Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf USB

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2008, 11:28   #1
pixeltom
 
Trojaner auf USB - Standard

Trojaner auf USB



Hallo PC Nutzer,
das Gebiet ist für mich noch etwas Neu und da hab ich einige Fragen.
Ich hab mir einen über den USB geholt, denk ich,den da waren plötzlich Ordner die ich nicht angelegt hatte z.B. found... usw die hab ich alle gelöscht.

Wie kann ich bei XP erkennen das ich einen Trojo hab ?

Welcher Prozess läuft dann ? bei strg alt entf erkennbar ?

Wenn ich ein Virenprog. nicht install. kann, (nur Antivir da war nix) da ich kein SP 1 und 2 hab, kann ich drotzdem einen Troja finde und wo ?

Wenn ich Festplatte C bzw USB Stick Formatiere ist der Troja dann wech ? oder schläft der auf der zweiten Festplatte in einem Ordner weiter oder sogar auf dem USB nach format C: ?

Freu mich über die Infos, wenn ich mal helfen kann gerne ;-)
pixeltom

Alt 13.09.2008, 11:34   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner auf USB - Standard

Trojaner auf USB



Hallo pixeltom und




Wer sein System nicht mit Updates und Service Packs versorgt ist bei einer Infektion selber Schuld!

Daher brauchst du auch nicht mehr nach Trojanern suchen sondern dich direkt an eine Neuinstallation des Betriebssystems setzen.


Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 13.09.2008, 11:39   #3
pixeltom
 
Trojaner auf USB - Standard

Trojaner auf USB



okay dann halt format C
aber was ist mit der anderen Festplatte ?
und den USB ist der wech bei Format C ?
Danke der pixeltom
__________________

Alt 13.09.2008, 11:41   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner auf USB - Standard

Trojaner auf USB



Leichter wäre es wenn du den Namen des Trojaners bzw. den Pfad dazu nennen könntest!

Da mir aber meine Glaskugel sagt das es sich wahrscheinlich um eine .vbs Datei handelt, kann ich dir dazu nur diesen Beitrag von Karl empfehlen:

http://www.trojaner-board.de/325238-post8.html
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 13.09.2008, 17:26   #5
pixeltom
 
Trojaner auf USB - Standard

Trojaner auf USB



Danke mal zuerst
hab alles vom Karlkarl durchgespielt
weder eine wscript.exe noch vbs gefunden,
wenn ich den Stick formatiere is dann alles wech ? oder gibts da noch neh Seitentüre ?
bei win findet man die nur auf C: ? oder auch auf anderen Partitionen ?
HiJackThis hab ich drauf war aber nix zeigt nur System-Datein an keine R1- HKCU
Gefunden Found.000 und zero G Registry hab die mal gelöscht war nix

ich suche mal weiter

Der pixeltom


Antwort

Themen zu Trojaner auf USB
angelegt, antivir, erkenne, erkennen, festplatte, festplatte c, formatiere, frage, gelegt, infos, neu, nutzer, ordner, platte, plötzlich, prozess, schläft, stick, strg, strg alt entf, troja, trojaner, usb, usb stick



Zum Thema Trojaner auf USB - Hallo PC Nutzer, das Gebiet ist für mich noch etwas Neu und da hab ich einige Fragen. Ich hab mir einen über den USB geholt, denk ich,den da waren plötzlich - Trojaner auf USB...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf USB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.