Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pandabär in der Ecke

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2008, 13:07   #1
kuleranape
 
Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Hallo,
an einem PC auf meiner Arbeit mit Windows XP Service Pack 2 erscheint beim Hochfahren zum Zeitpunkt der Anmeldung in der rechten unteren Ecke ein Pandabär. Kurz nach dem Anmelden fährt sich der Computer wieder runter und das ganze startet von vorne. Mir wurde gesagt, dass vor dem ersten Auftreten ein Fehlermeldung mit Panda (irgendwas) Error erschienen ist.
Im abgesicherten Modus funktioniert Antivir nicht mehr und eine Neuinstallation ist auch nicht möglich.
Leider komme ich erst nächste Woche wieder an den Computer, ich kann also erstmal nicht mehr dazu schreiben. Vielleicht kennt ja schon jemand den Symptomen nach eine Lösung.
Schon mal Danke

kuleranape

Alt 22.08.2008, 00:41   #2
-SilverDragon-
 
Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Hallo und

Wir dürfen hier im Trojaner Board keine Arbeitscomputer bereinigen, da dieser Computer nicht dir gehört sondern der Firma und du hast beim Registrieren bestätigt, dass alles, was mit Bereinigung zuzuhen hat, auf deine kosten erfolgt und uns nicht anzeigen kannst.
Der Eigendliche Besitzer des Computers (Chef usw.) könnte uns allerdings anzeigen wenn etwas schief geht.
__________________


Alt 22.08.2008, 08:29   #3
GUA
entlassen
 
Pandabär in der Ecke - Ausrufezeichen

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von -SilverDragon-
Wir dürfen hier im Trojaner Board keine Arbeitscomputer bereinigen, da dieser Computer nicht dir gehört sondern der Firma und du hast beim Registrieren bestätigt, dass alles, was mit Bereinigung zuzuhen hat, auf deine kosten erfolgt und uns nicht anzeigen kannst.
Der Eigendliche Besitzer des Computers (Chef usw.) könnte uns allerdings anzeigen wenn etwas schief geht.
sorry, aber was du sagst ist bar jeder grundlage
du bist weder befugt "für das board" zu sprechen, noch hast du eine ahnung von der gesetzlichen lage!

hätten wir (moderatoren & administratoren) ein problem mit der anfrage, dann hätten wir schon zeitnah eingegriffen...

GUA
(aus dem buch:"wenn man keine ahnung hat...")
__________________

Alt 22.08.2008, 12:27   #4
-SilverDragon-
 
Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



So wurde es mir erklärt.
Wenn ich Fehler mache, dann bitte ich auch darum, dass sie mir in höflicher Art und Weise erklärt werden.

Alt 22.08.2008, 13:58   #5
Silent sharK
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
So wurde es mir erklärt.
Da bist du nicht der Einzige.

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 22.08.2008, 14:15   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von -SilverDragon- Beitrag anzeigen
...dass sie mir in höflicher Art und Weise erklärt werden.
Was du aus dem Beitrag von GUA assoziierst obliegt deiner Ansichtsweise, meiner Meinung nach ist und war sie ausreichend!

Zitat:
Zitat von Dark Viruz
So wurde es mir erklärt
....
Da bist du nicht der Einzige.
Da frage ich mich doch glatt wer euch das wo und wann erklärt hat?

Gründe und unverbindliche Rechtserklärungen gibt es auch hier nachzulesen:
Support für gewerblich genutzte PCs
__________________
--> Pandabär in der Ecke

Alt 22.08.2008, 14:31   #7
Silent sharK
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Ich lese immer wieder, dass das TB keine Hilfe für gewerblich genutzte PCs anbietet. Dies im wesentlichen aus zweierlei Gründen:

1. aufgrund einer möglichen Gewährleistungspflicht bzw. “aus rechtlichen Gründen“
2. möchte das TB nicht in Konkurrenz zu gewerblichen Anbietern zu treten
Das ist mir klar - wo steht aber, das es verboten ist, einen TO darauf hinzuweisen?
Zitat:
"Wir dürfen hier"
Das hab ich leider u.A. überlesen.
Statt hart drauf loszuhämmern hätte man diesen Thread schon am Anfang andeuten können, um auf einen Fehler hinzuweisen.

Das Gleiche gilt allerdings auch, wenn ein User einen TO höflich bittet, seine Links zu editieren. Das man dafür IMHO angegriffen wird kann ich keinesfalls nachvollziehen.
So, das war's jetzt von mir.

Edit: Ich will mich hier keinesfalls als Besserwisser hinstellen, nur finde ich, das ein freundlicher Umgang mit jedem der Grundbaustein für jeden Support sein sollte

errare humanum est - irren ist menschlich

Mit freundlichen Grüßen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Geändert von Silent sharK (22.08.2008 um 14:43 Uhr)

Alt 22.08.2008, 15:05   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Das ist mir klar - wo steht aber, das es verboten ist, einen TO darauf hinzuweisen?
Wer sagt das es verboten ist?

Wer sagt das es sich hierbei überhaupt um ein gewerbliches System handelt?



Zitat:
Statt hart drauf loszuhämmern hätte man diesen Thread schon am Anfang andeuten können, um auf einen Fehler hinzuweisen.
Statt sich über ein Thema vorab zu informieren wird lieber mit unsachgemäßen Informationen "geschossen".

Zitat:
Das Gleiche gilt allerdings auch, wenn ein User einen TO höflich bittet, seine Links zu editieren. Das man dafür IMHO angegriffen wird kann ich keinesfalls nachvollziehen.
In einer privaten Nachricht (04.08.2008) von GUA als auch mir, wurde dir explizit der Grund dafür erklärt, ich verstehe nicht wieso du das nun hier "aufwiegst"?!

Zitat:
Edit: Ich will mich hier keinesfalls als Besserwisser hinstellen, nur finde ich, das ein freundlicher Umgang mit jedem der Grundbaustein für jeden Support sein sollte
Wir alle sind bemüht das ein freundlicher Umgang miteinander stattfindet, dafür sind wir ja auch da.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 22.08.2008, 15:11   #9
Silent sharK
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
errare humanum est - irren ist menschlich
Über das Thema lässt sich jetzt noch weiter streiten.
Bevor ich darum bitte, meinen Account zu entfernen, lass ich das Ganze bleiben und lern aus meinen Fehlern.
Es sollte nur bedacht werden, das auch Administratoren/Moderatoren Fehler machen können und diese auch akzeptieren.

Sorry, und das ich verwarnt werde, weil ich darauf hingewiesen habe, aktive Links zu editieren, kann ich nicht nachvollziehn (spielt jetzt auch keine Rolle mehr). Nur ich finde es seltsam, das diese Verwarnung (höchstwarscheinlich) nur bei mir eingegangen ist, da auch andere User (ich will jetzt keine Namen nennen) auf solche Missachtungen hinweisen.

solong..
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 22.08.2008, 15:19   #10
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Sorry, und das ich verwarnt werde, weil ich darauf hingewiesen habe, aktive Links zu editieren, kann ich nicht nachvollziehn (spielt jetzt auch keine Rolle mehr). Nur ich finde es seltsam, das diese Verwarnung (höchstwarscheinlich) nur bei mir eingegangen ist, da auch andere User (ich will jetzt keine Namen nennen) auf solche Missachtungen hinweisen.
Wie schon erwähnt, das die Forenregeln eingehalten werden obliegt der Boardleitung und dem Kompetenzteam, und auch die Zurechtweisung von Usern ist nur durch uns vorzunehmen, daher auch die PN von GUA und mir an dich!

Du bist sehr bemüht auf dem Forum und hast in kürzester Zeit viel gelernt jedoch ist die Aufgabenverteilung zwischen Boardleitung und Usern klar definiert.

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 22.08.2008, 15:22   #11
Silent sharK
 

Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Danke das du mich aufgeklärt hast. Jetzt kann ich meinen Fehler einsehen und ebenfalls daraus lernen.
Du musst noch wissen, das ich keinesfalls einen Streit oder Diskussion provozieren wollte..jetzt habe ich in der Sache endlich Klarheit.

Danke nochmals.

solong..
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 22.08.2008, 15:33   #12
-SilverDragon-
 
Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Ja okay, dann werd ich mich ab jetzt aus solchen Threads raushalten, ich wollt es ihm ja nur erklären...

Alt 24.08.2008, 21:54   #13
trojan-death
 
Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von -SilverDragon- Beitrag anzeigen
So wurde es mir erklärt.(
Muss meine Meinung auch noch dazu geben
Ich sehe das genau so wie DarkViruz und mir wurde das ebenfalls so erklärt wie es SilverDragon dann gemacht hat...
Und wie der GUA reagiert, finde ich völlig daneben. Ob ihr jetzt GUA's oder Kompetenzler seit, ihr seit auch Menschen und macht Fehler und habt kein Sonderrecht irgendjemanden so in die Schranken zu Weisen...

liebe Grüsse trojan-death
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 24.08.2008, 22:01   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pandabär in der Ecke - Icon32

Pandabär in der Ecke



Zitat:
Zitat von trojan-death Beitrag anzeigen
Und wie der GUA reagiert, finde ich völlig daneben. Ob ihr jetzt GUA's oder Kompetenzler seit, ihr seit auch Menschen und macht Fehler und habt kein Sonderrecht irgendjemanden so in die Schranken zu Weisen...
Dazu fällt mir das hier ein...
Aber alles mit nem

Wobei ich GUA's Posting nicht beleidigend finde, er hat nur deutlich die Sachlage erläutert. Man sollte sich auch nicht gleich bei jedem Posting auf den Schlips getreten fühlen, das ist ein Diskussions- und kein Kuschelforum.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.08.2008, 22:11   #15
trojan-death
 
Pandabär in der Ecke - Standard

Pandabär in der Ecke



Die Reaktion war einfach völlig übertrieben und unanständig. Es heisst hier ständig und überall es wird Wert auf guten Umgang gelegt, aber einzelne hier am Board haben sich nicht daran zu halten oder wie?
SilverDragon hat nichts falsches gsagt sonder nur freundlich darauf hingewiesen das man dem User nicht helfen kann.
Den Helfern hier darf man ruhig auch mit ein bisschen Respekt gegenübertreten.
Immerhin investiert jeder hier sehr viel Zeit und gibt einfach sein Bestes.
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Antwort

Themen zu Pandabär in der Ecke
abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherten modus funktioniert, anmelden, anmeldung, antivir, arbeit, computer, error, fehlermeldung, funktioniert, hochfahren, melde, melden, meldung, modus, neuinstallation, nicht mehr, rechte, rechten, runter, service, service pack 2, startet, windows, windows xp, woche




Zum Thema Pandabär in der Ecke - Hallo, an einem PC auf meiner Arbeit mit Windows XP Service Pack 2 erscheint beim Hochfahren zum Zeitpunkt der Anmeldung in der rechten unteren Ecke ein Pandabär. Kurz nach dem - Pandabär in der Ecke...
Archiv
Du betrachtest: Pandabär in der Ecke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.