Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.09.2008, 02:56   #16
SystemPro
 
Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Standard

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Bifrost sollte einfach zu entfernen sein, dafür braucht man kein System neu aufzusetzen.

Alt 09.09.2008, 05:33   #17
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Standard

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Richtig, den Server selber zu entfernen ist kein Problem. wie aber schon tausend mal erklärt, sind das Problem die Veränderungen die der unbekannte Remote-Administrator am System vornehmen konnte. Im allgemeinen pflegen die Leute auch keine Logs zu hinterlassen und wenn, dürfte man denen nicht trauen. In manchen Fällen mag nach der Entfernung der Servers wirklich alles in Ordnung sein, in anderen Fällen wurde er genutzt, ein paar weitere Türen in das System einzubauen, die dann wesentlich besser versteckt sind. erstmal muss man den Computerbesitzer dazu bringen, einen rein zu lassen indem er den Server installiert. Wenn man dann aber drin ist, dann kann man wirklich alles machen. Dumme Scriptkiffies fahren die CD-Schublade auf und zu, bis die Mechanik platt ist, Windowskenner dagegen patchen unauffällig mehrere weitere Türen ins System und verschleiern das alles mit Rootkit, nehmen noch ein paar Veränderungen an Systemdateien inklusive Kernel vor. Was nun? Das gesamte System Byte für Byte gegen ein sauberes System abgleichen? In der Zeit installiert man es tausendmal neu und ist sich so wenigstens sicher, dass man nichts übersehen haben könnte. sollte mir der unwahrscheinliche Fall passieren, werde ich immer neu aufsetzen.

Ansonsten bin ich da aber ziemlich meinungslos, denn:
Zitat:
Sollten Folgen und Nebenwirkungen eintreten wie "Bankkonto wurde abgeräumt, Polizei tritt morgens um vier die Tür ein und erschießt den Hund, um den Rechner zu beschlagnahmen, danach fettes Verfahren wegen Verbreitung von Raubkopien und Kinderp0rn0s am Hintern", ist mir das total egal, denn es wird weder mein Bankkonto, noch meine Türe, noch mein Hund noch mein Rechner sein, auch werde nicht ich im Knast sitzen. Ich räume aber ein, dass mir der Hund leid täte.
__________________


Alt 17.09.2008, 05:54   #18
SystemPro
 
Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Icon21

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Zitat:
Windowskenner dagegen patchen unauffällig mehrere weitere Türen ins System und verschleiern das alles mit Rootkit, nehmen noch ein paar Veränderungen an Systemdateien inklusive Kernel vor. Was nun? Das gesamte System Byte für Byte gegen ein sauberes System abgleichen? In der Zeit installiert man es tausendmal neu und ist sich so wenigstens sicher, dass man nichts übersehen haben könnte. sollte mir der unwahrscheinliche Fall passieren, werde ich immer neu aufsetzen.
Ja das ist fies, noch fieser wäre, wenn wir es mit Profis aus der Hardwarebranche zu tun hätten, die 20 Jahre Erfahrung mitbringen und mal kurz backdoors in deine Hardware pflanzen.
__________________

Alt 17.09.2008, 16:19   #19
Silent sharK
 

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Standard

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Zitat:
und mal kurz backdoors in deine Hardware pflanzen
Du hast zuviele Sience-Fiction-Filme gesehen, definitiv.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 19.09.2008, 19:55   #20
SystemPro
 
Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Icon21

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Zitat:
Du hast zuviele Sience-Fiction-Filme gesehen, definitiv.
Oder du hast noch nicht tief genug in deinen Computer geguckt.


Alt 19.09.2008, 19:59   #21
Silent sharK
 

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Standard

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Tief genug, um zu wissen das es Hirngespinnste sind, "Backdoors" in Flash-Bauteile zu schreiben.

Ich glaube, dir ist der Begriff Backdoor nicht so geläufig.
Es gibt entscheidende Grenzen zwischen Hardware und Software.
__________________
--> Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?

Alt 21.09.2008, 08:26   #22
SystemPro
 
Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Idee

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Backdoor = Hintertür, ob ich die Wikipedia Definition annehme ist eine andere Sache.

Zitat:
Es gibt entscheidende Grenzen zwischen Hardware und Software.
Nicht wirklich, Hardware basiert prinzipiell auf Software. Das Bios ist auch eine Software, genauso wie alle Firmwares.

Alt 21.09.2008, 10:48   #23
Silent sharK
 

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Standard

Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?



Ja, nur blöd, das man keine Hardwarebauteile mit anderer Software überschreiben kann.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?
abschalten, admin, avast, befall, beste, besten, bifrose, einfach, länger, meldung, nachfrage, natürlich, neu, neue, neuen, probleme, rechner, sache, sachen, spiel, spybot, suche, system, thread, unterschiedlich, virus



Ähnliche Themen: Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?


  1. backdoor,win32.bifrose.f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (16)
  2. Ad-Aware blockt Win32.Backdoor.Bifrose - Besteht gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (21)
  3. Torjaner Backdoor.Win32.Bifrose.dmls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (1)
  4. Bifrose.Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2011 (11)
  5. Backdoor.Win32.Bifrose.fpb gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (3)
  6. Backdoor Bifrose gehen nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (9)
  7. backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (7)
  8. Mein PC total befallen..Backdoor.Win32.Bifrose.zuh usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (0)
  9. Backdoor.Bifrose.acs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (3)
  10. "Backdoor.Win32.Bifrose.aej" wurde bei WoW erkannt!
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  11. Backdoor.Win32.Bifrose.aej!! Benötige dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2008 (13)
  12. Backdoor.Win32.Bifrose.aej ich finde ihn nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (23)
  13. Win32.Backdoor.Bifrose
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (3)
  14. Backdoor Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (6)
  15. backdoor.win32.bifrose.aej befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2007 (13)
  16. Backdoor.Bifrose ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (2)
  17. Bifrose.EE/Backdoor.Brifose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (2)

Zum Thema Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? - Bifrost sollte einfach zu entfernen sein, dafür braucht man kein System neu aufzusetzen. - Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.