Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2009, 19:13   #1
Maria20
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Beitrag

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Hallo!
Ich hab seit kurzem das Problem, dass mein PC aus heiterem Himmel einen blauen Bildschirm anzeigt ("Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird...") und ich den Computer neustarten muss.
Außerdem hat heute Kasperski beim Virenscan 3 mal gemeldet, ein trojanisches Programm namens backdoor.win32.bifrose.bnyf gefunden zu haben und versucht, das Ding zu löschen.
Da ich mich leider nicht übermäßog gut mit PCs auskenne, hier meine Fragen:
Können die zwei Dinge zusammenhängen?
Und ist mein PC jetzt wieder sauber, oder noch nicht?
Bitte sagt mir, was ich genau posten muss, damit ihr sehen könnt, ob der Trojaner weg ist.
Vielen, vielen Dank schonmal im Vorraus
Maria :-)

Alt 29.08.2009, 19:34   #2
Angel21
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Hallo Maria

Leider etwas bedrückende Neuigkeiten, Bifrost ist ein Backdoor, das man sogar zu Remote Attacken und Passwortauslesungen verwenden kann.

Backdoor: Backdoor ? Wikipedia

Bifrost: Bifrost (trojan horse) - Wikipedia, the free encyclopedia

Da keiner weiß, ob und welche Passwörter der Hacker hat und welche Manipulationen er noch durchgeführt hatte, wäre eine Neuinstallation des PCs am Ratsamsten, inklusive aller Passwörter nach dem Neuaufsetzen abzuändern vom frischen System.

Hier ein Hilfelink: >>> http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

MfG
__________________

__________________

Alt 29.08.2009, 19:42   #3
Maria20
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Oje, das sind wirklichbedrückende Neuigkeiten!
Da ich z.b. online-banking mache könnte es also auch sein, dass die meine Daten usw dazu haben?
Dann hilft wohl alles nichts...und ich muss neuaufsetzen. Passwörter danach alle ändern nehm ich an?
Vielen Dank für die Hilfe erstmal!
Maria
__________________

Alt 29.08.2009, 19:47   #4
Angel21
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Ja, mache erstemal KEIN Online Banking und nach dem Neuaufsetzen ändere SOFORT und SCHNELLSTMÖGLICH alle Passwörter ab, das ist das sicherste, schnellste und beste was man in solch einer Situation anraten könnte.

Bitteschön & Kopf hoch
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 30.08.2009, 18:24   #5
Maria20
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Hallo! Jetzt habe ich noch eine Frage zu diesem Thema:
Wenn ich nun meine Daten auf einer externen Festplatte speichere, bevor ich alles neuaufsetze, kann es sein, dass ich den Tojaner dann danacch wieder auf den PC spiele, oder kann sich der Trojaner nicht in Word oder mp3 Dateien verstecken?
Vielen lieben DAnk!!!


Alt 30.08.2009, 18:29   #6
Angel21
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Du kannst alles sichern bis auf Ausführbare Datein wie com, src, exe, etc - dann biste auf dem sicheren Pfad
__________________
--> backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen

Alt 30.08.2009, 18:31   #7
Maria20
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Alles klar, vielen Dank! Ihr seid wirklich super hier!!!

Alt 30.08.2009, 18:31   #8
Angel21
 
backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Standard

backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen



Keine Ursache


Du schaffst das TSCHAKAAAAAAA!
Kopf hoch!
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen
beschädigt, bildschirm, bluescree, bluescreen, computer, dinge, frage, fragen, heute, hängen, namens, neustarten, pcs, poste, posten, problem, programm, sauber, scan, schonmal, trojaner, trojanisches, trojanisches programm, versucht, virenscan, windows



Ähnliche Themen: backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen


  1. backdoor,win32.bifrose.f
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (16)
  2. Ad-Aware blockt Win32.Backdoor.Bifrose - Besteht gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (21)
  3. Torjaner Backdoor.Win32.Bifrose.dmls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (1)
  4. Bifrose.Backdoor
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2011 (11)
  5. Backdoor.Win32.Bifrose.fpb gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (3)
  6. Backdoor Bifrose gehen nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (9)
  7. Mein PC total befallen..Backdoor.Win32.Bifrose.zuh usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (0)
  8. Backdoor.Bifrose.acs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (3)
  9. "Backdoor.Win32.Bifrose.aej" wurde bei WoW erkannt!
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  10. Backdoor.Win32.Bifrose.aej aufspürbar ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (22)
  11. Backdoor.Win32.Bifrose.aej!! Benötige dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2008 (13)
  12. Backdoor.Win32.Bifrose.aej ich finde ihn nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (23)
  13. Win32.Backdoor.Bifrose
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2007 (3)
  14. Backdoor Bifrose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (6)
  15. backdoor.win32.bifrose.aej befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2007 (13)
  16. Backdoor.Bifrose ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (2)
  17. Bifrose.EE/Backdoor.Brifose
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (2)

Zum Thema backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen - Hallo! Ich hab seit kurzem das Problem, dass mein PC aus heiterem Himmel einen blauen Bildschirm anzeigt ("Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt - backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: backdoor.win32.bifrose.bnyf und Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.