Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2008, 12:08   #1
Gurletzky
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



hi zusammen, bin grad etwas durcheinander. hatte soeben eine Warnung auf meinem PC (siehe Bild 1) viele Dateien seien nicht sicher und es sei ne Spyware auf meinem PC. Hab das erste mal auf ok geklickt weshalb ich dann auf Bild 2 stiess.

bild 1


bild 2


als ich dann auf Ok und ausführen klickte hat mir mein AntiVir nen Trojaner angezeigt/geblockt. Ist dies eine gefakte warnung? welche programme könnt ihr empfehlen um meinen pc wirklich mal auf spyware zu untersuchen?

achja und: das angebotene programm (bild2) war von spyware-secure.com nur zur info....

Alt 04.09.2008, 12:12   #2
bluna.bb
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



das is nen fake, mein virusprogramm schlägt sofort alarm, wenn die meldung kommt, lieber abstand davon nehmen und immer wegklicken.
__________________


Alt 04.09.2008, 12:16   #3
bluna.bb
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



ach ja lass am besten mal dein virusprogramm durchlaufen ob sich irgendwas dadurch eingenistet hat, wurde mir empfohlen weil das ding laut meinem programm nen trojaner oder sowas is.
__________________

Alt 04.09.2008, 12:18   #4
Gurletzky
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



okay aber vllt. wärs ned mal so schlecht noch was wg den spywares zu nehmen oder nimmt das bereits das AntiVir? bzw. durchsucht antivir auch spywares?

Alt 04.09.2008, 12:19   #5
Gurletzky
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



ach jetzt hab ich erst gesehn dass da überall steht (Werbung) und (das könnte ihnen passieren...) ist mir während der warnung gar ned aufgefallen, sry!


Alt 04.09.2008, 12:22   #6
bluna.bb
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



hab mich am anfang auch gewundert und es net gesehen, aber hab mir dadurch nen trojaner eingefangen, den antivir übrigens nicht erkennt, zumindest die kostenfrei version nich. wenn du eins zwei min wartest post ich dir einen link wo du deinen pc checken lassen kannst, der die dinger auch findet.

Alt 04.09.2008, 12:26   #7
bluna.bb
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



also auf DATA VOICE CONCEPT / IT-BUSINESS - TELEKOMMUNIKATION - VIDEOÜBERWACHUNG /HOME unten links kannst deinen pc checken lassen dauert ein paar minuten

Alt 04.09.2008, 14:26   #8
Gurletzky
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



thx für den Link, der scheint wirklich noch bisschen was zu finden^^ (17 Dateien bis jetzt --> 25% -.-) naja lasse dann noch malwarebyte (oder wie das heisst) drüberlaufen und dann hoff ich, dass der grossteil des mülls wieder weg ist.

was fürne Kombo habt ihr denn auf dem PC zum schutz?

Hab nur die Firewall von Windows und AntiVir drauf bei mir (halt möglichst gratis...) gäbs noch gute ergänzungen?

Alt 04.09.2008, 14:33   #9
bluna.bb
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



also wenn der "müll" nicht weg is empfehle ich system neu aufspielen, weil das wohl nen ziemlich heftiges ding sein soll.

antivir (sorry an den anbieter) taugt meiner meinung nach nix und gratis finde ich ist da auch immer so ne sache, da solche programme trojaner und ähnlich meist nciht erkennen, da es nur antivirenprogramme sind und nicht tiefgründig genug. versuch es mal mit panda-software.de,internetsecurity soll wohl für den hausgebrauchrechner ganz gut sein.

Alt 04.09.2008, 15:08   #10
Gurletzky
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



schade kann man nicht alle dateien entfernen nach dem gratis suchdurchlauf (vom link da^^) aber scheint noch gut zu sein dieses program! ma guckn wies weitergeht, thx!

Alt 04.09.2008, 15:24   #11
bluna.bb
 
gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - Standard

gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?



ja naja der is ja eig. auch nur da um deinen pc zu scannen,damit du mal weißt was ungefähr los is, was der löscht sind eher unwichtige cookies.

Antwort

Themen zu gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?
antivir, ausführen, bild, dateien, empfehlen, erste mal, geklickt, nicht sicher, programme, sicherheitswarnung, spyware, troja, trojaner, trojaner?, untersuchen, warnung, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?


  1. Umleitung auf gefakte Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (12)
  2. Trojaner durch gefakte Amazon Mail "eingefangen"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (17)
  3. Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2015 (16)
  4. Abuse@Telekom.de - Sicherheitswarnung zum Internetzugang 1 PC mit Trojaner generic infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2015 (27)
  5. gefakte Telekom-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (15)
  6. Gefakte Telekomrechnung geöffnet (allerdings durch AVG blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (7)
  7. Gefakte Weltbild Rechnung pdf.exe gestartet - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (8)
  8. Rechner verlangsamt, sicherheitswarnung trojaner-verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (20)
  9. gefakte Mail von PayPal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.11.2013 (1)
  10. gefakte software die illegalen download abkassieren möchte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2013 (1)
  11. Google-Sicherheitswarnung entpuppt sich als Trojaner
    Nachrichten - 03.09.2012 (0)
  12. Kaspersky Autostart Error + gefakte 440 Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  13. Gefakte Data Restore Warnung eineholt /Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (3)
  14. Gefakte Google-Seite, ständiger Versuch Rundll32 .exe laufen zu lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (8)
  15. gefakte Sicherheitsmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (10)
  16. Windows security alert - gefakte Viruswarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (3)
  17. gefakte Firefox.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2008 (2)

Zum Thema gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? - hi zusammen, bin grad etwas durcheinander. hatte soeben eine Warnung auf meinem PC (siehe Bild 1) viele Dateien seien nicht sicher und es sei ne Spyware auf meinem PC. Hab - gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: gefakte Sicherheitswarnung? Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.