Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox und chat

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.08.2008, 18:40   #1
Jeronimo
 
Firefox und chat - Standard

Problem: Firefox und chat



Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem für eine Bekannte zu lösen. Heißt, ich habe nicht direkten Zugriff auf den PC. Blöd, ich weiß, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwer

Sie hat die aktuelle Version Firefox als Browser und möchte einen chatraum betreten. Das Fenster öffnet sich zunächst, bekommt aber dann die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar" oder "Firewall Einstellungen falsch" . Sie verwendet den Kopernikus als Firewall/Antivirus. Hier hat sie schon alles mögliche zugelassen bzw. auch schon ganz abgeschaltet. Hat nichts gebracht. Alternativ hat sie aber auch noch den Internetexplorer. Hier funktioniert alles einwandfrei. Keine Fehlermeldung.

Hat von euch jemand eine Idee? Das kann doch nur eine Einstellungssache am Fox sein, oder?

Danke und Gruß
Jeronimo

Alt 14.08.2008, 18:45   #2
Silent sharK
 

Firefox und chat - Standard

Firefox und chat Anleitung / Hilfe



Um welchen Chatraum handelt es sich?
Hat sie evtl. NoScript installiert?

Oder einfach mal das Kopernikus deinstallieren und die XP eigene Firewall nehmen, mit Standardeinstellungen.

mfg
__________________

__________________

Alt 14.08.2008, 18:53   #3
Jeronimo
 
Firefox und chat - Standard

Firefox und chat Details



Was bedeutet das mit dem NoScript?
Den Kopernikus hatte sie doch schon ganz abgeschaltet. Da es sich um ein Firmenlaptop handelt wird sie sicherlich nicht ohne weiteres deinstallieren können. Aber wie gesagt. I-Explorer geht auch mit Kopi.

Was den Chat angeht, so weiß ich nur das sie dazu den Adobe Flashplayer benötigt hat.
__________________

Alt 14.08.2008, 18:56   #4
Silent sharK
 

Firefox und chat - Standard

Lösung: Firefox und chat



NoScript ist ein Add-on für den Firefox.
Wenn es sich um einen Firmenrechner handelt, sollte sie sich an den Administrator der Firma wenden.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 14.08.2008, 19:35   #5
Jeronimo
 
Firefox und chat - Standard

Wie Firefox und chat



In der Regel sind Admins sehr empfänglich für solche Fragen.

Hast du nicht noch eine andere Idee, außer Kopi deinstallieren oder Internetexplorer verwenden?

Wie überprüft man denn ob dieses NoScript drauf ist, und falls ja wie kann ich es entfernen?

Grüße
Jeronimo


Alt 14.08.2008, 19:43   #6
cad
/// caddy ☀
 

Firefox und chat - Standard

Wo Firefox und chat Lösung!



Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
In der Regel sind Admins sehr empfänglich für solche Fragen.
Zurecht, wenn es sich um einen Firmenlaptop handelt und bestimmt gibt es auch irgendwo eine unterschriebene EDV Erklärung Deiner Bekannten, in der Sie sich verpflichtet nichts zu installieren bzw. zu verändern


Gruß cad
__________________
--> Firefox und chat

Alt 14.08.2008, 19:53   #7
Jeronimo
 
Firefox und chat - Standard

Firefox und chat



Ist ja alles gut und schön, dient aber der Problemlösung recht wenig. Mal davon abgesehen das sie überwiegen home office macht, geht es ja mit dem Internetexplorer problemlos ohne weitere Änderungen vorzunehmen.

Oder soll ich hier zwischen den Zeilen lesen, dass ihr nicht helfen möchtet/könnt?

Grüße
Jeronimo

Alt 14.08.2008, 19:59   #8
Silent sharK
 

Firefox und chat - Standard

Firefox und chat



Firmenprobleme sind für andere, bzw. Leute die sich freiwillig mit Problemen auseinandersetzen sehr heikel, falls etwas schief läuft, etc.

Zum anderen ist/sollte jede Firma allein in der Lage sein, Probleme zu lösen.
Auch frag ich mich, wieso man mit dem Firmenrechner in einen Chat will, für sowas hat man den eigenen Rechner.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 14.08.2008, 20:06   #9
cad
/// caddy ☀
 

Firefox und chat - Standard

Firefox und chat



Zitat:
Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
Oder soll ich hier zwischen den Zeilen lesen, dass ihr nicht helfen möchtet/könnt?

Möchtet trifft es eher

Punkt 1: Du sitzt nicht selbst an dem PC
Punkt 2: Es ist ein Firmenlaptop
Punkt 3: Wer auch immer das AddOn installiert hat, wird sich schon etwas dabei gedacht haben

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 14.08.2008, 20:16   #10
Jeronimo
 
Firefox und chat - Standard

Firefox und chat [gelöst]



Mit der Erklärung kann ich leben und auch zum Teil nachvollziehen. Ein Versuch war es jedenfalls wert.

Grüße
Jeronimo

Antwort

Themen zu Firefox und chat
aktuelle, alter, blöd, browser, chat, einstellungen, erreichbar, falsch, fehlermeldung, fenster, firefox, firewall, funktioniert, gen, hallo zusammen, nichts, problem, schwer, server, version, verwendet, zugriff, zusammen, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox und chat


  1. Wurde SIE gehackt? - Facebook Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (3)
  2. Website>Chat mit HTML einbinden<
    Diskussionsforum - 31.03.2012 (5)
  3. Facebook Chat?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (12)
  4. Facebook chat Virus
    Alles rund um Windows - 27.11.2011 (1)
  5. Trojaner via Facebook-Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (1)
  6. Trojaner Bedrohung im Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (1)
  7. chat programme virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (1)
  8. Windows Vista - Probleme mit Chat
    Alles rund um Windows - 08.06.2008 (8)
  9. Virus durch Java chat??
    Diskussionsforum - 16.02.2008 (6)
  10. chat on board?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2005 (5)
  11. Viren, Trojaner und Co. durch chat rooms???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (5)
  12. Zonealarm + Chat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2004 (12)
  13. Chat auf Homepage
    Alles rund um Windows - 29.01.2004 (6)
  14. chat sichtbar?
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2003 (3)
  15. Dailermail als Chat-Softwareangebot
    Archiv - 22.01.2003 (12)

Zum Thema Firefox und chat - Hallo zusammen, ich habe da ein Problem für eine Bekannte zu lösen. Heißt, ich habe nicht direkten Zugriff auf den PC. Blöd, ich weiß, aber vielleicht ist es ja gar - Firefox und chat...
Archiv
Du betrachtest: Firefox und chat auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.