13. Email-Worm.Win32Bagle.fh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2006 (3)
  14. Email-Worm.Win32.Bagle.pac - alt aber noch resistent! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (12)
  15. Email-Worm Win32 Bagle.pac - Logfile
    Mülltonne - 21.11.2005 (1)
  16. Email-Worm.Win32.NetSky.q.Bite brauch Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (7)
  17. Email-Worm.Win32.Sober.p
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (9)

Zum Thema Email-Worm.VBS.Vierika - Hi, mein Kaspersky hat gerade gemeldet dass ich den Virus Email.Worm.VBs.Vierika auf meinem Pc habe. Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Skype\Plugins\_sstore.dat wird als infiziert gemeldet. Habe einfach mal einen Screenshot von - Email-Worm.VBS.Vierika...
Archiv
Du betrachtest: Email-Worm.VBS.Vierika auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.