Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich mir da was eingefangen??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2008, 17:30   #1
DerSurfer
 
Habe ich mir da was eingefangen?? - Ausrufezeichen

Habe ich mir da was eingefangen??



Hallo

Habe meinen lapi seit knap einem halben jahr und habe da ein problem.
Habe vorhin avg laufen lassen und dort wurden 12 warnings - tracking coockies - gefunden. habe die wie immer versucht mit heilen und verschieben ins virus vault wegzubekommen. Hat auch bis auf eins geklappt. Dort steht hinter "Potentially dangerous object".
Hat das unter:

C:\Users\MeinName\AppData\Roaming\Moziilla\Firefox\Profiles\m8lkc2k.default\Cookies.txt:\searchportal.information.com.3a8d7204

gefunden.

Habe diese "searchportal information" auch bei vorherigen scans gehabt. Die sind aber invirus vault gekommen und waren weg.

Kann mir jmd helfen bzw erklären was das hier ist? Habe das versucht selbst per internet rauszukriegen aber nichts eindeutiges und verständliches gefunden.

Ich wäre euch sehr verbunden.

Lg

Alt 10.08.2008, 16:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ich mir da was eingefangen?? - Cool

Habe ich mir da was eingefangen??



Hallo,

führe mal bitte DSS, Backlight und Malwarebytes Antimalware aus und poste die Logs.

Poste die Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
__________________

__________________

Alt 16.08.2008, 17:12   #3
DerSurfer
 
Habe ich mir da was eingefangen?? - Standard

Habe ich mir da was eingefangen??



Hi root24!

Danke für deine antwort. Nach kurzer krankenpause lasse ich das alles mal durchlaufen... Hoffentlich richtig.
Also hier schon mal das von malwarebytes

Malwarebytes' Anti-Malware 1.24
Datenbank Version: 1057
Windows 6.0.6000

17:07:00 16.08.2008
mbam-log-8-16-2008 (17-07-00).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 112717
Laufzeit: 51 minute(s), 18 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Windows\ACER\Install_Flash_Player_9_AX_9.0.28.0.exe (BHO.Baidu) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\wextract.exe (Adware.Buzus) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 16.08.2008, 17:34   #4
DerSurfer
 
Habe ich mir da was eingefangen?? - Standard

Habe ich mir da was eingefangen??



Der blacklightscan:

No hidden items found.


avg hat nach der damaligen anzeige von diesem bestimmten cookie es nicht mehr angezeigt... Hatte das gestern und heute noch mal laufen lassen...

Antwort

Themen zu Habe ich mir da was eingefangen??
appdata, avg, coockies, eingefangen, erklären, firefox, gefangen, gefunde, gen, heilen, interne, internet, laufen, nichts, object, roaming, scans, tracking, users, vault, verschieben, versuch, versucht, virus, virus vault



Ähnliche Themen: Habe ich mir da was eingefangen??


  1. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  2. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  3. Ich, (weiblich .und habe eigentlich keine Ahnung ;) habe mir Keylogger und änliches eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (3)
  4. Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2012 (2)
  5. Habe mir BDS eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (5)
  6. Was habe ich mir da eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  7. Ich habe mir den 50€ virus eingefangen (habe OTL.txt und Extra.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  8. habe mir was eingefangen von wkw
    Mülltonne - 27.11.2008 (8)
  9. Was habe ich mir da eingefangen??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2008 (17)
  10. Was habe ich mir wohl eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2008 (5)
  11. Habe mir was eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (1)
  12. Was habe ich mir da eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (3)
  13. Ich habe mir was eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (4)
  14. Was habe ich mir da eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2006 (1)
  15. Habe ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (5)
  16. Was habe ich mir denn da eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (3)
  17. Was habe ich mir da eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (6)

Zum Thema Habe ich mir da was eingefangen?? - Hallo Habe meinen lapi seit knap einem halben jahr und habe da ein problem. Habe vorhin avg laufen lassen und dort wurden 12 warnings - tracking coockies - gefunden. habe - Habe ich mir da was eingefangen??...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich mir da was eingefangen?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.