Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2012, 09:20   #1
esc0bar
 
Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :( - Standard

Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(



Hallo Forum,

vergangenen Donnerstag hat sich der GVU Trojaner das erste mal auf meinem Laptop gemeldet. Mein Bruder hatte ihn auch mal und konnte hier Hilfe dazu bekommen.

Was ich bisher getan habe: Habe Windows auf ein vorheriges Datum wiederhergestellt. Nun meldet sich der Trojaner nicht mehr und Strg+Alt+Entf ist auch wieder verfügbar.

Aber das kann es ja nicht gewesen sein. Wie bekomme ich den komplett weg?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Alt 06.08.2012, 15:55   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :( - Standard

Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 23.08.2012, 00:01   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :( - Standard

Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(
bruder, datum, eingefangen, erste mal, forum, gefangen, gen, gvu trojaner, gvu trojaner ukash bundespolizei, komplett, konnte, laptop, nicht mehr, strg, troja, trojaner, trojaner eingefangen, windows




Ähnliche Themen: Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(


  1. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (19)
  2. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (7)
  3. Habe mir den GUV / BSI Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (13)
  4. ich habe da einen Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  5. habe mir evtl. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (29)
  6. Habe mir den 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (16)
  7. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (14)
  8. Ich habe mir auch den BKA Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (8)
  9. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (1)
  10. Habe mir evtl ein Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  11. habe was eingefangen, trojaner od. malware / antiviruspremiumscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  12. habe wohl trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (6)
  13. Habe Trojaner eingefangen. Hilfe!
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  14. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (8)
  15. HILFE! Habe Trojaner eingefangen!???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2008 (4)
  16. Habe mir einen trojaner eingefangen!
    Mülltonne - 07.01.2008 (0)
  17. Habe mir nen Trojaner eingefangen! HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (8)

Zum Thema Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :( - Hallo Forum, vergangenen Donnerstag hat sich der GVU Trojaner das erste mal auf meinem Laptop gemeldet. Mein Bruder hatte ihn auch mal und konnte hier Hilfe dazu bekommen. Was ich - Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :(...
Archiv
Du betrachtest: Habe mir den GVU Trojaner eingefangen :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.