Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MSN Virus auf einem Macintosh?!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2008, 21:10   #1
cophos
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Guten Abend

Vor ein paar Minuten hatte ich ein MSN Gespräch mit einem Kollegen, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Ohne nähere Betrachtung klickte ich den ersten Link, den er mir sendete an, weil ich dachte, es handle sich um Urlaubsphotos. (Und nein, es wurden keine schlüpfrigen Pics angepriesen. ) (Der MSN Virus machte vor einigen Monaten in meinem Bekanntenkreis die Runde, doch ich blieb davon stets verschont, da ich es strikt vermied, Links und Dateien auf MSN genauer "zu erforschen" Es war schlicht und einfach zu lange her, als dass ich mich noch an dieses Ärgernis erinnert hätte. )

VORSICHT!!!

Der Link war der folgende: http://kjsc.org/ zerocount/ image/ DSG2007. exe geführt hat mich das zu: http:// 404.mireene.com/error/ 404.html


Was muss ich davon halten?

Ich bin ein sehr vorsichtiger User, der sich nicht auf irgendwelche zwielichtigen Angelegenheiten einlässt, darum würde mich eine Infizierung wirklich ärgern.

Besteht als Mac User überhaupt Grund zur Sorge?! (exe file _> error macht keinen allzu bedrohlichen Eindruck.) Wie manifestiert sich solch ein Schädling?

Vielen Dank und Grüsse

Phil

Alt 04.09.2008, 23:27   #2
cophos
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Damit es net vergessen geht...
__________________


Alt 04.09.2008, 23:34   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Icon32

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Hallo

Du wirst wohl verschont worden sein denn die schädliche Datei wurde vom Webserver gelöscht. Deswegen hast Du auch die 404-Errormeldung bekommen, die besagt dass ein angefordertes Objekt nicht (mehr) existiert.

Selbst wenn hätte die exe wohl keinen Schaden auf nem MacOS anrichten können.
__________________
__________________

Alt 05.09.2008, 08:17   #4
cophos
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Hallo

Du wirst wohl verschont worden sein denn die schädliche Datei wurde vom Webserver gelöscht. Deswegen hast Du auch die 404-Errormeldung bekommen, die besagt dass ein angefordertes Objekt nicht (mehr) existiert.

Selbst wenn hätte die exe wohl keinen Schaden auf nem MacOS anrichten können.
Das habe ich mir eben auch gedacht. Schon mal danke für die Rückmeldung.

Weiss sonst noch jemand was dazu? Ich will einfach auf "Nummer Sicher" gehen können.

Danke und Gruss

Alt 05.09.2008, 12:45   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Icon32

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Was willst Du da noch hören?
Es konnte nicht ausgeführt werden, da die Datei schon weg war. Was willst Du da noch weiter "auf Nummer sicher gehen" ??

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2008, 12:47   #6
cophos
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Schon gut, schon gut.

Danke für deine Hilfe

Alt 05.09.2008, 12:53   #7
Aggro Berlin
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Hallo

meine ...schwester hat in msn gechatet und hat aber auf den link geklickt
aber wir wurden nicht verschont
aber jetzt ist er weg
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 05.09.2008, 12:57   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Icon31

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Zitat:
Zitat von Aggro Berlin Beitrag anzeigen
aber wir wurden nicht verschont
Ihr seid ja auch mit Adminrechten surfende Windows-User...kein MacOS!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.09.2008, 13:03   #9
Aggro Berlin
 
MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



NE der PC bei dem meine Schwester drauf geklickt hat da schon aber bei meinem hab ich das geändert jetzt hab ich ein eingeschränktes Benutzter Konto

Was ist MacOS??? du meinst aber nicht den Apple PC???
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 05.09.2008, 13:05   #10
Silent sharK
 

MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Standard

MSN Virus auf einem Macintosh?!!



Zitat:
Was ist MacOS??? du meinst aber nicht den Apple PC???
*hust* Hier
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu MSN Virus auf einem Macintosh?!!
blieb, dateien, einfach, exe, file, folge, folgende, gespräch, guten, handle, klick, lange, link, links, minute, minuten, msn, msn virus, nicht mehr, runde, schädling, sorge, virus, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: MSN Virus auf einem Macintosh?!!


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Iminent Virus seit einem Jahr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (5)
  3. Bka Virus auf einem Windows XP PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  4. hat perion network ltd mit einem virus zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (38)
  5. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  6. MacIntosh
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (1)
  7. GVU-Virus auf einem Vista rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (28)
  8. GEMA-Virus (Pc von einem Freund)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (10)
  9. Virus mit Ensperrung 50 € mit einem Weißen Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  10. Probleme mit dem Internet und einem Virus !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (11)
  11. Brauche mal Hilfe bei einem Virus!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (1)
  12. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  13. Problem mit einem angeblichen Virus auf meinem PC.
    Mülltonne - 16.08.2007 (1)
  14. Brauche Hilfe bei einem Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2007 (3)
  15. Netzwerk mit Windows und Macintosh
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2005 (2)
  16. Würmer auf Apple Macintosh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (1)

Zum Thema MSN Virus auf einem Macintosh?!! - Guten Abend Vor ein paar Minuten hatte ich ein MSN Gespräch mit einem Kollegen, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Ohne nähere Betrachtung klickte ich den ersten Link, - MSN Virus auf einem Macintosh?!!...
Archiv
Du betrachtest: MSN Virus auf einem Macintosh?!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.