Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Chat auf Homepage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.01.2004, 17:48   #1
Sven
 
Chat auf Homepage - Frage

Problem: Chat auf Homepage



Moin,

kann jemand einen Chat empfehlen, den ich auf einer Page anbieten kann? Also es geht mir wirklich um Empfehlungen, Erfahrungen usw. Gegoogelt habe ich schon .
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 28.01.2004, 21:21   #2
n_dot_force
Gast
 
Chat auf Homepage - Beitrag

Chat auf Homepage Anleitung / Hilfe



definiere chat.

a.) ein frontend-aufsatz für einen irc-channel, oder

b.) so ein proprietäres zeugs, das manche anbieter unters volk bringen?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 28.01.2004, 21:43   #3
Sven
 
Chat auf Homepage - Icon19

Chat auf Homepage Details



Ich glaube ich meine so "propietäres Zeugs", und aus deiner Bemerkung schließe ich mal, es lieber sein zu lassen und so einen irc Channel einzurichten? [img]graemlins/crazy.gif[/img] Ist es jetzt sehr vermessen zufragen wie das am besten und schnellsten geht? Noja, ich kann ja auch erstmal wieder rumgoogeln...
__________________
__________________

Alt 28.01.2004, 21:53   #4
Denny
 

Chat auf Homepage - Beitrag

Lösung: Chat auf Homepage



Diesen hatte ich mal früher ne lange Zeit benutzt ziemlich einfach zu bedienen und auch anzupassen. Stabil war er auch.

Ich war allerdings schon lange nicht mehr auf der Seite:

http://www.webkicks.de

Alt 28.01.2004, 23:27   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Chat auf Homepage - Beitrag

Wie Chat auf Homepage



wie du einen irc-chan einrichtest weiß ich nicht, ist aber nich allzu schwer.

eine java-lösung, die dann über den browser, aber auch über irc-clients erreichbar ist, geht mit www.freejavachat.de

HTH

__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 29.01.2004, 06:23   #6
Sven
 
Chat auf Homepage - Beitrag

Wo Chat auf Homepage Lösung!



Jo, danke erstmal.
__________________
--> Chat auf Homepage

Alt 29.01.2004, 12:01   #7
n_dot_force
Gast
 
Chat auf Homepage - Beitrag

Chat auf Homepage



@beastie:

.de ? -- selbige funktioniert nicht, dafür diese hier:

http://www.freejavachat.com/

@sven:

nach dem ersten durchlesen würde ich dieses konzept als brauchbar bewerten, feinheiten müsste man sich rauslesen.

zwei IMO wichtigste punkte:

1.) es ist ein irc-channel dahinter (also nicht nur über ein webinterface, sondern auch mit irc-clients erreichbar) - es geht doch nichts gegen einen guten, eigenen irc-client (xchat, irssi[1])

[1] greetings to piet...

2.) dort werden services angeboten - IIRC warst ja schonmal im wookienet warst, wird dir L, der servicebot, in erinnerung sein. ein bot hilft dir, deinen channel zu "verteidigen".

die erklärung ist simpel: der, der als erstes den channel (ohne services) betritt, hat op-rechte. mit einem bot (wie L) wird dieses verhindert, dann sobald einer im channel auftaucht, taucht auch der bot auf, schaut nach, ob dieser in der "darf-op-sein"-liste auftaucht, und gibt bzw. nimmt ihm entsprechende rechte.

nickserv dient zur authentifizierung und sicherung eines nicks, das vor allem in kombi mit memoserv interessant ist (memoserv ist vergleichmar mit den pm's hier im board, geht natürlich nur zwischen registrierten usern, wobei - wie bei pm - der angeschriebene user nicht online sein muss, um die memo zu empfangen).

das einrichten eines channels ist kein problem. müsste mal schaun, ob's da ne anleitung gibt (sonst ist die hilfe von chanserv sehr gut (/chanserv help zeigt alle optionen an))

http://www.afterworkchat.com/ hat, wie ich grad sehe, auch sowas -> der rokop-chat wird ja dort gehostet.

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 29. Januar 2004, 10:24: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Antwort

Themen zu Chat auf Homepage
anbieten, biete, chat, empfehlen, empfehlungen, erfahrungen, gen, wirklich



Ähnliche Themen: Chat auf Homepage


  1. Wurde SIE gehackt? - Facebook Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (3)
  2. Website>Chat mit HTML einbinden<
    Diskussionsforum - 31.03.2012 (5)
  3. Facebook Chat?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (12)
  4. Facebook chat Virus
    Alles rund um Windows - 27.11.2011 (1)
  5. xxxx.JPG.scr Virus/Trojaner via Facebook-Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (16)
  6. Trojaner via Facebook-Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (1)
  7. Trojaner Bedrohung im Chat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (1)
  8. chat programme virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (1)
  9. Firefox und chat
    Alles rund um Windows - 14.08.2008 (9)
  10. Windows Vista - Probleme mit Chat
    Alles rund um Windows - 08.06.2008 (8)
  11. Virus durch Java chat??
    Diskussionsforum - 16.02.2008 (6)
  12. chat on board?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2005 (5)
  13. Zonealarm + Chat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2004 (12)
  14. chat sichtbar?
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2003 (3)
  15. Dailermail als Chat-Softwareangebot
    Archiv - 22.01.2003 (12)

Zum Thema Chat auf Homepage - Moin, kann jemand einen Chat empfehlen, den ich auf einer Page anbieten kann? Also es geht mir wirklich um Empfehlungen, Erfahrungen usw. Gegoogelt habe ich schon . - Chat auf Homepage...
Archiv
Du betrachtest: Chat auf Homepage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.