Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.08.2008, 21:15   #16
Damnek
 
Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt? - Standard

Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?



Hallo nochmal,

hab jetzt auch gegoogelt. Das registry Zeugs gehört zu Toshiba. (jetzt weis ich auch warum mir das so bekannt vorkommt. Ich hab noch einen Laptop von Toshiba). Aber wie kommt das auf meinen Computer? ich hab weder was von Toshiba installiert noch Hardware von Toshiba in meinem Pc. configfree wären die ersten beide einträge. (Ist so Netzwerk/wlan zeugs). Das zweite wären die Funktionen der Fx Tasten. Dazu gehört aber auch noch meines wissens nach die Toshiba Flashcards.

Mit freundlichen Grüßen
Damnek

Alt 18.08.2008, 16:58   #17
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt? - Standard

Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?



Das hat mich auch auf die Idee gebracht, du könntest einen Toshiba haben. Wie es drauf kommt weiß ich nicht, ich vermute, dass Du es irgendwann mal installiert hast. du hast ja bestimmt solche Software installieren müssen und ich halte es für möglich, dass die Software die auf Toshibas typisch ist, auch zu deiner Technik passt. Oft werden die gleichen Chips ja in vielen verschiedenen Computern/Karten verbaut.
__________________


Alt 18.08.2008, 20:01   #18
Damnek
 
Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt? - Standard

Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?



Guten Abend,

Hab jetzt nochmal gegoogelt und herausgefunden das diese Registry Einträge normalerweise irgendwo anders liegen.
Das hier: HKLM-Run-CFSServ.exe, liegt laut http://www.file.net/prozess/cfsserv.exe.html, hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.
Zu dem hier: HKLM-Run-NDSTray.exe, hab ich nichts gefunden. Also nichts mit Registrsy sondern nur eine Pfadangabe auf C:. C:\Program Files" (für gewöhnlich C:\Program Files\Toshiba\ConfigFree\ (http://www.file.net/prozess/ndstray.exe.html).
Und zu dem hier: HKLM-Run-TFncKy, fand ich auch nichts mit Registry. Sondern nur das: Die Datei TFncKy.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" - z.B. C:\Program Files\Toshiba\TOSHIBA Controls\.
(http://www.file.net/prozess/tfncky.exe.html)

Hab erster nach den Registryschlüsseln gegoogelt da hatte ich aber fast nur ergebnisse mit Hijackthis-logs.

Hab in der Registry auch kein HKLM-Run Eintrag gefunden. Wär es möglich das Combofix das hier abkürtzt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run., zu HKLM-Run? Sonst wären die Registry Einträge nämlich an einer ziemlich komischen Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
Damnek
__________________

Antwort

Themen zu Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?
adresse, betriebssystem, cmd, computer, eingabeaufforderung, firefox, frage, gehackt, hacken, internet, liste, localhost, lokale, netstat, portscan, scan, scanner, schuld, system, taskmanager, trojaner, unter windows xp, verbindung, warum, windows, windows xp, windows xp.



Ähnliche Themen: Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?


  1. Internet verbindet nicht richtig - Windows 10
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (3)
  2. PC verbindet sich mit einem Cromcast in der Nachbarschaft
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2014 (1)
  3. Internet Explorer verbindet mich immer auf eine falsch Seite.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (5)
  4. SvcHost.exe verbindet sich beim Windowsstart mit dem Internet. Ist das normal?
    Alles rund um Windows - 13.09.2013 (1)
  5. Pc verbindet sich nicht ins Internet trotz Zugriff
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2013 (8)
  6. Internet verbindet nicht mehr nach malwarebytes anti-malware Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (30)
  7. PC verbindet sich bei jeder Verbindung mit dem Internet mit "static-ip-62-41.eurorings.net"
    Mülltonne - 28.01.2011 (1)
  8. Backdoorprogramm in Windows - Wurde gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (13)
  9. Firefox verbindet nach Upodate auf 3.5.3 nicht mehr mit dem Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2009 (4)
  10. PC verbindet sich von allein mit mehreren Servern
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (6)
  11. svhost.exe verbindet sich beim start mit IP
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (2)
  12. svchost.exe|Verbindet sich zu VIELEN IP´s
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2009 (29)
  13. Firefox 3 verbindet nicht mehr, IE verbindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2009 (1)
  14. Iexplore.exe verbindet sich (spyware?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (0)
  15. Leerlaufprozess ist mit dem Internetverbunden!! gehackt?
    Mülltonne - 16.08.2008 (1)
  16. Internet Explorer verbindet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (1)
  17. DFÜ verbindet sich von allein!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2004 (9)

Zum Thema Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt? - Hallo nochmal, hab jetzt auch gegoogelt. Das registry Zeugs gehört zu Toshiba. (jetzt weis ich auch warum mir das so bekannt vorkommt. Ich hab noch einen Laptop von Toshiba). Aber - Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt?...
Archiv
Du betrachtest: Leerlaufprozess verbindet sich mit dem Internet unter Windows XP!! wurde ich gehackt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.